Leider absolut nichts Neues drin, aber mal sehen, was noch kommt.
"Entwicklertagebücher"!?
Eiwei
- hatten die nicht schon beim Vorgängerspiel eine so unrühmliches Ende genommen...?!
He, he, he...
Ragon, der Entwicklungsmagier
Was ist denn mit den Entwicklertagebüchern von Drakensang passiert? Da muss ich irgendwie geschlafen haben...
Der dritte Teil der Entwicklertagebücher ist online. Diesmal exklusiv bei unserer Partnerseite
dsa-drakensang.de.
Titel: Das Leveldesign von „Drakensang: Am Fluss der Zeit“ oder Unsere Spielwelt wurde nicht in sieben Tagen erschaffen
Die Nebenquests werden im Prequel 60 % ausmachen und gerade im ersten Drittel von "Am Fluss der Zeit" wird das Spiel sehr stark verzweigen.
Den Text finde ich gut - allerdings hätte ich doch zum Thema Leveldesign auch gerne ein paar Bilder gehabt.
AFdZ-Entwicklertagebuch schrieb:Wir haben es zum Beispiel so eingerichtet, dass die verschiedenen Archetypen auf ihre spezifische Art ein Problem angehen und es bewältigen können.
Und damit kommen wir auch zu einer wesentlichen Verbesserung gegenüber Drakensang: In „Am Fluss der Zeit“ gehen wir wesentlich stärker auf die unterschiedlichen Archetypen ein, zwischen denen ihr wählen könnt. Gerade im ersten Drittel ist das neue Spiel sehr stark verzweigt. Euer Erlebnis wird gerade zu Beginn stark davon abhängen, welche Klasse ihr spielt. Es gibt verschiedene Questen, die komplett unabhängig voneinander sind. Diese Stränge spalten die Hauptqueste auf und sind komplett unterschiedlich entworfen.
Ihr werdet merken, dass auch bei vielen Questen eure Heldenwahl Auswirkungen hat. Die Aufgaben, die ihr bekommt, und wie die Figuren im Spiel auf euren Charakter reagieren unterscheiden sich.
Da bin ich ja glatt mal gespannt, wie das aussehen wird.
Auf jeden Fall eine gute Entwicklung, wenn sie das konsequent durchziehen.
Hm... täuscht das, oder ist Auralia in dieser Darstellung wirklich so dürr?
Jetzt wo du es sagst.... wahrscheinlich hat sie bei Germany's oder Austrian's Next Top Model mitgemacht
Neuer Tagebucheintrag:
http://www.dsa-drakensang.de/?go=devdiary7
Das Environment-Design von „Drakensang: Am Fluss der Zeit“ oder Weshalb 150 Meter hohe Fichten keineswegs unrealistisch sind
Die Fortschreibung der Entwicklertagebücher wird während der Feiertage ausgesetzt und geht erst am 14. Januar weiter.
Nachdem die Winterpause vorüber ist, wurden jetzt die Arbeiten an den Entwicklertagebüchern fortgesetzt.
http://www.dsa-drakensang.de/?go=devdiary8
Die Quality Assurance von „Drakensang: Am Fluss der Zeit“ oder Wie alles noch ein bisschen besser wird