Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Quellcode und Remakes von alten Spielen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Arkane Studios hat den Quellcode von "Arx Fatalis" veröffentlicht. Er kann hier heruntergeladen werden.
Das MMORPG "Ryzom" ist mit allem drum und dran unter der GPL veröffentlicht worden.
CorsixTH ist ein gutes Remake von Theme Hospital.
Die Quellen zu Myst Online: Uru live kann man hier bestaunen.
Prince of Persia für Apple][
Reprisal ist ein Flash-Spiel im 8-Bit-Pixelart-Stil, "created in homage to Populous".
Magic Land Island (HTML5-Spiel)
OpenMW Elder Scrolls: Morrowind Engine Remake
Hui, was es nicht alles gibt. :) Bei dem Spiel ein Multiplayer (war damals mein verzweifelter Wunsch für MW3) und ich nehm ein Sabbatical.
Nicht wirklich Quellcode oder Remake, aber immerhin ist der "Scripted Amiga Emulator" eine Möglichkeit, Amiga-Spiele heute noch zum Laufen zu bekommen. :D Irgendwie muss ich meine alten Amiga-Disketten von Schick mal auf den PC bekommen! ;)
Während der Scripted AE im Moment wohl eher experimentell ist (läuft immerhin im Browser :shock: ), gibt es schon seit längerem WinUAE. Der ist schnell, stabil und insgesamt sehr ausgereift.

Es gibt generell drei Möglichkeiten, um Amiga-Disketten auf PCs zu bekommen: Per Datenkabel von einem Amiga, mit zwei Floppys am selben Floppykabel (kein USB, funktioniert nicht mit Kopierschutz) oder über einen speziellen Controller.
Jedi Outcast
Jedi Academy

von Activision/Raven
wow da hast du ja was nettes rausgekramt, dass muss ich bei gelegenheit doch mal näher btrachten :)
Der Quellcode von Colossal Cave Adventure (aka. ADVENT).
Seiten: 1 2 3