Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tarik erscheint nach Gespräch mit Gorm Doldrecht nicht
#1
Hallo alle zusammen,
ich habe den Magierturm und die Zwergenbinge geschafft und bin zurück in die Stadt. Das Spielchen mit der Gilde und so weiter hatte ich auch schon. Jetzt habe ich mit Gorm Doldrecht gesprochen und rausgefunden das der Bospar Jarnug in die Geschenkaktion verwickelt ist und nu :confused: ??? Ich stecke fest und renne nur noch blöd in der Gegend rum.
Zitieren
#2
Hallo Arlene0608 und willkommen im Forum. :wave:

Jetzt müsste Tarik wieder auf die Helden stoßen und vermelden, dass sich Malmodir Elin mit ihnen in der "Hafenmaid" treffen möchte. Tarik spricht dich immer an den Eingängen zum Marktplatz an oder auch gegenüber der Kartenzeicherin (auf der Straße).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
ja das habe ich ja auch gedacht aber Tarik meldet sich nicht. bin auch schon bei ihm gewesen.
Habe ich vielleicht irgendetwas zu tun vergessen ??
Zitieren
#4
Nein eigentlich sollte das von dir genannte reichen
Zitieren
#5
Arlene0608 schrieb:ja das habe ich ja auch gedacht aber Tarik meldet sich nicht. bin auch schon bei ihm gewesen.
Habe ich vielleicht irgendetwas zu tun vergessen ??
Geh nochmal in den Stadtteil, wo Gorm seinen Laden hat. Das dritte Haus östlich von Gorms Laden, da wohnte eine Piratin, die von der Gilde inzwischen ermordet wurde.
In der Textbox steht, dass die Garde den Mordfall untersucht. Wenn dieses Ereignis stattgefunden hat, gehst du nochmal über die Stellen, wo man Tarik trifft. Dann sollte er erscheinen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Hmmm, könnte es sein das sich noch ein Zusatzchar (#7) in der Gruppe befindet (Thorgrimm oder Shila). Dann kommt es auch zu keinem Treffen - ansonsten in der Herberge "Zur Trutz" billig übernachten oder gratis bei den Holberkern und jeden Tag mal auf den Markt schauen. Dann sollte das Event auch bei sehr schnellem Spiel innerhalb von 14 Tagen kommen.
Zitieren
#7
bolthan2003 schrieb:Hmmm, könnte es sein das sich noch ein Zusatzchar (#7) in der Gruppe befindet (Thorgrimm oder Shila). Dann kommt es auch zu keinem Treffen -

Also dass ein NSC dieses Treffen mit Tarik verhindert, wäre mir neu.

Das Spiel ist in dieser Hinsicht durchaus durchdacht. Wann immer ein zusätzlicher NSC hinzukommen kann, wird kurz vorher dafür gesorgt, dass der, den man bis zu diesem Zeitpunkt dabei hatte, sich aus dem Staub macht. Und das sind meines Wissens auch die einzigen Knackpunkte. Bei Zufallsbegegnungen sollte das keine Rolle spielen.

bolthan2003 schrieb:ansonsten in der Herberge "Zur Trutz" billig übernachten oder gratis bei den Holberkern und jeden Tag mal auf den Markt schauen. Dann sollte das Event auch bei sehr schnellem Spiel innerhalb von 14 Tagen kommen.

Auch das ist so nicht richtig. Wenn nicht alle erforderlichen Ereignisse zuvor ausgelöst wurden, nützt einem das Schlafen herzlich wenig. Da pennt man bis zum Sanktnimmerleinstag weiter, ohne dass etwas passiert. Sind aber alle erforderlichen Bedingungen erfüllt, findet das Treffen auch statt. Im selben Atemzug, in dem die letzte Bedindung erfüllt wird, schaltet sich die ZB mit Tarik frei, so dass Schlafen nicht erforderlich ist. Einzige Einschränkung sind die Uhrzeiten, spät Abends oder gar nachts trifft man Tarik natürlich nicht auf den Straßen an.

Crystal hatte es schon erschöpfend beantwortet. Zwei Dinge sind erforderlich, damit dieses Treffen stattfinden kann:

  1. man muss Gorm Doldrecht über die Geschenke an die Orkführer ausgequetscht haben
  2. man muss erfahren haben, dass die Gilde die Piraten, die in der an Tarik ausgehändigten Liste aufgeführt werden, ermordet hat

Letzteres erreicht man, wie Crystal schon sagte, indem man mindestens eine dieser besagten
"Piraten-Adressen" aufsucht und sieht, dass die Gilde dort Untersuchungen durchführt.
Und dann kann man Tarik treffen. Entweder in der Nähe der Bogenbauerin, oder in der Nähe der Hafenmaid oder an den anderen Stellen, an denen Tarik zu erscheinen pflegt, wenn er etwas zu sagen hat (eine vollständige Auflistung aller "Tarik-Orte" wäre mal ganz nett, fällt mir gerade ein).
Zitieren
#8
Das die erforderlichen Ereignisse so wie oben beschrieben durchgeführt wurden, bin ich mal ausgegangen.
Und bei mir war es das letzte Mal so, dass ich insgesamt 14 Tage schlafen musste, bis dann das Event kam - ich hab' mit Überhelden gespielt und hab' den Magierturm ohne Schlafen durchgespielt und die anderen Quests auch -> es scheint also als wäre das ganze auch irgendwie zeitlich abhängig ;)

Und bevor ich Shila nicht aus der Gruppe geschmissen habe, hat sich nix getan - ist natürlich möglich, dass es ein Zufall ist. Aber ohne den Quell-Code läßt sich das wohl nicht 100%ig sagen, oder?
Zitieren
#9
Das Lösungsbuch besagt, dass die Piraten 30 Stunden nach Abgabe des Piratendokuments an Tarik von der Gilde ermordet werden. Da man zwischenzeitlich im Magierturm war, kann es sein, dass noch einige Stunden vergehen müssen, damit das Zeitfenster aktiv wird, ab der die Garde vor den Piratenhäusern zu finden ist.
Man bekommt dann unterwegs auch die Meldung unter vorgehaltener Hand, dass wieder Morde geschehen wären. Das ist der Zeitpunkt, wo Tarik aktiviert ist, sobald man die Piratenhäuser nochmals inspiziert hat.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Hallo,

Crystal schrieb:sobald man die Piratenhäuser nochmals inspiziert hat.
nur, um hier Mißverständnisse zu vermeiden: Ein Piratenhaus reicht völlig aus (was Du natürlich weißt und oben auch richtig geschrieben hast, Crystal). Das weiß ich nun ganz genau, weil ich in meinem ersten Riva-Durchgang nur durch Zufall in ein solches (das um südlichen Brückenende) hineingeraten bin und es kurz danach weiter ging.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#11
Genau. :up: Eins reicht aus. Welches das ist, ist egal. Man muss nur auf die Textbox der Menschenmenge treffen, damit die Helden von den Morden Kenntnis bekommen und Tarik sie anschließend ansprechen kann. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
bolthan2003 schrieb:Das die erforderlichen Ereignisse so wie oben beschrieben durchgeführt wurden, bin ich mal ausgegangen.

Gut, dann betrachten wir nur diesen Fall. Damit wird folgende Thematik...

Crystal schrieb:Das Lösungsbuch besagt, dass die Piraten 30 Stunden nach Abgabe des Piratendokuments an Tarik von der Gilde ermordet werden. Da man zwischenzeitlich im Magierturm war, kann es sein, dass noch einige Stunden vergehen müssen, damit das Zeitfenster aktiv wird, ab der die Garde vor den Piratenhäusern zu finden ist.

...auch vernachlässigbar, da dieses Zeitfenster (welches mir in der genauzen Stundenanzahl noch gar nicht bekannt war, danke Crystal) ja zuwangsläufig aktiv sein muss, um obige Bedinungen überhaupt erfüllen zu können. Das ist also abgehandelt.
Überdies sprach bolthan2003 ja von einer Wartezeit von 2 Wochen... was ja nun doch geringfügig mehr als 30 Stunden ist. Und in dem Fall würde man ja auch nicht auf Tarik warten müssen, sondern auf die Gardisten, bzw. auf die Gilde.

Ich habe mir die Sache nun nochmal angeschaut. An einem NSC kann es nicht liegen, das habe ich durchprobiert, und zwar sowohl mit Shila (bis die sich mal blicken lässt...) als auch mit Thorgrim. Mit beiden NSCs wurde das Treffen mit Tarik sofort freigeschaltet nach Erfüllung der erforderlichen Bedingungen. NSCs spielen also keine Rolle.

bolthan2003 schrieb:Und bei mir war es das letzte Mal so, dass ich insgesamt 14 Tage schlafen musste, bis dann das Event kam - ich hab' mit Überhelden gespielt und hab' den Magierturm ohne Schlafen durchgespielt und die anderen Quests auch -> es scheint also als wäre das ganze auch irgendwie zeitlich abhängig

Irgendwie kann ich das nicht so richtig glauben. Du bist dir auch absolut 100%ig sicher, dass du wirklich nach Erfüllung aller erforderlichen Bedingungen noch satte 2 Wochen warten musstest? Also ich habe nach derzeitigem Wissenstand keine Erklärung dafür. Reproduzierbar sind die von dir geschilderten Umstände jedenfalls nicht. Den Magierturm spiele ich für gewöhnlich auch immer in einem Zug durch (wenn man Wirsel dabei hat, sollte das auch kein Problem sein)

bolthan2003 schrieb:Und bevor ich Shila nicht aus der Gruppe geschmissen habe, hat sich nix getan - ist natürlich möglich, dass es ein Zufall ist. Aber ohne den Quell-Code läßt sich das wohl nicht 100%ig sagen, oder?

