Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Helm der Flammen (Kritik)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Omg.. musste das wirklich sein?
Habe gerade den Helm vom Zyklopenskelett bekommen...
Spielst du auf eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Helm des Kopfgeldjägers aus "Star Wars" an? Ich muss sagen, das kommt ungefähr hin, aber auf die Idee wäre ich nicht gekommen. :)
Was vielleicht auch daran liegt, dass diese Helmform mit dem T-förmigen Schlitz gar nicht mal so abwegig/unüblich ist. Passt auf'n Kopp, man kann trotzdem durchgucken und Platz für den Gesichtserker bleibt auch :P
Japp, Boba Fett,

sieht aber schon sehr ähnlich aus...
Naja, diese Helmform gibt es in so vielen Spielen ... wie es mit der Realität ausschaut, weiß ich nun nicht, aber das ist eigentlich ein 0815-Helm. ;)
Wenn der Helm in DSA vorkommt (also der P&P-Vorlage entspricht), kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es den auch so in echt gab.
Mir gefällt die gesamte Rüstung nicht, vor allem geht sie nicht wirklich auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Chars ein. Und so im Glimmerlook herumzulaufen stört mich eigentlich gewaltig, das würde eher zu Sacred oder Diablo passen :(
Boneman schrieb:Wenn der Helm in DSA vorkommt (also der P&P-Vorlage entspricht), kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es den auch so in echt gab.

Nun ja, er weist gewissen Ähnlichkeiten mit dem Korinthischen Helm oder der spätmittelalterlichen Barbuta auf, nur dass die Augenschlitze enger sind und ein Nasenschutz fehlt. Ob es den Helm so im P&P gibt, kann ich nicht sagen (weil ich das Aventurische Arsenal nicht habe), in "Wege des Schwertes" kommt er jedenfalls nicht vor.