Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Wurfwaffen einhändig verwenden?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mich ärgert ziemlich, dass Wurfwaffen beide Hände belegen! Besonders logisch finde ich das nicht gerade, und was die Balance angeht sind Wurfwaffen m.E. um einiges schlechter als Pfeil- und Bogen. :(
Cuano gefällt mir ziemlich gut... nur sind Wurfwaffen eben seine bevorzugte Waffenwahl. Wäre ja auch in Ordnung, wenn er gleichzeitig einen Schild anlegen könnte. :rolleyes:

Wäre eine solche Modifikation denn schwer umzusetzen?
(05.03.2010, 02:25)Darthcast schrieb: [ -> ]Wäre eine solche Modifikation denn schwer umzusetzen?
Ich glaube nicht. :think: Wenn ich mich recht erinnere, kann man das in der static.db4 oder in der game.db4 irgendwo festlegen, was ein- oder zweihändig geführt werden kann.
Das müsste sich dann im Charakterblatt dementsprechend auswirken, indem das zweite Icon einfach weggelassen wird und Platz für den Schild schafft.