06.04.2010, 12:02
Spielt jemand bereits die Modifikation von Derpas Mata aus dem DTP-Forum?
Bei mir funktioniert das kleine "Addon" sehr gut und was Derpas alles eingebaut hat, gebührt Sonderlob. Auch dass er den Alrik stumm gemacht hat, wirkt sehr atmosphärisch, weil er keine Vollvertonung einbauen konnte.
Was man alles braucht, um mit Alrik zu interagieren, stelle ich mal in Spoiler:
Um auf sein Spezialangebot zugreifen zu können, muss man eine Scharade mit ihm spielen, die man mit folgenden Talentwerten gewinnen kann:
EDIT: Ersten Spoiler mit Zusatzinformation ergänzt.
Bei mir funktioniert das kleine "Addon" sehr gut und was Derpas alles eingebaut hat, gebührt Sonderlob. Auch dass er den Alrik stumm gemacht hat, wirkt sehr atmosphärisch, weil er keine Vollvertonung einbauen konnte.
Was man alles braucht, um mit Alrik zu interagieren, stelle ich mal in Spoiler:
Um Alrik als Stummen zu "erkennen" - Menschenkenntnis 8
Um ihn als Händler zu identifizieren - Gassenwissen 6
Dann kommt noch eine KL-Abfrage, die meine Metamagierin mit KL 15 bestanden hatte. Vielleicht gehen auch schon niedrigere Werte.
EDIT: Laut Auskunft von Derpas Mata per PN an mich reicht KL 12 aus.
Um ihn als Händler zu identifizieren - Gassenwissen 6
Dann kommt noch eine KL-Abfrage, die meine Metamagierin mit KL 15 bestanden hatte. Vielleicht gehen auch schon niedrigere Werte.
EDIT: Laut Auskunft von Derpas Mata per PN an mich reicht KL 12 aus.
Um auf sein Spezialangebot zugreifen zu können, muss man eine Scharade mit ihm spielen, die man mit folgenden Talentwerten gewinnen kann:
1. Tierkunde 7
2. Alchimie 7
3. Pflanzenkunde 7
4. Etikette 7
5. Bogenbau 8
6. Sinnenschärfe 8
7. Schmieden 8
8. Taschendiebstahl 8
9. Magiekunde 8
Anmerkung: Bei Etikette sieht es düster aus, wenn der Hauptcharakter das nicht von Beginn an aktiv hat und man sich für Fayris, statt für Jaakon entschieden hatte. Dann muss man auf Ardo warten, bis er von den Elfen geheilt wurde. Lehrmeister für Etikette gibt es nur einen und der kommt sehr sehr spät ins Spiel (Ritter Erund von Olmingen im finalen Questgebiet, in der Schlucht).
2. Alchimie 7
3. Pflanzenkunde 7
4. Etikette 7
5. Bogenbau 8
6. Sinnenschärfe 8
7. Schmieden 8
8. Taschendiebstahl 8
9. Magiekunde 8
Anmerkung: Bei Etikette sieht es düster aus, wenn der Hauptcharakter das nicht von Beginn an aktiv hat und man sich für Fayris, statt für Jaakon entschieden hatte. Dann muss man auf Ardo warten, bis er von den Elfen geheilt wurde. Lehrmeister für Etikette gibt es nur einen und der kommt sehr sehr spät ins Spiel (Ritter Erund von Olmingen im finalen Questgebiet, in der Schlucht).
EDIT: Ersten Spoiler mit Zusatzinformation ergänzt.