Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Drachentöter: Nicht nur für Krieger!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Komisch dass es in RPGs irgendwie immer solche Zwerge gibt ... ich kenne da beispielsweise noch eine riesen Kanone, die von 2 Zwergen (ebenso meist Brüdern) geführt wird - ich sags doch, die spinnen, die Zwerge. :)
Zurgrimm schrieb:Ich stelle es mir schon ziemlich unergonomisch vor, wenn 2 Mann eine Nahkampfwaffe führen sollen. Die müßten doch schon viel zu unbeweglich sein, um damit einen agilen Drachen erledigen zu können. :silly: Zu viert an einer Nahkampfwaffe kann ich mir das schon gar nicht vorstellen.


Stell dir das so vor wie bei einer Belagerung wo Infanteristen mit ner Ramme das Tor einhauen :D

Ne im Ernst, hab da auch zu wenig Fantasy, aber irgendwie wirds schon gehen, sonst würden die Xorloscher nicht auf eine so lange Tradition zurückblicken. ;)

@Calesca
Meinst du die Mörsertrupps von Warcraft?
... "Mööörrseeeerkaaaaaaaampf!!!!"... :lol:

oder die Secret of Mana Reie und die Kanonie Brüder von "Kanonie Reisen"?

Fand ich immer ganz lustig die Jungs...
Kanonien Reisen war geil - aber war da nicht nur ein Zwerg? Der, der die Lunte halt gezündet hat. ^^

Ja, ich meinte die aus WC ... wobei gegen den Sound des Zeppelins auch die Möööörserzwerge nicht ankamen :D
Calesca schrieb:Kanonien Reisen war geil - aber war da nicht nur ein Zwerg? Der, der die Lunte halt gezündet hat. ^^

Ja, ich meinte die aus WC ... wobei gegen den Sound des Zeppelins auch die Möööörserzwerge nicht ankamen :D

"Ich lache der Gefahr ins Gesicht, hahahaha!!!!"

Zu schade, dass ich die Zeppeline selten einsetze...
Hat inzwischen eigentlich mal jemand ausgetestet, ob der Drachentöter auch in Riva noch von Thorwalern benutzt werden kann, und auf was für Schadenswerte man so kommt?
Würd mich interessieren...
Gibt's denn in Riva überhaupt einen Drachentöter zu finden/kaufen oder müsste man den erst auf Schweif importieren?
Ich meinte den von Schweif ;)
Wollte wissen, ob es sich lohnt den Thorwaler auf Zweihänder zu lvln.
Naja, wenn es in Riva einen gäbe, würde ich das mal eben testen, daher die Frage. Aber sieht eher nicht danach aus...

EDIT: wobei, wozu bin ich eigentlich im HEX-Support *pfeif*
So, ich hab's gerade mal getestet: Thorwaler können den Drachentöter in Riva weiterhin verwenden ;)
Na das ist doch schonmal 'n Wort! :)
Kannst du mal die Werte von dem Teil posten, bitte...
(07.10.2008, 19:35)Zurgrimm schrieb: [ -> ]
Kensei schrieb:Im Aventurischen Arsenal stehen definitiv nur 2 Zwerge als Benutzer drinn.
Ich stelle es mir schon ziemlich unergonomisch vor, wenn 2 Mann eine Nahkampfwaffe führen sollen. Die müßten doch schon viel zu unbeweglich sein, um damit einen agilen Drachen erledigen zu können. :silly: Zu viert an einer Nahkampfwaffe kann ich mir das schon gar nicht vorstellen.

Aber gut, die Grenzen meiner Vorstellungskraft müssen ja nicht mit denen eines Fantasyrollenspiel-Regelwerks übereinstimmen. ;)

Auch wenn das ewig her ist - beim Stöbern bin ich doch drüber gestolpert.
Den PnP-Drachentöter stelle man sich wie eine ziemlich sperrige Stoßlanze vor, die auch noch Widerhaken und so hat, und die - wie schon gesagt wurde - einer speziellen Ausbildung bedarf, am besten zu mehr als nur zwei Händen (als "Spießgespann") zu führen ist, und dann auch mit 7W6 Schaden -glaubich- angegeben wird. Das Ding wird in die typischerweise nicht ganz so agilen wie in gewissen D&D-Filmen per CGI animiert dargestellten Drachen mit Schwung reingerammt... :evil:
Der Sternenschweif-Drachentöter als Zweihänder ist natürlich was ganz anderes.
Welche Vorteile hat ein Drachentöter eigentlich? Ja, er ist magisch und unzerbrechlich, aber die ansonsten sind die Waffen-Werte eigentlich ziemlich schlecht.
(30.04.2019, 12:10)Frudelfius schrieb: [ -> ]Welche Vorteile hat ein Drachentöter eigentlich?
Ohne, dass ich es belegen könnte, würde ich annehmen, dass er gegen Arkandor einen spürbaren Schadensbonus gibt.
Ist mir noch nie aufgefallen, und wenn 3 Nahkämpfer mit KK 25 in den Kampf gehen ist der Bonus sicher kaum was wert wenn andere Waffen 10 Schadenspunkte mehr anrichten. Es ist aber tatsächlich so dass Nahattacken Arkandor vom Zaubern abbringen.
Seiten: 1 2