Hallo,
kann mir wer sagen, was die Werte von Grimring sind, bzw. inwieweit es von der Norm abweicht (sprich: Boni, magische Effekte und so'n Kram)
Siehe
hier, Abteilung "Waffen".
@Ingramosch
Was auf der von Boneman verlinkten Seite noch bei den Bruchfaktoren und KK-Boni dabeisteht, ist die Unzerbrechlichkeit Grimrings. Ob das im P&P auch so ist, weiß ich nicht. Wollte nur explizit drauf hinweisen, bevor es vielleicht übersehen wird.
Sind auch noch die genaueren magischen Auswirkungen bekannt? "Magisch" kann ja quasi alles bedeuten
Ja die genauen magischen Auswirkungen stehen in der Liste!
Das magischte an ihm ist, dass man es im Endkampf von schick verwenden muss und damit Thorwal von den Orks verschont
araffi schrieb:...dass man es im Endkampf von schick verwenden muss...
Stimmt ja gar nicht, stimmt ja gar nicht!
Ingramosch schrieb:Sind auch noch die genaueren magischen Auswirkungen bekannt? "Magisch" kann ja quasi alles bedeuten
Magisch bedeutet bei DSA das man damit Dämonen verletzten lassen.
Das ist klar, aber ne Wirkung wie ein "ZAUBERKLINGE" ist für meinen Geschmack ein bisschen wenig für so eine Klinge
Naja, überleg ich mir halt was ^^
araffi schrieb:Das magischte an ihm ist, dass man es im Endkampf von schick verwenden muss und damit Thorwal von den Orks verschont
Das halte ich nicht für einen magischen Effekt. Das liegt einfach daran, daß die Orks einen Heidenrespekt vor der Waffe haben und man sie sonst nicht hinreichend beeindrucken könnte.
Borbaradwurm schrieb:Magisch bedeutet bei DSA das man damit Dämonen verletzten lassen.
Das ist ein Effekt aller magischen und geweihten Waffen. Allerdings ist das bei magischen Waffen idR nicht der einzige Effekt. Laut offiziellem Lösungsbuch (das allerdings nicht gerade für seine Zuverlässigkeit berühmt ist) steht, Grimring gebe AT/PA +2, sei unzerbrechlich und mache gegen Orks +5 TP.
Ingramosch schrieb:Das ist klar, aber ne Wirkung wie ein "ZAUBERKLINGE" ist für meinen Geschmack ein bisschen wenig für so eine Klinge Naja, überleg ich mir halt was ^^
Nach DSA4 ist Grimring wohl magisch weil es eine Artefaktseele besitzt (Die dunkle Halle) Zyklopenwaffen sind ja nicht von Haus aus magisch.
Naja AT/PA +2 ist doch ganz nett
Und das stimmt sogar obwohl das Lösungsheft das Selbe behauptet
Das mit den +5 TP müsste auch hinhauen
Das wäre bei DSA 4.1 etwa die Kategorie 100% Enduriumanteil oder sowas...
Was natürlich besonders krass ist, ist dass man den riesigen zyklopischen Zweihänder Grimring mit nur einer Hand führen kann
Fury schrieb:Was natürlich besonders krass ist, ist dass man den riesigen zyklopischen Zweihänder Grimring mit nur einer Hand führen kann
In "Schicksalsklinge" ist Grimring kein Zweihänder, sondern ein Schwert. Daher ist das auch kein Problem. In diesem Punkt weichen P&P und Computerspiel voneinander ab.
"auf der von boneman verlinkten seite" ist in der waffenspalte nach armbrust kein trennstrich, das schwert folgt gleich darunter
selbiges weiter oben bolzen und pfeile (da isses vllt absicht?)
weiter unten bei schleuder und kurzbogen
mag vllt nicht wichtig erscheinen aber solche kleinigkeiten fallen irgendwie doch auf ^^