Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
das hat hier definitiv noch gefehlt! meckern tu ich nämlich i.A. ganz gerne. :P

ich könnte mich schon wieder tierisch über diese beknackte woche aufregen: von montag bis einschließlich sonntag nachtschicht bei patienten. einfach nur nervig! die ganze woche kann man nichts unternehmen schon gar nicht mit seiner freundin, zumal ich auch tagsüber noch die ganze zeit irgendwelchen hickhack habe und die abende haben sich erst recht erledigt, weil die nachtschicht auch schon um 9 losgeht. :angry2: mir persönlich gefällt der ZD ja ganz gut, mal den leuten helfen ist eine gute sache und eine erfahrung wert, aber diese nachtschicht-wochen (die jede vierte woche kommen) sind einfach nur nervtötend. :angry: :angry2:
Montag Abend werd ich mich definitiv besaufen! :angry2:

und ihr? :D
Kein Kommentar zu aktuellen Ärgernissen meinerseits. *AUGEN ROLL*

Aber ich finde immer was zum Nörgeln. zB: Morgen schon wieder Typografie (wie heute schon) und ich hab so gar keine Lust, weil ich endlich mal wieder was für Zak schaffen will. :angry: Zeitverschwendung.
aeyol schrieb:Kein Kommentar zu aktuellen Ärgernissen meinerseits. *AUGEN ROLL*
Ja, dein Mod-Posten war die letzten Tage nicht einfach. :D

Ich selber hab im Moment nichts zu meckern. Nur dass meine Kaffeemaschine immer nur dann funktioniert, wenn sie will. Meistens will sie aber nicht. :angry:
Crystal schrieb:Ich selber hab im Moment nichts zu meckern. Nur dass meine Kaffeemaschine immer nur dann funktioniert, wenn sie will. Meistens will sie aber nicht. :angry:

dann würde ich vorschlagen du übernimmst meine nachtschichten und ich deine defekte kaffeemaschine :D
das werde ich verkraften. allein schon weil ich gar keinen kaffee trinke :silly:
*mal mecker, weil Freitag Abends im Netz nichts los ist* :down:

Ich hab wohl zuviel Freizeit.... oder bin zu faul, nach Hause zu fahren ^^
Pergor schrieb:dann würde ich vorschlagen du übernimmst meine nachtschichten und ich deine defekte kaffeemaschine :D
Da kommst du aber besser bei weg. Die Maschine könnte ich dir zuschicken, aber ich müsste zu dir hochfahren, um deinen Dienst zu übernehmen. Nee nee... :lol:

Alpha Zen schrieb:*mal mecker, weil Freitag Abends im Netz nichts los ist* :down:
Das stimmt wohl. Am besten selber mit gutem Beispiel voran gehen und den anderen mit Postings Vorlagen liefern, auf die sie antworten können. :D
Tipp: Es ist auch nicht viel komplizierter, den Kaffee ohne Machine zu machen, so koch ich meinen immer ;).

Aber um auch mal was zu meckern: Die Bedienung von Blender 3D ist scheiße und wird es auch immer bleiben :angry:. Ich hab seit ewigen Zeiten nix größeres mehr gemodelt und hab mich heute mal zum wieder reinkommen hingesetzt und mal wieder nen menschlichen Kopf modellieren wollen und siehe da: in der aktuellen Version hat sich massig geändert, manche Knöpfe bewirken plötzlich was anderes und die Übersicht ist noch geringer als zuvor...
Naja, da muss man durch, wenigstens hatt ich so was zu tun :D.

Und ja, es ist Freitags wirklich kaum was im Netz los, allerdings bin ich Freitag abends zum Glück meist eh unterwegs nur sind gerade Ferien und es ist absolut nichts los, weder im Netz, noch im RL...
Chillotob schrieb:Aber um auch mal was zu meckern: Die Bedienung von Blender 3D ist scheiße und wird es auch immer bleiben :angry:.

:angry2:

Das kann ich nun nicht unterschreiben. OK, sie ist gewöhnungsbedürftig, das hab ich auch festgestellt. Aber wenn man mal drin ist, gehts sehr flott. Gut, dass mag bei allen Programmen so sein. Aber mit Blender komm ich sehr viel besser zurecht als z.B. mit 3DsMax oder Cinema4D, vor allem was die Tastenkürzel angeht. Da, finde ich, schlägt Blender die anderen beiden um Längen. Blender nutz ich seit Version 2.3irgendwas (glaub 5 oder 7). Zur aktuellen Version (2.42a) hat sich meiner Meinung nach nicht sooo viel verändert. Paar Menüs neu angeordnet, manche Sachen zusammengefasst, aber sonst?
@ Crystal: Wenn Du nicht viel Kaffe pro Tag trinkst, empfehl ich Dir ne Mokkamaschine (so eine zum auf den Herd stellen) und einen guten Espresso-Kaffee (zB den Lavazza in der blauen Verpackung). Dann bekommst Du auch einen wohlschmeckenden Kaffee und nicht nur dieses schwarze Wasser, das teilweise bei diesen Kaffeemaschinen runterläuft und wohl kaum die Bezeichnung koffeinhaltig verdient (ja ich bin / war Student). Oder hast Du sowieso eine Espressomaschine?
JackyD schrieb:Oder hast Du sowieso eine Espressomaschine?
Jep, habe ich auch. Und eine elektrische Kaffeemühle für die Espressobohnen. Da schmeckts nochmal besser. ;)
Kaffee trinke ich viel, leider. :rolleyes:
Alpha Zen schrieb:
Chillotob schrieb:Aber um auch mal was zu meckern: Die Bedienung von Blender 3D ist scheiße und wird es auch immer bleiben :angry:.

:angry2:

Das kann ich nun nicht unterschreiben. OK, sie ist gewöhnungsbedürftig, das hab ich auch festgestellt. Aber wenn man mal drin ist, gehts sehr flott. Gut, dass mag bei allen Programmen so sein. Aber mit Blender komm ich sehr viel besser zurecht als z.B. mit 3DsMax oder Cinema4D, vor allem was die Tastenkürzel angeht. Da, finde ich, schlägt Blender die anderen beiden um Längen. Blender nutz ich seit Version 2.3irgendwas (glaub 5 oder 7). Zur aktuellen Version (2.42a) hat sich meiner Meinung nach nicht sooo viel verändert. Paar Menüs neu angeordnet, manche Sachen zusammengefasst, aber sonst?
Japp, das neu anordnen von Menüs war es. Sicher ist die Steuerung verbessert worden, aber ich hasse es, mich umgewöhnen zu müssen, selbst wenn es sich um Kleinigkeiten handelt.
Besser als die Bedienung von C4D ist die von Blender allerdings wirklich, wie es mit 3Ds Max aussieht weiß ich nicht, damit hab ich noch nie gearbeitet...
Heute ist ja Halloween...

Ich finde das bekloppt, dass man deutsche Kinder zu einem amerikanischen Brauch zum Betteln um die Straßen schickt. Ich hab alles abgedunkelt und tu so, als wär ich nicht da.

Nervig, sowas. :angry2: "Süßes oder Saures" grrr.. :angry:

Mir schenkt auch keiner was Süßes...
Crystal schrieb:Mir schenkt auch keiner was Süßes...

[Bild: icon_pai.gif]
*klugscheißermodus an* Halloween ist kein amerikanischer Brauch, sondern va ein irischer, und kam durch die Einwanderer nach Amerika, wo er auch von anderen übernommen wurde. Nur um mal das alte "Brauch-aus-Amerika-Gerücht" ein bißchen zu bekämpfen. Auch wenn er dann aus Amerika wieder nach Europa kam. *klugscheißermodus aus*

Wie auch immer, ich kann's auch nicht leiden. Aber was Saures können die kleinen Scheißer gerne von mir haben :evil:.
Die deutsche Übersetzung kenne ich eigentlich als "Süßes, sonst gibts Saures". Bei uns haben sich aber auch keine Kinder ans Haus getraut. Süßigkeiten hätten wir eh nicht gehabt, nur LARP-Schwerter. *G*

Immer noch nicht Wochenende *nöl* Hatte zwar gestern und vorgestern frei, aber nicht heute und morgen nicht und übermorgen auch nicht. :angry2::lol:
aeyol schrieb:Immer noch nicht Wochenende *nöl* Hatte zwar gestern und vorgestern frei, aber nicht heute und morgen nicht und übermorgen auch nicht. :angry2::lol:

mann hast du es schwer :rolleyes:
Tja, müßt ihr nach Österreich kommen, da ist (bzw. war gestern) der 1. November ein Feiertag :evil:.
In Bayern auch :sleep:
gründe zum meckern findet man doch immer wieder aufs neue im leben. :angry2:

ich habe grade mal nachgerechnet: übernaächste woche steht wieder meine schöne nachtschicht-woche an. glücklicherweise ist die letzte nacht von sonntag den 26.11 auf montag den 27.11.
ganz toll: ich kann mir nichts schöneres vorstellen als meinen 20 geburtstag alleine bei so einer ollen oma reinzufeiern! :angry: :angry: :angry: das ist doch zum K-ohzen! :angry2:
Du wirst erst 20? :think:
Hey, stell doch dann einfach Deinen Kalender zurück und tu so, als hättest Du erst am Tag danach Geburtstag. ;) Gibt bestimmt auch genug Leute, die sich das Geburtsdatum nicht merken können und Dir dann ganz normal gratulieren, oder? :ok:

Meine Schicksalsklinge ist immmmmer noch nicht da :angry2: :angry::(