Tja, zumindest wissen wir, dass es auch mit Shila geht. Insofern weiß ich nicht, was da bei dir los war...

Crystal schrieb:Das ist der Zeitpunkt, wo Tarik aktiviert ist, sobald man die Piratenhäuser nochmals inspiziert hat.

Naja, wenn man genau ist, ist das der Zeitpunkt, ab dem die Morduntersuchungen aktiviert sind, welche ihrerseits das Treffen mit Tarik erst aktivieren. Sogesehen hat die Meldung mit der vorgehaltenen Hand meiner Meinung nach nichts mit Tarik zu tun, zumindest nicht unmittelbar. Oder weißt du mehr, als ich weiß?
Zitieren
#13
Pergor schrieb:Naja, wenn man genau ist, ist das der Zeitpunkt, ab dem die Morduntersuchungen aktiviert sind, welche ihrerseits das Treffen mit Tarik erst aktivieren. Sogesehen hat die Meldung mit der vorgehaltenen Hand meiner Meinung nach nichts mit Tarik zu tun, zumindest nicht unmittelbar. Oder weißt du mehr, als ich weiß?
Nein, nicht unmittelbar. Ich schrieb auch, sobald man die Häuser inspiziert hat, tritt Tarik wieder als Gesprächspartner und Questgeber auf. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Hallo allerseits... Nun bin ich endlich nach vielen technischen Querelen ( God save DosBox) in Riva angekommen ( welchen Teil ich mir vor 6 Jahren schon zulegte ) und die Hilfe war bis zum hier behandelten Punkt noch nicht notwendig... Aber (vielleicht abschließend ) meinen Erfahrungsbericht

Arlene0608 schrieb:
ja das habe ich ja auch gedacht aber Tarik meldet sich nicht. bin auch schon bei ihm gewesen.
Habe ich vielleicht irgendetwas zu tun vergessen ??

Pergor antwortete:
Geh nochmal in den Stadtteil, wo Gorm seinen Laden hat. Das dritte Haus östlich von Gorms Laden, da wohnte eine Piratin, die von der Gilde inzwischen ermordet wurde.


Das ist so leider nicht ganz richtig ( zumindest bei mir ). Dort ist keiner mehr, weil das eben der Platz war, wo ich die Piraten überfiel und die Dokumente erbeutete.

Die Lösung bei mir war, ein anderes Piratenhaus aufzurufen, in dem Fall eines im Südviertel hinter der Brücke- dort war dann auch der "Mord". Von dort aus zu Gorm, den befragen und direkt danach ( 20 Meter oder so und ca.10 sec. später ) traf ich schon auf Tarik samt der Information. Seit dem Magierturm waren zwei Tage vergangen und ich hatte Thorgrimm dabei.
Zitieren
#15
Archon schrieb:Hallo allerseits... Nun bin ich endlich nach vielen technischen Querelen ( God save DosBox) in Riva angekommen ( welchen Teil ich mir vor 6 Jahren schon zulegte ) und die Hilfe war bis zum hier behandelten Punkt noch nicht notwendig... Aber (vielleicht abschließend ) meinen Erfahrungsbericht

Arlene0608 schrieb:
ja das habe ich ja auch gedacht aber Tarik meldet sich nicht. bin auch schon bei ihm gewesen.
Habe ich vielleicht irgendetwas zu tun vergessen ??

Pergor antwortete:
Geh nochmal in den Stadtteil, wo Gorm seinen Laden hat. Das dritte Haus östlich von Gorms Laden, da wohnte eine Piratin, die von der Gilde inzwischen ermordet wurde.


Das ist so leider nicht ganz richtig ( zumindest bei mir ). Dort ist keiner mehr, weil das eben der Platz war, wo ich die Piraten überfiel und die Dokumente erbeutete.

