Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was zum Schmunzeln
(15.05.2009, 20:18)Rabenaas schrieb: Was soll das? :think:
Ich bin mir nicht vollkommen sicher, glaube aber, dass man hier versucht hat, Heidi Klums Topmodel-Serie zu parodieren.
Dort gab es wohl mehr als nur ein paar Folgen, in denen es darum ging, dass Klums Versuchsmädchen verschiedenste Ekel überwinden mussten, indem sie sich mit irgendwelchen Fischinnereien (!?) oder abgezogener Schweinehaut "dekorieren" lassen mussten um dann vor der Kamera zu posieren. Was genau das mit einem Modelberuf zu tun hat, weiß ich nicht (welcher Metzger wendet sich schon an ein Model, wenn er seine Grieben präsentieren will?), die Zuschauer müssen es aber gemocht haben, dabei zuzusehen, wie die Teilnehmerinnen so drapiert wurden. Jedenfalls sind diese Mädchen dann mit Fleisch behängt aufgetreten, was hier durch mit Steaks und Hühnern tanzende Bikinidamen auf die Spitze getrieben wurde.

Immer wieder merkwürdig, was die Menschen sich so einfallen lassen - oder, wofür sich manche freiwillig melden.
Zitieren
Hab grad ne Umfrage zum Thema Rollenspiel gemacht. War ganz interessant, v.a. die Teilergebnisse am Schluss.
(Man muss Email oder Namen nicht unbedingt angeben, für den Fall, dass ihr anonym bleiben wollt, aber euch das auch mal ansehen wollt.)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
:lol: Ich sehe da eine Menge Gauß-Kurven. Nur bei einer Frage ist es eher Poisson.
Zitieren
Mathematiker sind auf jeden Fall größere Nerds als Rollenspieler... :D

Was ist ne Poisson-Kurve? (In einfachen Worten bitte, der Wikiartikel ist mir schon zu krass :shy: )
Und von welcher Frage sprichst du?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
Ich versuch's mal. ;)

Bei der Normalverteilung geht es darum, dass sich alles um einen Mittelwert herum abspielt (Körpergröße, Abweichung bei einem Bogenschützen). Die Wahrscheinlichkeit, einen abweichenden Wert zu finden, sinkt mit der Größe der Abweichung. Die Verteilung hat die bekannte Glockenform.

Bei der Poissonverteilung geht es darum, ob unwahrscheinliche Ereignisse eintreten. Während es noch relativ wahrscheinlich ist, dass ein Apfel in der Packung einen Wurm hat, sind zwei Würmer unwahrscheinlich, und drei noch unwahrscheinlicher, …
Die Wahrscheinlichkeitskurve hat vorne ein klares Maximum und zieht dann in einem langen Schwanz hinter sich her.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, entweder es war die Phantasie von Rollenspielern, oder ob die Interaktion wichtig ist. Da waren sich scheinbar fast alle einig.
Zitieren
Sehr anschaulich.

Willst du es jetzt mal mit Fermi-Dirac oder Bose-Einstein versuchen :D
Zitieren
Maxwell-Boltzmann darf ich mir sparen? Gut. Ich versuch's mal. ;)
(Wird aber etwas länger als beim letzten mal. :shy: Bei hohen Temperaturen verhalten sich Quanten so ähnlich wie gewöhnliche Teilchen, deswegen beschränke ich mich auf sehr niedrige Temperaturen.)

Jedes(!) Teilchen im Universum fällt in eine von zwei Klassen. (Ist so.):

Teilchen der einen Klasse wie Photonen (Lichtteilchen) können sich problemlos gleichen wie ein Ei dem anderen (müssen aber nicht). Interessant wird es, wenn man den Teilchen Energie in Form von Wärme entzieht. Die Wärmeenergie ist dann irgendwann bei allen auf dem kleinsten Niveau (absoluter Nullpunkt). Sie hocken buchstäblich in jeder Beziehung auf einander. Die Kurve für die Verteilung ihrer Zustände nach der Wahrscheinlichkeit besteht aus einer Nadelspitze. Alle haben den selben.

Teilchen der anderen Sorte wie z.B. Elektronen unterscheiden sich alle irgendwie (z.B. durch unterschiedliche Energie). Das hat mal jemand namens Fermi so bestimmt. Will ein Teilchen ansonsten genau so wie ein anderes sein, dann muss es sich eine andere Energie suchen. Bei der niedrigsten Temperatur ist daher die Energie von 0 bis x vollständig aufgefüllt, bis jedes Teilchen seine eigene hat. Energien darüber kommen nicht vor. Die Wahrscheinlichkeitskurve sieht also aus wie eine Treppenstufe. Erst y>0 und dann 0.

Kleine Bemerkung zum Schluss: Ich habe die Worte „Spin“ und „Energiequantelung“ absichtlich vermieden. :pfeif:

Recht so?

P.S.: :ot:, oder findet das jemand lustig?
Zitieren
Ja ich! :D

Wobei ich dich natürlich gerne und voller Häme korrigiere ;)

Von wegen absoluter Nullpunkt, Energie 0 und Energiequantelung. Was sagte noch gleich der dritte HS der Thermodynamik? (und die Heisenbergsche Unschärferelation)

:ironie:

EDIT: Ich glaube Fermi dürfte so ziemlich der Wissenschaftler sein, nach dem am allermeisten benannt ist (fachlich gesehen, nicht irgendwelche Grundschulen)
Zitieren
@Fury: Ok, T->0 statt T=0
@Edvar: Was machen Mathematiker, die auch Rollenspieler sind? Ubernerd?
Zitieren
(27.05.2009, 23:43)Rabenaas schrieb: Was machen Mathematiker, die auch Rollenspieler sind? Ubernerd?

Nicht so nerdig wie der Physiker-Rollenspieler, der angeblich fragte, in welcher Wellenlänge seine magische Feueraxt denn strahle :silly:
Zitieren
Na das ist eine Helium-Neon-Axt die strahlt natürlich bei 632,8 nm!
Zitieren
(27.05.2009, 23:43)Rabenaas schrieb: @Edvar: Was machen Mathematiker, die auch Rollenspieler sind? Ubernerd?
Aber hallo!

(Und Physiker sind dann echt das Ende der Fahnenstange...^^)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
Und stolz darauf!
Zitieren
:D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Joint Venture - Die Wunder(sch)lampe
Joint Venture - Zöllner vom Vollzug abhalten

:evil:
Zitieren
Auf diesen Kinofil freu ich mich schon richtig .... es ist.... Silbereisens Liste
Zitieren
:D

Hachja, switch. Eine der wenigen brauchbaren deutschen TV-Sendungen. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Also ich fand Badesalz auch immer recht lustig :D
Guck ich mir immer wieder gern bei youtube an...

Badesalz Mix
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

(09.01.2009, 16:15)Edvard schrieb: Seit kurzem gibt's auf Youtube die Fortsetzung von The Gamers: The Gamers 2: Dorkness Rising.
(...)
Auf jeden Fall sehenswert!:up:

Hier noch der Link zum ersten Teil, die restlichen 10 findet ihr schon alleine.
;)

Ich hatte mir die URL schon vor Monaten abgespeichert, bin aber erst gestern dazu dazugekommen, den Film zu sehen. Eigentlich wollte ich nur einige der elf Teile von jeweils ca. 10 Minuten angucken, bin dann aber hängengeblieben und habe den gesamten Film in einem Rutsch gesehen.

Der Vorgänger "The Gamers" ist ein sehr lustiger Film, der typische Situationen beim Rollenspiel und Probleme in Rollenspielrunden auf die Schippe nimmt. Für Leute, die das kennen, ist es zum Brüllen komisch, weil alles schiefgeht, was schiefgehen kann in Hinsicht auf ein atmosphärisches Spiel. Bei "The Gamers: Dorkness Rising" ist der Humor ein ganzes Stück subtiler und ausgefeilter. Überhaupt besticht der Film dadurch, dass man alles besser gemacht hat als im ersten Teil:

- Der Plot ist immer noch eine typische Fantasy-Geschichte, erzählt aber andererseits mehr von der (neuen) Rollenspielrunde selbst.
- Es gibt mehr und bessere Schauspieler. Es fällt deutlich auf, dass hier nicht eine Gruppe Studenten vor der Kamera steht, sondern sehr unterschiedliche Menschen.
- Die Schauspieler verkörpern auch als Spieler echte Charaktere und nicht nur Rollen ohne Eigenschaften.
- Der Ton ist deutlich besser, sprich akzeptabel bis sehr gut. Dadurch wird es erheblich einfacher, die Sprecher zu verstehen.
- Die Kostüme und Kulissen sind durch die Bank gelungen und wirken glaubwürdig.
- Spezialeffekte sehen gut aus, wenn sie eingesetzt werden. In keiner Szene haben sich die Macher jedoch allein auf sie verlassen.
- Die Musik ist stellenweise grandios. Insbesondere die Choräle im Tempel haben mich sofort in ihren Bann gezogen!

Insgesamt schneidet "Gamers: Dorkness Rising" deutlich besser ab als die beiden offiziellen D&D-Filme und wirken in ihrer Produktion über weite Strecken professioneller und authentischer. Hier funktioniert vor allem das, was einen Fantasyfilm ausmachen soll: Es kommt die richtige Stimmung auf. Natürlich bleibt es ein gut gemachter Fanfilm, aber dafür ist das Ergebnis in den höchsten Tönen zu loben! Selbst die besten "Krieg der Sterne"-Fanfilme, die ich gesehen habe, kommen qualitativ nicht an diesen Film heran.

Wer also sonst nie in solche Produktionen hereinschnuppert, sollte sich zuerst "The Gamers" und dann die Fortsetzung ansehen, in der es einige Anspielungen auf den ersten Teil gibt, weswegen man ihn nicht überspringen sollte. Die Handlung von "The Gamers: Dorkness Rising" ist ansonsten jedoch unabhängig vom vorangegangenen Film.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
Ich bin inzwischen auch ein richtiger Fan geworden. Hier ist der Channel von Dead Gentleman Productions:
http://www.youtube.com/user/DeadGentlemen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste