Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Die Elfenrüstung von Tie'Shianna
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kennt jemand die Fundorte der restlichen Einzelteile von der Tie'Shianna-Rüstung?

Sphärenriss bei der Zollfeste:
Lederweste = Nirtana (nach Prüfung des Blutes)
Helm = Biundrala (nach Prüfung des Geistes)
Hose = verschlossene Truhe in der Halle des Wissens
Schulterpanzer = geheimes Fach in der Halle des Wissens (nur mit Zwergennase zu finden)
Handschuhe = Händler

Sphärenriss im Elfenwald:
Langschild = bei einer toten Palastwache im großen Hof (die unterbrochene Unterredung)

Sphärenriss in Hammerberg:
Armschienen & Stiefel = Händler


Mir fehlen die Beinschienen und eine Waffe dazu (Speer, Schwert o.ä.). Weiß jemand mehr darüber?
Hmm, die Hose habe ich verpasst. Kann man die noch nachträglich holen, auch wenn man schon im Elfenwald ist?

Edit: Nein, man kann nicht zurück. Der Riss in der Zollfeste ist weg. :(
Hmmm zu den Knieschützern gibt es in der statica1.db4 DSA_LootTables Zeile 365 einen Eintrag:
Zitat:a1_locr12_chest_special_1
Armor/a1_thigh_le_tieshianna/100/1/1600/;Jewelry/amulet_loot_silber/100/1/20/;Item/crafted_alc_olginsud/100/1/1400/;Item/crafted_alc_heilsalbe/100/w4+2/80/;Item/crafted_alc_healing_trank/100/w3/600/;Item/a1_loot_muenze_tieshianna/100/w2/200/;
Wenn ich das richtig interpretiere sollte die Kiste in der ersten Globule zu finden sein, also wenn man das erste Mal nach Tieshianna kommt. Bei jedem Neuaufsuchen der Globule stehen Kisten an anderen Stellen. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wo die Kiste stand.

Den Speer findet man wie den Langschild einmal bei einer toten Palastwache. Ich habe immer gewartet bis die ins Licht gegangen sind, oder schon auf den Weg dorthin waren. Amüsant war auch, dass die Wachen auch nach Taschendiebstahl teilweise Gegenstände hatten. Es scheint so, als würde es hier zwei Loot Tables geben; einen für Diebstahl und einen für tote Spielfiguren.

Grüße bolthan

BTW: Weiß jemand wo eigentlich wo in der Datenbank die Infos zu finden sind, was die Händler verkaufen?
(02.09.2010, 10:03)bolthan2003 schrieb: [ -> ]Wenn ich das richtig interpretiere sollte die Kiste in der ersten Globule zu finden sein, also wenn man das erste Mal nach Tieshianna kommt.

loc12 dürfte der dritten Globule in Hammerberg entsprechen. loc10 ist die erste, loc11 die zweite.

(02.09.2010, 10:03)bolthan2003 schrieb: [ -> ]Den Speer findet man wie den Langschild einmal bei einer toten Palastwache.

Aha. In der DB steht auch ein Schwert mit 1W+7 und 1/0 drin, das müsste auch bei jemandem als Loot abfallen. :think:

(02.09.2010, 10:03)bolthan2003 schrieb: [ -> ]BTW: Weiß jemand wo eigentlich wo in der Datenbank die Infos zu finden sind, was die Händler verkaufen?

AFdZ-Gebiet: statica1.db4, Instance_NPC
Tie'Shianna: addon1.db4, Instance_NPC

Komisch dabei ist, dass die Händler in AFdZ mit Item-Codes versehen sind und der Elfenhändler in Tie'Shianna nicht. :confused:
(04.09.2010, 10:28)Crystal schrieb: [ -> ]loc12 dürfte der dritten Globule in Hammerberg entsprechen. loc10 ist die erste, loc11 die zweite.
Richtig. Die Beinschienen findet man bei dem Nurti-Schrein, dort bei diesem Wasserbecken, wo man die Pflanzen eingesetzt hat. Auf dem Beckenrand steht eine verschlossene Truhe (einen Schlüssel braucht man nicht, Schlossknacken oder Foramen reicht). Die Beinschienen geben 2 RS und KO+1 für den Träger.
(04.09.2010, 10:28)Crystal schrieb: [ -> ]lIn der DB steht auch ein Schwert mit 1W+7 und 1/0 drin, das müsste auch bei jemandem als Loot abfallen.
Sollte sich ebenfalls in einer Truhe befinden, und zwar in der großen Halle, wenn man Tie'Shianna zum zweiten Mal betritt. Auf dem Weg zu diesem Portal, durch das man Phileasson folgt, kurz zuvor auf der rechten Seite hinter einem dieser Steinsockel.

Dann haben wir ja eine komplette Rüstung nebst zwei Waffen beisammen. Der Speer hat übrigens 2W+4 TP mit einem KK-Zuschlag von 14/3. AT/PA-Modifikationen sind 0/0. Also durchaus brauchbar. Den Speer findet man ebenfalls, wenn man zum zweiten Mal Tie'Shianna betritt. Die tote Palastwache liegt in der Halle des Wissens. Mit 1W+7 TP ist das Tie'Shianna Schwert zwar nicht die Überwaffe unter den Schwertern, aber da man es sich relativ früh holen kann, zumindest für eine gewissen Zeitspanne das beste verfügbare Schwert, glaube ich.
Wenn man den Garten nochmal betreten kann, glaube bevor man durchs Tor geht, findet man dort eine weitere Elfenwaffe. Das müsste dann ein Säbel sein. Zwergennase auf Maximum ist Pflicht, da in jedem neuen Storyabschnitt andere Verstecke findet. Und man sollte jede Ecke zweimal absuchen wegen der Kisten und Vasen.
(16.03.2012, 12:41)Höhlenbär schrieb: [ -> ]Wenn man den Garten nochmal betreten kann, glaube bevor man durchs Tor geht, findet man dort eine weitere Elfenwaffe. Das müsste dann ein Säbel sein. Zwergennase auf Maximum ist Pflicht, da in jedem neuen Storyabschnitt andere Verstecke findet. Und man sollte jede Ecke zweimal absuchen wegen der Kisten und Vasen.

Kannst du die Stelle bitte bestmöglich genau beschreiben oder besser einen Screenshot machen? Wie heißt der Säbel denn? Ein spezieller Elfensäbel ist mir in Tie'Shianna vollkommen unbekannt.
Ich meine den Garten mit den Scarabäen, wo man das "Minenspiel" macht, damit der Garten aufblüht. Bei den nächsten Kapiteln ist der Garten aber versperrt. Erst beim vorletzten oder letzten Kapitel vom Addon kann man die Tür knacken. Ich spiel grad den ersten Teil, aber ich kann mich daran erinnern, das man sich öfters drehen mußte, um Kisten zu finden. Sie sind gut versteckt. Das mit dem Garten habe ich erst beim dritten Durchgang gemerkt, jedoch nicht die Kiste gefunden. Erst wo ich wirklich jeden Winkel doppelt und dreifach durchsucht habe fand ich die Kiste. Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich zum Rätsel gelaufen soweit es ging und habe mich nach links gedreht, etwas mehr als eine viertel Drehung. Die Kiste war vom Eingang geshen hinter der Stufe des Blumenkasten, aber nicht von der Seite einsehbar.
Wenn ich mit dem ersten Teil fertig bin, spiele ich mal wieder Teil 2. Bin gerade dabei den Helm zu Hohlen, dauert also noch etwas.
Habe mal schnell meine alten Saves durchforstet. Die Kiste war da, aber ich konnte den Säbel nicht finden. Die Kiste hatte ich schon geplündert, kann also nicht sagen, was drin war. Man muss aber mit dem Mauszeiger genau auf den Deckel gehen, damit sie erkannt wird. Falls ich mich mit dem Säbel geirrt habe, sorry, ärgerer mich selber darüber.

Ich werd langsam alt.
Ach eins noch, der Elfenhändler verkauft ein Rüstungsteil, also bei jedem neuen Kapitel ins Angebot schauen.