Die Lösung bei mir war, ein anderes Piratenhaus aufzurufen, in dem Fall eines im Südviertel hinter der Brücke- dort war dann auch der "Mord". Von dort aus zu Gorm, den befragen und direkt danach ( 20 Meter oder so und ca.10 sec. später ) traf ich schon auf Tarik samt der Information. Seit dem Magierturm waren zwei Tage vergangen und ich hatte Thorgrimm dabei.

Mir ist das nicht neu. Ich gehe immer zu Wina Garje - da tauchen die Ermittler auch auf und die Triggerkette wird in Gang gesetzt.
Zitieren
#16
Archon schrieb:Pergor antwortete:
Geh nochmal in den Stadtteil, wo Gorm seinen Laden hat. Das dritte Haus östlich von Gorms Laden, da wohnte eine Piratin, die von der Gilde inzwischen ermordet wurde.

Zunächst einmal habe nicht ich das geschrieben, sondern Crystal. Bitte sauber darauf achten, den von dir verwendeten Quelltext den richtigen Personen zuzuordnen. Sonst gibt es Verwirrung. Nutze dazu auch ruhig die Zitierfunktion, die ist sowohl praktischer als auch letztendlich übersichtlicher.

Wir haben hier auch die sehr praktische Möglichkeit des Multiquotings.

Archon schrieb:Das ist so leider nicht ganz richtig ( zumindest bei mir ). Dort ist keiner mehr, weil das eben der Platz war, wo ich die Piraten überfiel und die Dokumente erbeutete.

Ich glaube, du interpretierst "das dritte Haus östlich" falsch. Was du meinst, ist das Haus von Daswadan Sewerin. Das liegt allerdings nicht östlich von Gorm Doldrechts Laden, sondern südwestlich. Crystals Angaben sind schon korrekt so, irgendwo hast du einen kleinen Denkfehler drin.

Schau dir mal diese Stadtkarte von Riva an. Dort bezeichnet die Nummer 16 den Laden von Gorm. Und drei Häuser östlich davon, als rechts neben der Nummer 41, wo Rank Termoil wohnt, findet sich so eine Doppelwohnung. Und in einem davon wohnt die Piratin, die Crystal meinte. Südwestlich liegt das Haus von Daswadan Sewerin, das mit der Nummer 39 versehen ist. Dort erbeutest du nachts (oder wahlweise auch am nächsten Tag) das Dokument der Piraten. Und sonst nirgends.
Zitieren
#17
Uff. Ich hab vorhin ewig im Netz gesucht warum Tarik nicht erscheint, auch in Crystals Spielhilfen. Nirgendswo stand etwas dazu... Glücklicherweise hab ich mich dann hier im Riva-Forum umgeschaut, ich dachte ja die ganze Zeit das es ein Bug ist...

Also ich fände es super wenn du das in der Spielhilfe hinzufügen würdest, Crystal. :ok:
Ich finde es nämlich überhaupt nicht logisch, dass man ein Piratenhaus aufsuchen muss bevor der Spielverlauf weitergeführt wird... :sad2:
Zitieren
#18
Mein Problem knüpft an dem hier geschilderten an:

Ich bin Gildenmitglied, meine Truppe hat den Magierturm erfolgreich bewältigt, ich war an einem Piratenhaus und habe festgestellt, dass die Piraten ermordet wurden und ich habe Gorm Dolbrecht ausgequetscht.
Darauf hin habe ich Tarek getroffen der mir berichtete das ich zur Hafenmaid gehen soll um Malmodir Elin zu treffen. Ich habe das Treffen nicht wahrgenommen sondern die Nacht geschlafen um am nächsten Morgen Tarek zu treffen.
Immer wenn ich jetzt den Marktplatz betrete erscheint eine Sequenz in der der Haftbefehl ausgesprochen wird und ich werde automatisch von den Gardisten festgenommen und dem Richter in der Feste vorgeführt. Dieser zieht Gorm als Zeugen, allerdings werde ich wieder freigelassen.

Was mache ich nun falsch, das ich nicht Tarek treffe und er mir von dem neuen Gildenhauptquatier berichtet?
Zitieren
#19
(01.11.2010, 15:32)Jaeger schrieb: Was mache ich nun falsch, das ich nicht Tarek treffe und er mir von dem neuen Gildenhauptquatier berichtet?
Du musst nach der "Verhandlung" bei der Feste mindestens einen Tag verstreichen lassen. Hast du das getan? Dann wirst du normalerweise auch beschuldigt, Gorm Doldrecht ermordet zu haben und Tarik sollte dir dann auch begegnen.
Zitieren
#20
Ich weiß nicht woran es lag. Ich habe zwischenzeitlich neu geladen, alles nochmal gemacht und jetzt funktioniert es.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste