20.09.2011, 21:43
Mich würde interessieren, welches Level ein erfahrener Spieler hat, wenn man das Gebiet mit den Orks erreicht? Ich bin da gerade angekommen und meine Truppe hat jetzt Level 9.
(22.09.2011, 16:02)Fury schrieb: [ -> ]AT/PA Werte über 20 schaden aber nicht, da Grolmengeister einem ständig mit Blitz dich find die Werte senken. Ich hatte einmal AT/PA jeweils unter 5 von vorher 22/21 oder so, dank Corpofrigo, Blitz und Plumbumbarum gleichzeitig...
Zitat:Ansonsten (Ich gehe mal davon aus, dass du die Talente so hoch hast wie du sie brauchst):
Zitat:- Ausweichen 1-3! Es gibt viele Gegner, deren Angriffe man auch mit Schild nicht parieren kann (Oger, Golems, diverse Tierangriffe), denen man aber ausweichen kann. Ich hab auch erst gedacht, Ausweichen ist was für Leute ohne Schilde, aber es hilft gerade gegen die Golemhorden am Ende sehr!
Zitat:- An Sonderfertigkeiten alles, was man mit der jeweiligen Waffe verwenden kann. Windmühlen und Klingenwand helfen beim Überleben (wirkt auch mit Ausweichen also auch gegen Golems und Oger), Klingensturm, Wuchtschlag/Hammerschlag und gezielter Stich/Todesstoß als Hauptangriff, je nach Waffe, Niederwerfen gegen Magier.
Zitat:- Selbstbeherrschung auf mindestens 15 für alle die mindestens KO und KK 20 und MU 15 haben ansonsten entsprechend mehr (also vorallem Kladdis!)
Zitat:- LE steigern (für Zauberer eventuell auch AE aber LE ist mMn wichtiger)
Zitat:- an Zaubern vieleicht noch Balsam auf 10 oder so (damit du Modifikatoren von +4 schaffst um maximal 4 Wunden zu heilen) und wenn du keinen guten Heiler hast (z.B. TaW 15 und massig Heilsalbe) dann noch Ruhe Körper um kritische Wunden los zu werden.
Zitat:Armatrutz für Magier, allerdings kann Kladdis auch mit gesteigerter AE nur einen Mod. von 4 oder so bezahlen, der reicht aber auch. Und natürlich Attributo Körperkraft so hoch wies geht um ordentlich reinzuhauen
Zitat:- Wenn du dann immer noch etwas steigern willst, würde ich Mut nehmen, da dadurch Magieresistenz (spielt kaum eine Rolle meiner Erfahrung nach) und AU steigen.
(22.09.2011, 23:11)Silencer schrieb: [ -> ]Momentan interessieren mich noch zwei Truhen in Murolosch, für die man anscheinend einen extra Schlüssel braucht.
(23.09.2011, 13:35)Crystal schrieb: [ -> ]Und welche sollen das sein? Du solltest eigentlich alle Truhen in Murolosch öffnen können. Aber weil sie allesamt eine 20'er Erschwernis aufweisen, kann es gut sein, dass du bisher nur Würfelpech gehabt hast.
(26.09.2011, 20:31)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Silencer, es entsteht immer nur maximal eine Wunde pro Person/Angreifer.Das stimmt natürlich nicht.
(27.09.2011, 17:49)Fury schrieb: [ -> ]Wenn ich 2 mal die KO des Gegners Schaden mache und er beide Selbstbeherrschungsproben versemmelt [...]Auch etwaige mehrfache Wunden wehrt man eigentlich nur mit einer einzigen SB-Probe +10 ab, und nicht mit einer separaten Probe für jede einzelne Wunde. Zusätzlich erschwert wird die Probe glaube ich auch nicht. Aber ganz sicher bin ich mir in dem Punkt auch nicht.
(23.09.2011, 14:41)Silencer schrieb: [ -> ]Meine Frage wird diese Schadensschwelle nur einmal in die Rechnung einbezogen, also entsteht egal wie groß der angerichtete Schaden ausfällt, immer nur maximal 1 Wunde oder wird der Schaden quasi geteilt, so dass theoretisch auch mehrere Wunden pro Angriff mit entsprechend hohem Schaden möglich wären?Ich glaube, es können maximal drei Wunden auf einmal aus reiner Schadensberechnung resultieren. Wird die KO also dreimal übertroffen, gibt es drei Wunden. Übertrifft man sie um ein noch höheres Vielfaches, wirkt sich das glaube ich nicht mehr aus. Das kommt aber ohnehin kaum vor. Ein gutes Indiz dafür wäre in diesem Beitrag das untere Bild, da richtet der Angriff meines Kriegers 246 SP an, die dann drei Wunden verursachen. Magorra ignoriert diese Wunden zwar, aber das ist in dem Moment ja egal, es geht ja nur um die Berechnung. Es kann natürlich sein, dass sie KO>61 hat, so dass es halt nur drei Wunden geben kann, aber das glaube ich nicht. Es gibt auch noch Crystals Bild beim Grolmenkönig, auch da macht der glückliche Hammerschlag drei Wunden. Also drei Wunden durch reinen Schaden. Und da können dann noch Wunden zum Beispiel durch Sonderfertigkeiten dazu kommen. Denn mit einem Meisterschuss oder einem Todesstoß schickt man manchen Gegner schon mal auf einen Schlag mit fünf Wunden auf die Matte. Hier habe ich ein Bild von einem glücklichen Meisterschuss gepostet, der Skorpion kassiert fünf Wunden und ist tot. Und mehr als fünf Wunden sind in Drakensang ja ohnehin nicht möglich. Würde jedenfalls passen: Zwei Wunden durch den Meisterschuss und zusätzliche drei Wunden wieder durch den Schaden.
Zitat:Aber wie gesagt: So ganz genau weiß ich es auch nicht. Sind jetzt nur empirische Angaben.