Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Wohin mit den vielen Rezepten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend zusammen,

ich bin durch Bruder zufall zu diesem Forum gekommen und musste mich direkt anmelden. Da ich mir wieder die alten Spiele (DSA1 und 2 geholt) habe.

So aber da ich keine Erinnerungen an das erste mal habe, hoffe ich das ihr mir meine Fragen beantworten könnt. Ich habe dazu nichts hier im Forum gefunden.

Erste Frage:
Rezepte: Mein Magier hat 6 Rezepte dabei, diese nehmen ja extrem viel platz weg. Gibt es kein Buch oder sowas, wo man alle gesammelte Rezepte reinschreiben kann? Oder gibt es sowas wie Flaschengürtel um die zigtausend flaschen unter zu bringen?

im Handbuch steht, man kann bis stufe 6 kommen, gehts net höher?

Zauber: Mein Magier isn Kampfmagier. Habe aber mal auch Beschwörungszauber hoch gemacht. Obwohl einer nun den Wert 9 hat, kann mein magier den Dämon im Kampf nicht beschwören. Also die ganze zaubergruppe steht nicht zur Verfügung. Wieso das nicht?

Ich glaube das wars erst mal, habe euch mit genug Fragen überfallen. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Kalchas
(03.02.2009, 22:02)Kalchas schrieb: [ -> ]Guten Abend zusammen,

ich bin durch Bruder zufall zu diesem Forum gekommen und musste mich direkt anmelden. Da ich mir wieder die alten Spiele (DSA1 und 2 geholt) habe.
Na dann mal willkommen im Forum

(03.02.2009, 22:02)Kalchas schrieb: [ -> ]Erste Frage:
Rezepte: Mein Magier hat 6 Rezepte dabei, diese nehmen ja extrem viel platz weg. Gibt es kein Buch oder sowas, wo man alle gesammelte Rezepte reinschreiben kann? Oder gibt es sowas wie Flaschengürtel um die zigtausend flaschen unter zu bringen?
Bücher zum Rezepte und Sonstiges eintragen gibts erst in den späteren Teilen, bei Schick aber leider noch nicht. Tranktaschen etc gibts in der ganzen NLT nicht.

(03.02.2009, 22:02)Kalchas schrieb: [ -> ]im Handbuch steht, man kann bis stufe 6 kommen, gehts net höher?
Doch! 6 dürfte nur so etwa der Durchschnitt deiner Gruppe nach dem Ende des Spiels sein (wenn du mit 6 Helden spielst)

(03.02.2009, 22:02)Kalchas schrieb: [ -> ]Zauber: Mein Magier isn Kampfmagier. Habe aber mal auch Beschwörungszauber hoch gemacht. Obwohl einer nun den Wert 9 hat, kann mein magier den Dämon im Kampf nicht beschwören. Also die ganze zaubergruppe steht nicht zur Verfügung. Wieso das nicht?
Schick halt... da sind einige Zauber, die nur im Kampf was bringen würden nur außerhalb von Kämpfen benutzbar und andersherum. Aber das ist ab Schweif dann wesentlich besser.
Herzlich willkommen im Forum, Kalchas!

Vorab an dich der Hinweis, dass all deine Fragen im Grunde schon längst beantwortet, bzw. dokumentiert sind. Sowohl hier im Forum (im Zweifelsfalle einfach mal die Suchfunktion oder die Wegweiser beispielsweise zur Schicksalsklinge nutzen), als auch auf den zum Forum zugehörigen Hilfeseiten. Stöber da mal ein bißchen rum, vieles wirst du selber finden können. Die Wegweiser sind dabei sehr hilfreich, wie ich meine. In diesem Forum wollen wir keine "Sammelthreads" haben, daher wenden wir uns jetzt mal deinen Fragen zu, aber später werde ich den Thread hier schließen. Nicht verschiedene Themen in einem einzigen Thread behandeln, das schadet der Übersichtlichkeit und Ordnung des Forums. Im Zweifelsfalle lieber den ein oder anderen Thread mehr aufmachen.

(03.02.2009, 22:02)Kalchas schrieb: [ -> ]Rezepte: Mein Magier hat 6 Rezepte dabei, diese nehmen ja extrem viel platz weg. Gibt es kein Buch oder sowas, wo man alle gesammelte Rezepte reinschreiben kann? Oder gibt es sowas wie Flaschengürtel um die zigtausend flaschen unter zu bringen?

Nein, nichts dergleichen. Mit "Flaschen" meinst du vermutlich Getränke und diverse Heiltränke. Die musst du alle einzeln im Inventar tragen. Das nimmt Platz weg, stimmt. Muss jeder selber entscheiden, was er mitnimmt und was nicht. Was die Rezepte angeht, so kann man die in "Schicksalsklinge" leider noch nicht in ein Buch eintragen. Aber DSA2 "Sternenschweif" allerdings geht das. Dazu benötigst du dann Schreibzeug und eben ein Buch. Die Rezepte (Papiere) kann man dann auch wegwerfen. Das spart eine Menge Platz. In "Schicksalsklinge" leider noch nicht möglich.

(03.02.2009, 22:02)Kalchas schrieb: [ -> ][...] im Handbuch steht, man kann bis stufe 6 kommen, gehts net höher?

Naja... wenn man die AP-Ausbeute (insbesondere in Hinblick auf die Erst-AP) optimiert, ist Stufe 7 auch noch machbar. Aber spätestens dann ist in der Tat Schluss. Darüber hinaus kommt man nur, wenn man sich diverser "Cheats" bedient. Stichwort "Mine in Prem", dazu findest du im Forum ausreichend Hinweise.

(03.02.2009, 22:02)Kalchas schrieb: [ -> ]Zauber: Mein Magier isn Kampfmagier. Habe aber mal auch Beschwörungszauber hoch gemacht. Obwohl einer nun den Wert 9 hat, kann mein magier den Dämon im Kampf nicht beschwören. Also die ganze zaubergruppe steht nicht zur Verfügung. Wieso das nicht?

Also diverse Zauber, wie eben Beschwörungen, funktionieren prinzipiell nur während eines Kampfes. Ansonsten sollte noch erwähnt werden, dass diverse Zauber in "Schicksalsklinge" sowieso nicht funktionieren. Frag mich nicht, warum, das ist etwas komisch. Ab "Sternenschweif" funktionieren so ziemlich alle Zauber, in "Schicksalsklinge" leider noch nicht. Auch eine solche Auflistung findet sich auf den Hilfeseiten.
(03.02.2009, 22:02)Kalchas schrieb: [ -> ]...
Erste Frage:
Rezepte: Mein Magier hat 6 Rezepte dabei, diese nehmen ja extrem viel platz weg. Gibt es kein Buch oder sowas, wo man alle gesammelte Rezepte reinschreiben kann? Oder gibt es sowas wie Flaschengürtel um die zigtausend flaschen unter zu bringen?

...

Hallo :wave:

Eine Möglichkeit wäre, dass du alles wichtiges, was du nicht ständig rumschleppen möchtest bei einem 7. Helden im Starttempel lässt. Ich habe das nie als cheat gesehen, man muss glaube ich nur aufpassen, wie sich das Geld beim entlassen, neu in die Gruppe nehmen aufteilt.