Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Ende vom Winterschlaf!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Eins ist sicher: ich werde NIE wieder Lowangen vor Finsterkoppen machen!

Im Svelltsumpf haltet sich zur Zeit eine Gruppe von 4 Personen auf. Ursprünglich waren es 6, doch 2 wurden kurz vor Verlassen Lowangens als Geisel genommen ...

und diese 4 Personen müssen jetzt einen Vermissten suchen. Die Vorräte sind knapp und die Jägerin hat soeben ihre Pfeile verschossen.

Jetzt werden erstmal - ein Streuner mit Namen Lykomenos, ein Krieger namens Irion v. Orvil, eine Gauklerin namens Mysis und dann ihre Heilerin (von Klasse her Druidin) Dimidiorana - durch die Sümpfe waten und den verlorenen Streuner (er nennt sich Agdan oder so) auftreiben müssen!

Das als erster Teil einer langen Kette ...
ups, bei den Personen hab ich einen Fehler gemacht:
Mysis ist eine der Geiseln, die in Lowangen zurückgeblieben sind. Zusammen mit einem Magier namens Argy von Tjoila ...

Mit dabei ist eine Jägerin mit Namen Tabubu ...

Dimidiorana hat soeben die 7. erreicht - ich prügele ihr weiterhin Fulminictus ein - jetzt hat sie nur noch -2!

Jetzt weiter Sumpf ausräuchern ...

EDIT:
Alte Frau will uns doch glatt in einen Turm schicken - einen Magier dort umzulegen ...

Magier getötet - jetzt geht's in den Süd-Westen ... wir haben indess eine Kristallkugel und ein merkwürdiges Dokument gefunden ...
In Lowangen zurück haben Argy und Mysis jeweils die 7. erreicht ...

Mysis hat ATPA 9!!!!
Leider blieb der TaW Schwerter auf 8 stecken -.-

Immerhin ...

Argy hat auch einige Boni draufbekommen - natürliche MR ist schonmal 9 ...
Hab ich euch alle wieder zum Spielen Angestachelt? :silly:
Wenn ja freut es mich !
In Sternenschweif hab ich auch noch ne Gruppe, die hängt momentan in diesem Dorf weit unter Lowangen rum ::pfeif:
(19.10.2009, 12:24)Anomalius schrieb: [ -> ]Hab ich euch alle wieder zum Spielen Angestachelt? :silly:
Wenn ja freut es mich !
In Sternenschweif hab ich auch noch ne Gruppe, die hängt momentan in diesem Dorf weit unter Lowangen rum ::pfeif:

Ich weiß nicht, wen du mit "alle" meinst, aber mich schon!
Daher habe ich mal die totgelangweilte Truppe III mal "fortbewegt" ...

vielleicht können wir diesen Thread (wie in Schick) als Erlebnisthread benutzen :D
(19.10.2009, 12:26)009-Greekmill schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht, wen du mit "alle" meinst, aber mich schon!
Daher habe ich mal die totgelangweilte Truppe III mal "fortbewegt" ...

vielleicht können wir diesen Thread (wie in Schick) als Erlebnisthread benutzen :D


Naja Pergor und Dickerchen haben nun Solos gestartet, und du spielst auch wieder die NLT .

Ja warum nicht so ein Erlebnisthread ist interessant :ok:
Also ich fand weder Lowangen noch die Sümpfe jemals sonderlich schwer...

EDIT: Dabei fällt mir ja ein, dass ich noch neue Screenshots von meinem alten Thorwalerin Solo habe... muss ich heute mal endlich "verarbeiten"
(19.10.2009, 12:32)Anomalius schrieb: [ -> ]Ja warum nicht so ein Erlebnisthread ist interessant :ok:

Ok! Ich bin dabei ...
zur Aktualisierung: wir sind jetzt wieder vollzählig - und stehen vor Finsterkoppen. Doch leider will man Dimidiorana nicht einlassen - und sie kann sich auch nicht unsichtbar machen :rolleyes:
Keinen Verwandlungszauber auf -5? Zum Hündchen machen? Oder zum Kind?
Deine Druidin sollte bei der nächsten Stufe den Harmloszauber um einen Punkt erhöhen, damit sie auf -5 kommt.
Visibili, Harmlos und Adler Wolf sind die drei Zauber, die man bei den Zwergenwachen einsetzen kann, um seine Elfen, Druiden und Hexen mit reinzubekommen.
(19.10.2009, 15:26)Crystal schrieb: [ -> ]Deine Druidin sollte bei der nächsten Stufe den Harmloszauber um einen Punkt erhöhen, damit sie auf -5 kommt.
Visibili, Harmlos und Adler Wolf sind die drei Zauber, die man bei den Zwergenwachen einsetzen kann, um seine Elfen, Druiden und Hexen mit reinzubekommen.

Danke, das wollte ich gerade fragen ;)
Zu schade, dass sie gerade erst die 7. bekommen hat ...

Naja. Ziehen'mer mal durch's Land - und räuchern Orks aus ...
So ... jetzt hat sich die Gruppe über Umwege nach Tiefhusen begeben - dort einen gewissen Tempel auszuforschen ... Dimidiorana braucht noch knapp 170 AP bis zur 8. ...
(19.10.2009, 18:07)009-Greekmill schrieb: [ -> ]So ... jetzt hat sich die Gruppe über Umwege nach Tiefhusen begeben - dort einen gewissen Tempel auszuforschen ... Dimidiorana braucht noch knapp 170 AP bis zur 8. ...
Sollte kein Problem sein, mit den ganzen Erstbegegnungs-AP dort. Wenn du es dir zutraust, kannst du ja auch den Kampf mit den Golems provozieren, die geben auch satt AP ab.
Vorausgesetzt, du beantwortest die Frage absichtlich falsch, wann das Licht des Phex allein ist (wo man "nachts" antworten muss).
(19.10.2009, 18:11)Crystal schrieb: [ -> ]
(19.10.2009, 18:07)009-Greekmill schrieb: [ -> ]So ... jetzt hat sich die Gruppe über Umwege nach Tiefhusen begeben - dort einen gewissen Tempel auszuforschen ... Dimidiorana braucht noch knapp 170 AP bis zur 8. ...
Sollte kein Problem sein, mit den ganzen Erstbegegnungs-AP dort. Wenn du es dir zutraust, kannst du ja auch den Kampf mit den Golems provozieren, die geben auch satt AP ab.
Vorausgesetzt, du beantwortest die Frage absichtlich falsch, wann das Licht des Phex allein ist (wo man "nachts" antworten muss).

Das mache ich natürlich.

Etwas Sorge bereitet mir nur die Wunder-Rüstung von Phex, aber da klammere ich mich einfach an die Maus ;)

EDIT: Man muss den Geldschrein doch mit genau 51 Dukaten oder mehr füttern, oder?
(erinnere mich nicht mehr ganz an die Zahl ...)
sooo ... Phex-Tempel erledigt, Dimidiorana hat ihre Stufe und lernt jetzt die Zauber auswendig, die sie wissen muss, um die Zwerge passieren zu können ...
Bei Sibra machen wir Feierabend. Morgen geht's ins Finsterkamm ...
Wir sind in die Binge nun abgestiegen und haben massig Allerweltszeug mitgenommen. Auch 8 Kraft-Gürtel ...

Dummerweise musste ich mehrfach laden, bis der magische Wasserschlauch eindlich mitkam!

Zurück nach Lowangen räuchern wir erstmal Siebenquell und Egelsbronn aus
und bringen es auch ein Vermögen von 4500 D

Ich geb dann mein Geld für Menchal aus - komme ich zurück nach Lowangen werde ich erstmal von bettlern attackiert ...

... dann wollte ich mein letztes Essen abgeben ...

... um dann eingekesselt zu werden! Und natürlich wurden uns dann Gegenstände konfisziert ...
... und natürlich habe ich NICHT gespeichert ... -.-
also ... jetzt haben wir uns steinreich gemacht usw. usf.

Doch möchten wir Lowangen verlassen, stehen die Kampfmagier (die ich vor einem Tag umgelegt habe) schon wieder auf der Matte!!
(20.10.2009, 19:27)009-Greekmill schrieb: [ -> ]Doch möchten wir Lowangen verlassen, stehen die Kampfmagier (die ich vor einem Tag umgelegt habe) schon wieder auf der Matte!!
Ja, der Kampf kommt dort beliebig oft, immer wenn Du en Salamanderstein dabei hast. Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder Du gibst ihnen den Stein nd holst ihn Dir aus den Blutzinnen wieder oder Du besiegst sie nocheinmal.
(21.10.2009, 09:29)Zurgrimm schrieb: [ -> ]
(20.10.2009, 19:27)009-Greekmill schrieb: [ -> ]Doch möchten wir Lowangen verlassen, stehen die Kampfmagier (die ich vor einem Tag umgelegt habe) schon wieder auf der Matte!!
Ja, der Kampf kommt dort beliebig oft, immer wenn Du en Salamanderstein dabei hast. Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder Du gibst ihnen den Stein nd holst ihn Dir aus den Blutzinnen wieder oder Du besiegst sie nocheinmal.

Wir haben etwas ganz Anderes gemacht: Lowangen gemieden nachdem wie die Kampfmagier umgelegt haben! (ich hab Spielstand 005 geladen wo MR schon 40 war aber die Magier noch lebten)

Jetzt stehen wir in den Blutzinnen - Irion v. Orvil hat am Ende im Solo den Rest ausgelöscht (alle anderen waren bewusstlos - obwohl Mysis noch 99 Wirsel im Gepäck hatte!)

Das Kraut kam aber danach ziemlich gut ...
Seiten: 1 2