Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Jade Empire
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich bin nun endlich mal dazu gekommen Jade Empire zu spielen. Ein klasse Spiel, auch wenn die Performance in Kämpfen andauernd einbricht und ich mir nicht erklären kann warum :(

Naja ansonsten ist das Spiel aber wirklich super und dank meiner unfairen Powergamer Skills gewinne ich auch ruckelnde Kämpfe meistens ;)
Hm, Performance-Probleme in den Kämpfen hatte ich bei Jade Empire nie. :think:
Selbst mit meiner alten X800 GTO lief das einwandfrei.

Wo bist du denn gerade so?
Hab gerade die Arena gewonnen und und werde mir nun die Stadt der Toten ansehen. Danach dann wohl die Schule des schwarzen Leoparden.
Auf welcher Schwierigkeit spielst du? Denn auf Extra-Schwer (oder wie das da hieß) ist die Arena wirklich knifflig. :D
Aber ich glaub, diese Schwierigkeitsstufe wird eh erst freigeschalten, wenn man das Spiel einmal durch hat.

Ein Tipp, falls dir die Geister in der Stadt der Toten zu sehr auf den Geist (hohoho :silly: ) gehen:
Nee die Geister hab ich mit meinem voll ausgelevelten Iron Palm Stiel ordentlich verdroschen :D

Aber das mit den Combos hab ich noch nicht raus. Was ich auch mit Stone Immortal und Storm Dragon versuche, ich hab noch keine einzige harmonische Combo gestartet bekommen :(
Nimm diese Eishand-Technik (weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr), mach den starken Angriff (müsste die rechte Maustaste gewesen sein). Dann sollte unter dem eingefrorenen Gegner ein Kreis mit mehreren grünen Segmenten erscheinen. Da musst du schnell zu einem Stil wechseln, der harmonische Kombos abschließen kann (die normalen waffenlosen Stile können das glaub ich alle, Eiserne Hand fällt da glaub ich nicht mit rein, steht aber auch in der Beschreibung dabei, welcher Stil das kann) und den gefrorenen Gegner mit der linke+rechte Maustaste gleichzeitig-Attacke angreifen. Dann sollte es ihn zerschmettern und je nach Stil, mit dem du abgeschlossen hast, sollte ein Power-Up übrig bleiben.

Ich fand das gegen große Gegnermengen mit Standardfeinden immer sehr praktisch, weil es den Kampf schnell beendet. Gegen Dämonen und Bosse wirkt das leider nicht. Gegen Menschen glaub ich auch nicht, aber da bin ich mir grad nicht sicher.
Ja ich wusste wohl, wie es in der Theorie funktionieren sollte :P

Power- oder Flächenangriffe (je nach Stil) mit Magie oder Unterstützung leiten die Combo ein, Martial Arts Powerangriffe beenden sie. Nur der grüne Kreis wollte bei mir nie auftauchen :P
Jetzt hab ich allerdings Sturmdrache und Steinunsterblicher auf Maximum, dann klappt es meistens aber auch nicht immer.

Allerdings war das Spiel auch so relativ leicht. Hab trotz des teilweise fiesen Geruckels in einigen Kämpfen (hauptsächlich, wenn Tigerkrallenkämpfer mitmischen!?) eigentlich nie sonderliche Probleme gehabt. Ich versuchs gerade noch mal auf Jademeister und komm eigentlich immer noch ganz gut klar. Sicher, die Gegner machen 4fachen Schaden oder so und man selber nur 25%, aber die treffen ja eh kaum mal.
Wow, dann Respekt. Vor allem gegen große Dämonen oder Horden von niederen davon waren für mich meist recht knifflig auf Jademeister. Aber ich glaube, ich hab mir im Jademeistermodus auch genau den schwierigeren Weg (geschlossene Faust) ausgesucht. Wenn man dem Weg der offenen Hand folgt, sind die Kämpfe allesamt einfacher.
Hab jetzt den ersten Elefantendämon getroffen. Da wirds dann langsam fies :) Ich musste Fokus- und Chimodus anwerfen um den besiegen zu können!
Solange von beidem genug da ist, ist das nicht so das Problem. :D
Der große Wald mit den ganzen Geistern war echt gemein. Aus irgend einem Grund sind da ALLE Geister immun gegen Combos. Man kann sie zwar einfrieren oder versteinern, aber der Combokreis kommt trotzdem nicht. Bei den maskierten Geistern (die mit den fiesen Schüssen) und den Geisterlords klappt nicht mal das Einfrieren/Versteinern... Da wirds dann echt unglaublich fies. Die Geister in der Ruinenstadt konnte ich allerdings problemlos comboen!?

