Nach dem Besuch in der Zwergenbinge hat meine Gruppe nun mehr als ausreichend Kraftgürtel.
Kann ich die anderen einfach verkaufen oder brauch ich die später mal irgendwo?
Hatte allerdings auch schon überlegt, sie einfach zu behalten (zumindest 1) um dann immer nen NPC ausstatten zu können.
Hei,
im Prinzip kannst du sie verkaufen.
Obwohl ein Bug in der Orkhöhle bedingt, daß du dein gesamtes Inventar verlierst. Eventuell solltest du also die Gürtel in ein Lagerhaus geben (oder dir den Weg zurück in die Zwergenbinge offenhalten). Und nach dem Ausräuchern der Orkhöhle kannst du überzähliges verkaufen.
(31.05.2011, 17:50)exi schrieb: [ -> ]Obwohl ein Bug in der Orkhöhle bedingt, daß du dein gesamtes Inventar verlierst.
Nur wenn man sich verschleppen läßt (und selbst dann kann man durch einen
von Kunar herausgefundenen Bug den Verlust auf einen Helden begrenzen). Man kann die Orkhöhle aber auch einfach durch den Hintereingang betreten.
Tendenziell würde ich aber auch einen Kraftgürtel in petto behalten. Entweder man kann ihn für NPC nutzen oder man kann mal den Verlust eines Kraftgürtels im Sumpf verkraften.
Ich finde so ein zusätzliche Kraftgürtel für einen eventuellen NPC recht praktisch.
Man muss nur aufpassen, dass er einen nicht mit den Kraftgürtel abhaut.
In Schweif kleben die NPC aber an einen wie die Kletten und verlassen einen IMMER an bestimmten Punkten.
Was für den Verkauf spricht:
- Man hat einen Platz im Rucksack mehr
- NPC sind in Schweif nur in Ausnahmefällen notwendig.
Was gegen den Verkauf spricht:
- viel Geld bringt er nicht
- An Geld sollte es dir in Schweif ab einer gewissen Phase nicht mehr mangeln.
- Man könnte durch die erhöhte Tragkraft eines NPC ein vielfaches an Dukaten beim Schmuggeln hereinbringen.
- Man hat, wenn man in Riva weiterspielt gleich einen zusätzlichen KK-Gürtel
- Solche Dinge sind nicht zu kaufen. Ob sie z.B. auch im Sumpfloch verloren gehen können, weiß ich nicht.
- Im letzten Dungen ist Traglast und freie Plätze ein Faktor. Man kann einen NPC aufnehmen, der einen jedoch vor der letzten Ebene verlässt. Ab diesen Zeitpunkt gibt es auch kein Zurück mehr. Dennoch finde ich, dass der KK-Gürtel hier eine Erleichterung (am NPC) bringt, denn man kann sich vor den Treppenabgang so richtig auffrischen und dann den Sherpa-NPC ziehen lassen.
der übrige Kraftgürtel bringt 5 Dukaten, wirf Ihn weg
Die NPCs sind meist (zumindest mit importierterter 6er Gruppe) zu schwach um gut zu unterstützen wie ich finde, mit ohne Kraftgürtel