Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Stronghold 1: Burg erobern?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiß nicht ob es hier in diesen Bereich gehört; ich setze es einfach mal hierher:

ich möchte in Stronghold 1 (dem Spiel von 2001) ein Szenario erstellen, wo man die Burg erobern muss - und danach verteidigen. Mein Vorhaben scheitert an dem Punkt wo ich die Kontrolle über die zivile Bevölkerung übernehme.

Weiß jemand von Euch vielleicht wie man das macht? Das w.w.w. gibt kein Aufschluss darüber ...
Ich habe das vor einigen Jahren selbst versucht und bin ebenfalls gescheitert.

Einige Experimente und Forenbeiträge später kam ich dann zu dem Schloss, dass der Karteneditor diese Funktion leider nicht bietet - vielleicht ist es mit einer Mod möglich, so aber scheint es wirklich nicht zu klappen :(

Wobei es auch sein kann, dass ich das in Stronghold Crusader machen wollte - aber beide Spiele haben den gleichen Editor, oder?
(09.01.2010, 22:03)Shintaro schrieb: [ -> ]Ich habe das vor einigen Jahren selbst versucht und bin ebenfalls gescheitert.

Einige Experimente und Forenbeiträge später kam ich dann zu dem Schloss, dass der Karteneditor diese Funktion leider nicht bietet - vielleicht ist es mit einer Mod möglich, so aber scheint es wirklich nicht zu klappen :(

Wobei es auch sein kann, dass ich das in Stronghold Crusader machen wollte - aber beide Spiele haben den gleichen Editor, oder?

Ooo, offenbar bin ich nicht der einzige Stronghold-Mappe ;)

Tja. Ich bin aber einen Schritt weiter gekommen - musste dazu aber das Programm austricksen:

ich habe die Karte von Mission 12 genommen, diese in eine selbsterstellte Karte umbenannt, überschreiben und dann mit dem Editor eingelesen. Das Programm stürzt davon nicht mal ab! Und es ist erstaunlich was man dann alles zu sehen bekommt ... :)

Außerdem soll die Taste "ALT" Wunder bewirken ...