Ich hab mich nun bis zur Kaiserstadt durchgeschlagen und ärgere mich nun über die Arena. Die normalen Gegner sind echt kein Problem aber die Grube der Schrecken war ja wohl der totale Witz! Ein Treffer und man hat sofort verloren... Nach etwa 50 Versuchen hab ich es dann mit Fokus und Pausentaste irgendwie geschafft. Aber nun stehe ich schon wieder vor einem Elefantendämon, und der hier hat so viel HP, dass ich ihn im Chi- und Fokusmodus nicht mal halb besiegen kann, bevor mein Fokus leer ist. Und Gefolgsleute und Powerups gibts in der Arena nicht :(
Ja, das ist fies. :D
Aber irgendwie gehts, ich hatte das damals auch geschafft. Weiß allerings nicht mehr, wie. ^^

Ist das die Massenschlacht, wo nach Ablauf einer gewissen Zeit nacheinander mehrere Gegner in die Arena kommen? Ein bekannter hatte das so gemacht, dass er ein paar der leichteren Gegner übrig ließ, um von ihnen bie Bedarf Chi per Seelenfänger (oder wie die Technik hieß) abzuzapfen.

Ansonsten sind Waffenstile sehr effektiv gegen Dämonen, wenn ich mich richtig erinnere. Chi und Fokus an, draufgehämmert, und den Rest dann mit viel Geduld per Hand wegkloppen. :D
Ich hab mir mittlerweile ein paar Taktiken ausgeklügelt, die etwas helfen.

Gegner mit Kampfkünsten sind eh einfach, Gegner mit Waffen alleine meist auch. Superfiese Endbosse mit Waffen werden mit dem Roten Minister verhauen, da der Chi und Leben absaugt und immun gegen Waffen ist :D

Magier und Martial Arts Gegner kann man auch mit dem Jadegolem bashen.

Gegen große (lahme) Dämonen hilft der Pferdedämonstiel, da dessen Powerangriff (im Chimodus) Dämonen etwa 20 Sekunden bewegungsunfähig macht :lol:

Aber gegen den Massenkampf hilft nichts davon, da dummerweise alles durcheinander kommt. Mit meinem Schwert krieg ich etwa die Hälfte der "nicht Dämon" Typen platt, dann ist Fokus alle. Und mit Eisenhand bin ich gegen mehrere schnelle Gegner aufgeschmissen! Magie wirkt gegen die Dämonen nicht und ist gegen die ganzen Schnellen zu lahm. Bei Seelenfänger taugt eigentlich nur der Primärangriff irgend etwas, aber da gilt das selbe: Im Nahkampf ohne Reichweite ist man gegen den Pulk, mit den Dämonen drin, einfach verloren.
KA wie ich den Kampf gewinnen soll :(

EDIT: Ok den Oger einfrieren und dann möglichst schnell verkloppen. Han ignorieren, den Krötendämon anzünden (mit Pferdedämon) und möglichst schnell verhauen (Doppelsäbel im Chimodus zB), Eisensoldat ignorieren und den Elefantendämon wie den Krötendämon besiegen.
Danach hoffen, dass man als Gaul nicht allzuschlimm getroffen wurde (dodgen ist nicht...) und möglichst noch etwas Chi und viel Fokus hat... Dann kann man mit dem Dämonenschwert den Pulk schön durchwirbeln. Mit viel Glück schafft man dann Eisensoldat und Han und vieleicht noch den Schnellen der drei Brüder, bevor der Fokus leer ist. Dann mit dem verbleibenen Chi (notfalls Seelenfänger) in den Roten Minister verwandeln und hoffen, dass der Magierbruder gerade mit dem Speer kämpft. Diesen dann verkloppen und dann Den mit den Schwertern... Hat ja nur 2 Stunden gedauert, bis es dann mal geklappt hat :lol:
:D

Dürfte der schwerste Kampf im Spiel sein, zumindest auf Jademeister. Beim Endboss hatte ich letztens irgendeinen netten Bug, wo ich im Fokusmodus zweimal mit irgendwas zugehauen hab, seine LE war kaum angekratzt, aber er war dann tot. ^^
Ich bin von Dragon Age grad wirklich angetan. Genauer gesagt, von den Bosskämpfen. Die sind teils richtig schön knifflig und man muss wirklich aufpassen, was man macht, sonst heißt es schnell "neu laden". Zumindest auf normalem Schwierigkeitsgrad und meiner Gruppenzusammenstellung (Elfenwaldläuferin als Hauptheld, Oghren (nur temporär, sonst Alistair), Morrigan, mein Hund) bin ich schon teils sehr gut gefordert. Gefällt mir. Der Boss von gestern hat mich auch eher an die Gegner aus J-RPGs erinnert, statt an das Standardzeug, was man sonst aus westlichen RPGs kennt. Da haben sie sich wirklich Mühe gegeben. :ok:
Ja Dragon Age muss ich mir auch irgendwann einmal zu gemüte führen... allerdings brauche ich dafür wohl erst mal nen komplett neuen PC...

Bei JE hab ich es jetzt immerhin bis in die Geisterwelt geschafft und herrausgefunden, warum man die fiesen Geister nicht versteinern kann. Der Powerangriff von Steinunsterblicher bewegt sich auf dem Boden und man kann drüber springen. Da Geisterlords und maskierte Geister über dem Boden schweben... Einfrieren kann man sie aber zB! Und die Lords kann man dann sogar mit einer Kombo erledigen. Die Maskierten leider nicht, die haben dafür aber nicht viel HP. Einziges Problem sind nun noch die roten Minister... das geht als Gegner auf JM Modus mal gar nicht...

Immerhin hab ich die Pferdedämon, Jade Gollem und roter Minister Formen jetzt auf Maximum, so dass ich einzelne Dämonen, Nahkämpfer und Waffenträger problemlos fertig machen kann. Imperator Sun Hai war der reinste Witz. Einfach als Golem seine Magie ignorieren und sobald er seinen Monchsspaten raushohlt auf roter Minister umschalten und bei konstant vollem Health und Chi auf ihn einprügeln :D
Bin durch. Man war das eine Aktion :) Das geht teilweise schon fast nicht mehr als "normales" unfair durch :P
:D

Konntest du eigentlich alle Minigames freischalten? Mir haben da immer zwei oder drei der Fliegermissionen gefehlt.
Ja konnte ich auch beim ersten Durchlauf schon. Außer den normalen Missionen, gibt es noch drei Missionen für einen Mechaniker in der Kaiserstadt, der aber erst auftaucht, nachdem man die Rekrutierer der Assasinen auf sich aufmerksam gemacht hat und 3 Missionen für Kang den Verrückten. Dann gibt es noch die Mission bei der Belagerung der Klagefestung und 3 verschiedene "Zufallsmissionen" die man bekommt wenn man auf der Weltkarte hin und her reist.

Der letzte Eintrag in der Liste der Minigames kann nicht freigeschaltet werden. Die Mission gibt es aber auch nicht (Reste aus der Alpha Version oder so). Also musst du nur alle "bis auf eine" freischalten.

Man kann im übrigen mit dem Finalsave vom Jademeistermodus noch mal anfangen. Das ist dann nicht mehr ganz so schwer ;) Diesmal wird die geschlossene Faust ausprobiert :D
(06.01.2010, 01:28)Fury schrieb: [ -> ]Ja konnte ich auch beim ersten Durchlauf schon. Außer den normalen Missionen, gibt es noch drei Missionen für einen Mechaniker in der Kaiserstadt, der aber erst auftaucht, nachdem man die Rekrutierer der Assasinen auf sich aufmerksam gemacht hat und 3 Missionen für Kang den Verrückten. Dann gibt es noch die Mission bei der Belagerung der Klagefestung und 3 verschiedene "Zufallsmissionen" die man bekommt wenn man auf der Weltkarte hin und her reist.

Der letzte Eintrag in der Liste der Minigames kann nicht freigeschaltet werden. Die Mission gibt es aber auch nicht (Reste aus der Alpha Version oder so). Also musst du nur alle "bis auf eine" freischalten.

Ja, war soweit bekannt. Nur das mit der letzten Mission nicht, das dürfte dann die sein, die ich nie freigespielt bekommen hab. ^^
Wahrscheinlich hat dann noch eine der Zufallsmissionen gefehlt.

Zitat:Man kann im übrigen mit dem Finalsave vom Jademeistermodus noch mal anfangen. Das ist dann nicht mehr ganz so schwer ;) Diesmal wird die geschlossene Faust ausprobiert :D

Das müsste mit den Saves auf anderen Schwierigkeitsstufen auch gehen. Ich hab mit dem ersten Jademeister-Durchgang nämlich auch nicht bei null angefangen.
Seiten: 1 2