Antamar #6
#61
Wird neuerdings das Vorhandensein diverser Kleidungsstücke geprüft? :confused:

Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#62
Kochutensilien werden auch schon abgefragt. Und in Khezzara gibt's wohl die Kultjobs schlechthin: Feuerwasser-Macher und Goblinaufseher ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
#63
Hallo,

Gaddezwerch hat offenkundig die ZB mit der Schrotthändlerin überarbeitet. Jetzt nimmt man laut Text zum Helfen, zum Glück aber nicht wirklich, den Helm ab. Es kann übrigens auch zum Kampf gegen die "Händlerin" kommen, wenn man die Ausweichen-Probe schafft (was mir nur mit einer 1 möglich ist, diesmal aber geklappt hat). Wenn man gewinnt, bekommt man "Schmerzensgeld". Es steht nicht da, wieviel es ist, aber es scheint sich nicht sonderlich zu lohnen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#64
Naja Schrotthändler werden nur reich wenn sie in einem Gebiet eine monopole Stellung einnehmen. Da aber die Begegnung nicht so selten ist, kann es sich nicht um Monopolisten handeln - ergo wenig Geld, können kaum was hergeben ;)
#65
Hallo,

bolthan2003 schrieb:Naja Schrotthändler werden nur reich wenn sie in einem Gebiet eine monopole Stellung einnehmen. Da aber die Begegnung nicht so selten ist, kann es sich nicht um Monopolisten handeln - ergo wenig Geld, können kaum was hergeben ;)
ja sicher, Du hast schon recht, das ist schon logisch so. Ich habe ja auch gar nichts dagegen. Allerdings hätte ich es angenehmer gefunden, wenn in der Begegnung gestanden hätte, wieviel man denn nun wirklich bekommen hat. Steht ja sonst auch meistens dabei, wenn man etwas bekommt.

Aber mal was anderes: Das neue Design der Ortschaften ist ja jetzt schon eine Weile online. Wie findet Ihr das eigentlich? Ist das wirklich beliebt bei den Spielern? Also ich finde es - gerade in kleinen käffern, wo es ohnehin nicht viel gibt - ziemlich lästig. Man hat gar keinen Überblick mehr, was es überhaupt gibt und reist viel öfter gleich weiter, ohne mal in einen der wenigen Läden oder eine Taverne geschaut zu haben, als das voher der Fall war. Zumindest mir geht es so. Für wirkliche Metropolen mag dieses Layout sinnvoll sein, bei den ganzen Kuhkäffern hab' ich da aber meine großen Zweifel.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#66
Ich warte diesbezüglich noch mit meinem Urteil, da ich noch zu sehr ans alte Design gewöhnt bin.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#67
Hoi,

Ja da kann ich dir nur zustimmen Zurgrimm,renne da auch nur noch so durch ohne mal stop zu machen...
Und die großen Städte meide ich mittlerweile auch wenn es geht,ist mir persönlich einfach zuviel...
Naja irgendwie wird der Dsa/Rollenspielteil ein bisl übertrieben sprich,Crystals Idee mit dem Ap kaufen ist gar nicht so schlecht,wenn ich bedenke das ich teilweise echt schon 20-50 sek warten muss bis ich weiterreisen kann...also wenn der Server recht voll ist(liegt nicht an der Leitung/Pc).Dazu zB auch die Tavernenspiele...wenn ich mich auslogge und in einer Taverne bin bekomme ich in größeren Städten zB Lowangen ca. 2-5 Herausforderungen,
von denen ich eine einzige mal annehmen konnte...(die bis jetzt vorgeschlagenen Lösungen werden sofort "Rollenspieluntauglich"niedergemacht))
Mir ist auch mal aufgefallen das es sich mittlerweile lohnt zu handeln...50% Reingewinn sind scho drinne bei relativ kurzen Strecken...aus 8000 Dukaten werden in 2 stunden 16000 sehr nett :D

Gruß
Gobo:Die hatn...hatn Schwert......
Gobo:Isn...isn digges Schwert!
#68
Hallo,

