Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geld-Bug in Riva
#1
Hallo,

ich spiele gerade den dritten Teil der NLT und bin auf folgenden Bug gestoßen:

Um mich auf die Hafenmaidquest vorzubereiten hatte ich mein ganzes Gepäck im Boronsanger zwischengelagert. Um nicht auch das ganze Geld zu verlieren bin ich nochmal in die Stadthalle gelaufen, um mir dort Shurinknollengift zu kaufen (die wollte ich dann ebenfalls zwischenlagern und nachher wieder verkaufen).
Ich hab mir also 16 Flaschen des Giftes gekauft, meinen Streuner feilschen lassen und als ich daraufhin noch einmal was kaufen wollte (bei derselben Kräuterhänderlin) habe ich nun 42949410 D 5 S 3 H an Geld.

Wenn ich aber etwas kaufen will, kommt die Meldung, dass ich doch gar nicht soviel Geld zur Verfügung hätte.
Zitieren
#2
Über 42 Millionen? :silly: :D

Hast du mal probiert, ob du was kaufen kannst, wenn
  • du die Gruppe teilst und nur einen zum Einkaufen schickst?
  • du es bei einem anderen Händler probierst?
  • Thorgrim dabei ist, der sich der Gruppe noch anschließt?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Das sieht ziemlich nach einem Underflow-Error aus. Irgendwie ist dein Vermögen in den negativen Bereich abgerutscht. Dein aktuelles Geld wird vom Spiel nicht wirklich als große positive Summe erkannt, sondern als (relativ) geringe negative. Im Moment hast du 262D4S3H "Schulden".

Wenn du so viel Geld zusammenbekommst (durch Geldfunde, Verkauf von Gegenständen etc.), sollte dein Geldbeutel wieder von 42949672D9S5H(entspricht -0D0S1H) auf 0D gesetzt werden.

Und zur Ursache des Bugs: Wieviel Geld hattest du denn vorher, konntest du dir die 16 Flaschen locker leisten oder bist du nur durch Feilschen unter den Preis gekommen?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#4
Hallo,

NewProggie schrieb:Um nicht auch das ganze Geld zu verlieren
auf der Windsbraut verliert man soweit ich weiß nur 1/7 seines Geldes, nämlich den Teil, der auf Yann entfällt. Darüberhinaus findet man in der Truhe bei seinen Sachen sogar noch ein paar tausend Dukaten extra.

NewProggie schrieb:Ich hab mir also 16 Flaschen des Giftes gekauft, meinen Streuner feilschen lassen und als ich daraufhin noch einmal was kaufen wollte (bei derselben Kräuterhänderlin) habe ich nun 42949410 D 5 S 3 H an Geld.
Ist das ein einmaliger Bug oder ist er reproduzierbar? Falls ja, wie funktioniert der Mechanismus?

NewProggie schrieb:Wenn ich aber etwas kaufen will, kommt die Meldung, dass ich doch gar nicht soviel Geld zur Verfügung hätte.
Also ist es eigentlich gar kein Geld-Bug, sondern nur ein Anzeige-Fehler oder verstehe ich da was falsch?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Uff, ne Menge Fragen in so kurzer Zeit:-)

@Crystal:
Ich hab es jetzt nur bei derselben Kräuterhändlerin in der Markthalle probiert, zur Sicherheit mir aber (vorher) einen entsprechenden Spielstand gesichert, damit ich ein bisschen ausprobieren kann.
Deine Punkte werde ich mal ausprobieren und hier posten

@Hendrik:
An einen Buffer-Underflow hab ich auch gedacht, da ich ja nichts kaufen kann mit dem vielen Geld, sondern wie oben beschrieben die Meldung kommt, dass ich nicht soviel Geld zur Verfügung hätte.
Vorher hatte ich so ca. 1176D, ich hab mich aber noch gewundert, weil man Streuner beim Feilschen 14 Prozent herausschinden konnte und ich somit nur 1460 Dukaten (??) zahlen müsste. Der Warenwert war aber nur ca. 1130 Dukaten

@Zurgrimm
:
Zur Reproduzierbarkeit kann ich noch nichts sagen, ich probiere das wie gesagt jetzt erstmal aus (aber erst nachdem ich wieder von der Windsbraut runter bin :P. Danach lade ich den alten Spielstand und probiere das nochmal aus)
Es ist wohl kein direkter Anzeige-Fehler. Wie Hendrik schon geschrieben hat, hab ich wahrscheinlich eine ganze Menge Schulden jetzt^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste