Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Aus dem Netz gefischt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Die Amis mögens halt grundsätzlich lieber etwas grösser :evil:
Erstmal danke für den Artikel, so was habe ich schon lange gesucht.

Zum Thema AP. Ist es nicht sogar so das man 50mal mehr XP braucht um aufzusteigen aber Gegner 57mal mehr XP geben? Habe das irgendwo mal gelesen, wahrscheinlich hier. Dann würde das das Spiel ein wenig einfacher machen für unsere angelsächsischen Freunde.
(08.09.2010, 07:56)cheshire schrieb: [ -> ]Dann würde das das Spiel ein wenig einfacher machen für unsere angelsächsischen Freunde.
Warum einfacher? Die Stufenaufstiegsgrenzen sind doch entsprechend verschoben, siehe im Thread "Realms of Arkania", Beitrag #10. Es vermittelt nur den Eindruck einer größeren Belohnung, wenn man nicht 20 AP sondern 1000 XP für eine Aufgabe bekommt. Und offenbar sind die Amis es eher gewohnt (gewesen), mit Erfahrungspunkten in dieser Größenordnung belohnt zu werden. Dafür mag AD&D schon mitverantwortlich sein.
Ich bezog mich mit dieser Aussage direkt auf den Satz den ich davor geschrieben hatte. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man 50mal mehr Erfahrung für einen Stufenanstieg braucht, aber 57mal mehr Erfahrung für Kämpfe bekommt. Diese beiden Sachen zusammen würden dazu führen das man früher aufsteigt, und somit das Spiel vereinfachen. Ich werde am Wochenende wenn ich ein wenig Zeit habe mal nachschauen wo ich denn meine These her habe, vielleicht bekomme ich es raus. Wenn mir jemand den AP Wert für einen bestimmten Kampf in der deutschen Version sagt kann ich das auch mit der englischen nachprüfen. Am besten eine Erstbegegnung am Anfang, z.B. Thorwaler oder das Gebeinhaus in Riva direkt nach Charaktererschaffung.
(09.09.2010, 07:01)cheshire schrieb: [ -> ]Ich bezog mich mit dieser Aussage direkt auf den Satz den ich davor geschrieben hatte. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man 50mal mehr Erfahrung für einen Stufenanstieg braucht, aber 57mal mehr Erfahrung für Kämpfe bekommt. Diese beiden Sachen zusammen würden dazu führen das man früher aufsteigt, und somit das Spiel vereinfachen. Ich werde am Wochenende wenn ich ein wenig Zeit habe mal nachschauen wo ich denn meine These her habe, vielleicht bekomme ich es raus.
Das steht hier. Ob diese 7 % Differenz allerdings wirklich ins Gewicht fallen, bin ich etwas im Zweifel. Wenn man eine merkliche Vereinfachung des Spiels gewollt hätte, dann wäre die Differenz wohl höher ausgefallen, oder? - Aber gut, da ich RoA nie gespielt habe, kann ich mangels Vergleich keine sichere Aussage dazu treffen.
Wenn mich meine marginalen Rechenkenntnisse nicht völlig im Stich lassen, sind das 14 %, oder? *mich mit mathematischen Aussagen rauswag, weil Jacky grad nicht in der Nähe ist*
Skurrile Rollenspiele: Killer-Kaninchen, Kommunistenjäger, Kuscheltiere
Einen schönen Reisebericht aus Riva habe ich in einem Civilization-Forum gefunden. Nimmt sich ein paar dichterische Freiheiten raus, ist aber nett zu lesen, wie ich beim Überfliegen festgestellt habe.
DSA-Tutorials auf Youtube. Schau mir grad das erste an und finds seltsam lustig... :D

http://www.youtube.com/user/AnguyX#p/c/F537F9B779D47E55

EDIT: :lol: Mama ist auch mit dabei! :lol:

EDIT2: Der Kerl ist mit Sicherheit auch "verwirrt". :D
Zur Aussprache von Ugurcan Yüce:

http://de.forvo.com/word/ugurcan_y%C3%BCce/
Warum erinnert mich das hieran? :lol:
Auch im russischsprachigen Teil der Welt gibt es Fans von Aventurien: Ich bin gerade auf eine entsprechende Fanseite über die "Skasji ob Arkanii" gestoßen. Das ganze ist mit Fantasybildern unterschiedlicher Herkunft recht hübsch illustriert und scheint in die Welt des Schwarzen Auges einzuführen.

Leider reicht mein Russisch nicht aus, um irgendetwas nichtoffensichliches zu übersetzen (immerhin kann ich mit etwas Mühe die kyrillischen Buchstaben lesen), aber es gibt z.B: auch eine Liste der NSCs aus allen drei Spielen und etwas, das wie ein Schicksalsklinge-Reisebericht aussieht.
Die verweisen sogar auf dieses Forum: *klick*
Ich bin gestern über Ithilions Seite aus dem Jahr 2003 gestolpert.

Eine kleine Ressourcensammlung über Die Schicksalsklinge.
Die Machern von The Gamers haben ne kleine, lustige Fantasyserie gemacht.
Qualitativ auf jeden Fall top und natürlich auch entsprechend lustig. ;)

Wer des Englischen nicht ganz so mächtig ist, findet auf der Seite zudem noch die Untertitel samt Übersetzung (in etliche Sprachen).

Und hier der Link:
http://www.journey-quest.com/
NostalGIGA 12: Die Nordlandtrilogie

Realms of Arkania gilt als Vorlage von Elder Scrolls?
(22.02.2012, 21:00)Rabenaas schrieb: [ -> ]Realms of Arkania gilt als Vorlage von Elder Scrolls?
Nachdem sich im Text einige grobe Schnitzer eingschlichen haben und mir das Video auch nicht so richtig zusagen will (da wurden mir die Spieleinblendungen zu bunt gemischt), würde ich an diese Aussage zumindest noch ein weiteres "?" hinzufügen.
Es könnte natürlich trotzdem stimmen. ;)
Die seltsamen DSA-Brettspiele gab es auch in Nordamerika.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8