Mhaera schrieb:Mir ist auch mal aufgefallen das es sich mittlerweile lohnt zu handeln...50% Reingewinn sind scho drinne bei relativ kurzen Strecken...aus 8000 Dukaten werden in 2 stunden 16000 sehr nett :D
Handeln ist mir momentan noch zu riskant. Über längere Strecken ist das Risiko, ausgeraubt zu werden, einfach immens. Und Händler, die gute Preise zahlen, sind meiner Erfahrung nach zumeist chronisch blank. Wenn man auf der guten Ware sitzenbleibt, bringt einem das aber dann auch nichts.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#69
Hey,

ich bewege eigentlich nur Waren und kein bares Gold,wodurch die Gobos ect. schonmal wegfallen..
dazu bereise ich die eine besagte Strecke schon seit ich Antamar spiele...und weder die Diebeszb oder andere sind mir bis jetzt auch nur einmal passiert,von daher finde ich es doch recht sicher, einziges Risiko,das gesammelte Gold auf die Bank zu bekommen,aber da wird die Menge einfach aufgeteilt so das der Verlust nicht so groß ausfällt und naja die Bank ist dann auch nur eine Strecke entfernt also ist auch da das Risiko doch eher gering.
Gruß
Gobo:Die hatn...hatn Schwert......
Gobo:Isn...isn digges Schwert!
#70
Hab ich was auf der Augen oder kommt man plötzlich nicht mehr von Teshkal nach Khezzara?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#71
Von Khezzara kommt man weder nach Teshkal noch nach Arsingen. Laut Athuran ist das so gewollt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#72
Geh' f*? § !!! Ahhhhhhhhhhhhhhhh !!! Schon wieder. :sad2:
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#73
Hallo,

Crystal schrieb:Von Khezzara kommt man weder nach Teshkal noch nach Arsingen. Laut Athuran ist das so gewollt.
und wie sind die Orks dann ins Svellttal gekommen? Haben die alle den Umweg über Lyrgach genommen? Sternenschweif, welches ja auch eine offizielle DSA-Publikation ist, zeigt doch ganz eindeutig, daß man über die Blutzinnen an zumindest 2 Stellen in die Orkschädelsteppe gelangt. - Mal wieder eine Entscheidung des Antamar-Teams, die ich nicht so ganz verstehe.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#74
Was regt ihr euch denn so auf? Ich habe lediglich die Dopplungen herausgenommen.
Der Thaschkamm ist der Punkt, der zwischen Khezzara und dem Süden/Osten liegt, über ihn kann man alles erreichen.
#75
Gegenfrage: Was ist so schlimm daran, dem User (nicht dem Char) ein paar längere Strecken zu lassen? Was ist so schlimm an Dopplungen? Gibts in Thaschkamm etwa einen Rahja-Tempel, den man unbedingt gesehen haben muß? Oder vielleicht Freibier?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#76
hm, vielleicht kann man ja geheimpfade einrichten, die nur bei einer exellent gelungene orientierungs/wildnislebenprobe sichtbar werden.
This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.
My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless.
#77
Das ist aber wieder was für den Char! Ich rede hier rein davon, daß vieles in letzter Zeit Knüppel im Weg des Spielers sind und nicht im Weg des Chars. Z.B.: will ich (Spieler) mit meinem Helden durchs Bornland (zB: Warunkei nach Glorania), dann sicke ich ihn über Wehrheim, Trallop, Ask, Nysjunen nach Glorania, weils für mich immer noch praktikabler ist (trotz der neuen PflichtOrte auf der Strecke). Obwohl die Reise durchs Bornland für meinen Helden ja eigentlich kein Problem darstellt und auf InGame-Netto-Reisezeit bezogen sicher viel viel schneller geht.
Aber hier sind die Ansichten wohl deutlich unterschiedlich.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#78
Hallo,


Diese Begegnung finde ich irgendwie jedes Mal ein bißchen unheldisch. Ich meine, da werden arme, unschuldige und - in der Situation - wohl auch wehrlose Goblins zum Vergnügen hingeschlachtet und ich als Held und ehrbarer Krieger habe nur die Möglichkeit, erschlagen zu werden oder mich aus dem Staub zu machen. :(

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#79
Naja, hierzu denke ich mir folgendes:
1. Du weißt ja nicht genau, wo der Wettkampf stattfindet
2. Es wird wohl kaum ein Troll alleine sein
3. Ich kenn zwar die Kampfwerte von Trollen in DSA nicht, aber: Willst Du Dich wirklich mit 2 oder mehr Trollen gleichzeitig anlegen?

Ich würd sagen, daß Dein Char da abhaut, hat etwas mit gesundem Zwergenverstand zu tun. (Hast vielleicht die KL zu sehr gesteigert ;))
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#80
Die "Kampfwerte" von Trollen sind allein dadurch schon beeindruckend, dass Trolle ca. 4 Meter sind. Immerhin noch nen guter Meter mehr als ein Oger... und dabei in der Regel nicht so Fett...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste