Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Am Fluss der Zeit: Entwicklertagebücher gestartet
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
DTP/Radon Labs veröffentlicht nun auch für das Drakensang-Prequel nach und nach Entwicklertagebücher
auf der offiziellen Webseite http://www.am-fluss-der-zeit.de

Heute ist der erste Teil mit dem Titel Die Idee hinter "Am Fluss der Zeit" oder Ein Schritt nach vorne in die Vergangenheit online gegangen.
Leider absolut nichts Neues drin, aber mal sehen, was noch kommt.
"Entwicklertagebücher"!? :confused:

Eiwei :rolleyes:
- hatten die nicht schon beim Vorgängerspiel eine so unrühmliches Ende genommen...?! :pfeif:

He, he, he... :grin:


Ragon, der Entwicklungsmagier
:cool:
Was ist denn mit den Entwicklertagebüchern von Drakensang passiert? Da muss ich irgendwie geschlafen haben...
Die Tagebücher findest du hier:
http://drakensang.onlinewelten.com/articles.php?id=19

Und das Thema bei dtp hier:
http://forum.dtp-entertainment.com/viewt...110&t=5569

Mach dir selbst ein Bild ;)

LG bolthan2003
Teil 2 der Entwicklertagebücher von AFdZ ist heute online gegangen.

Titel: Die Preproduktion von “Am Fluss der Zeit” oder Bevor Kladdis laufen lernt
Der dritte Teil der Entwicklertagebücher ist online. Diesmal exklusiv bei unserer Partnerseite dsa-drakensang.de.

Titel: Das Leveldesign von „Drakensang: Am Fluss der Zeit“ oder Unsere Spielwelt wurde nicht in sieben Tagen erschaffen

Die Nebenquests werden im Prequel 60 % ausmachen und gerade im ersten Drittel von "Am Fluss der Zeit" wird das Spiel sehr stark verzweigen.
Den Text finde ich gut - allerdings hätte ich doch zum Thema Leveldesign auch gerne ein paar Bilder gehabt.
AFdZ-Entwicklertagebuch schrieb:Wir haben es zum Beispiel so eingerichtet, dass die verschiedenen Archetypen auf ihre spezifische Art ein Problem angehen und es bewältigen können.

Und damit kommen wir auch zu einer wesentlichen Verbesserung gegenüber Drakensang: In „Am Fluss der Zeit“ gehen wir wesentlich stärker auf die unterschiedlichen Archetypen ein, zwischen denen ihr wählen könnt. Gerade im ersten Drittel ist das neue Spiel sehr stark verzweigt. Euer Erlebnis wird gerade zu Beginn stark davon abhängen, welche Klasse ihr spielt. Es gibt verschiedene Questen, die komplett unabhängig voneinander sind. Diese Stränge spalten die Hauptqueste auf und sind komplett unterschiedlich entworfen.
Ihr werdet merken, dass auch bei vielen Questen eure Heldenwahl Auswirkungen hat. Die Aufgaben, die ihr bekommt, und wie die Figuren im Spiel auf euren Charakter reagieren unterscheiden sich.

Da bin ich ja glatt mal gespannt, wie das aussehen wird. :)
Auf jeden Fall eine gute Entwicklung, wenn sie das konsequent durchziehen.
Es gibt einen neuen Tagebucheintrag: http://www.dsa-drakensang.de/?go=devdiary4
Ein neues Tagebuch ladet zum Lesen ein: http://www.dsa-drakensang.de/?go=devdiary5

Die Programmierung bei „Drakensang: Am Fluss der Zeit“ oder „Bitte macht, dass das geht!“
Das selbe auf der offiziellen Seite:
http://www.am-fluss-der-zeit.de/community.php

Das wöchentliche Update der Seite (Char-Beschreibung - Kapitän Lando Dielbrack)
http://www.am-fluss-der-zeit.de/chars.php?lang=de
Neuer Tagebucheintrag: http://www.dsa-drakensang.de/?go=devdiary6

Die Animation bei „Drakensang: Am Fluss der Zeit“ oder Spieglein, Spieglein an der Wand, wer schneidet die besten Grimassen im Land?
Updates auf der offiziellen Website: (3.12.)
Charaktere:
Bruder Emmeran
http://www.am-fluss-der-zeit.de/chars.php?char=Emmeran
Auralia
http://www.am-fluss-der-zeit.de/chars.php?char=auralia
Hm... täuscht das, oder ist Auralia in dieser Darstellung wirklich so dürr? :shock:
Jetzt wo du es sagst.... wahrscheinlich hat sie bei Germany's oder Austrian's Next Top Model mitgemacht :)
Neuer Tagebucheintrag: http://www.dsa-drakensang.de/?go=devdiary7

Das Environment-Design von „Drakensang: Am Fluss der Zeit“ oder Weshalb 150 Meter hohe Fichten keineswegs unrealistisch sind



Die Fortschreibung der Entwicklertagebücher wird während der Feiertage ausgesetzt und geht erst am 14. Januar weiter.
Nachdem die Winterpause vorüber ist, wurden jetzt die Arbeiten an den Entwicklertagebüchern fortgesetzt.

http://www.dsa-drakensang.de/?go=devdiary8

Die Quality Assurance von „Drakensang: Am Fluss der Zeit“ oder Wie alles noch ein bisschen besser wird
NA ENDLICH! :rolleyes:

... nicht daß ich schon Befürchtungen gehabt hätte, sie würden sich dem Schicksal ihrer Vorgänger annähern... nein, aber nicht doch, weit gefehlt! :pfeif:

:evil:

Ragon, das offene Entwicklungstagebuch... Magier
:silly: ;)
Seiten: 1 2