Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Diverse Fragen/Probleme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Den Zwölfen zum Gruße.

Ich habs mit der Suchfunktion probiert, aber nichts entsprechendes gefunden.

Habe jetzt die Tage die Schicksalsklinge beendet und Sternenschweif begonnen. (Meine Helden beginnen mit Stufe 6 und 7, yay :) dabei hab ich nicht mal ein ingame Jahr in Schicksalsklinge gebraucht und nur einmal kurz die Mine in Prem besucht ;) )

Und nun fallen mir halt in Sternenschweif Details auf, die mir vorher nie aufgefallen sind (da ich die anderen beiden Teile nie gespielt hatte).

Punkt 1

Die AP Ausbeute wird nach dem Kampf nicht mehr angezeigt, wie noch in der Schicksalsklinge, kann man das auch umstellen? Denn seit ich das in Schicksalsklinge so gesehen habe, geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass ich damals vor weit über 10 Jahren noch auch den AP Erhalt am Ende eines Kampfes von Sternenschweif angezeigt bekommen habe. Finde es recht müßig erst die Charakterwerte zu prüfen und den AP Wert zu merken bzw. aufzuschreiben, um den genauen Erhalt zu wissen.


Punkt 2

Mir war so, als wäre 18 der maximale Wert für eine Eigenschaft?
Habe gerade eine neue Stufe erreicht mit meinem Magier und meiner Kriegerin. Allerdings ging der Stufenanstieg beim Magier total schief und ich wollte neu laden, hab also automatische Verteilung bei meiner Kriegerin gewählt, um schneller neu laden zu können und siehe da: Der Computer bringt ihre Körperkraft auf den Wert 19 bei der automatischen Verteilung. Ist das ein Bug, oder ist die Grenze tatsächlich höher als 18? (Nach dem Endkampf in Schicksalsklinge habe ich aus Gewohnheit auch direkt einen Punkt in KK investiert, sodass dort 19 stand und war erst mal froh, doch als ich den Spielstand dann speichern wollte trat ein Fehler auf und ich konnte ihn auch nicht in Sternenschweif importieren, odass ich davon ausging, dass das mit der 19 ein Bug war und ich den Spielstand deshalb nicht übertragen/speichern konnte)


Punkt 3

In Schicksalsklinge konnte man ja beim Anstieg der Waffenwerte entscheiden, ob der Punkt zu Gunsten der Attacke oder der Parade geht und in Sternenschweif geht das nicht mehr? Oder wird das zufällig im Hintergrund automatisch eingestellt?


Punkt 4

Wenn ich im Kampf einmal "aggressiv" einstelle in den Optionen, wird das auf Dauer für den Held gespeichert, oder muss ich das bei jedem Zug oder Kampf neu einstellen? Irritierend, dass es bei Schicksalsklinge zu jedem Angriff abgefragt wurde...


Punkt 5

Ist man nicht eher benachteiligt, von den Statuswerten her, wenn man "hochstufige" Charaktere aus Schicksalsklinge importiert? Schließlich bekommen die dort im Schnitt weniger Gesundheitspunkte pro Levelanstieg dazu (auch wenn es sich nur um einen einzigen pro Level handelt, wenn ich das richtig verstanden hab, wären dann aber immerhin 7 insgesamt in meinem Fall)
Und abgesehen davon frage ich mich, ob es vielleicht andere Benachteiligungen gibt, oder gröbere Veränderungen im Gameplay, die mir (noch) nicht aufgefallen sind.

Glaube das wars fürs Erste, auch wenn ich das Gefühl habe etwas vergessen zu haben... wird im Zweifelsfalle nachgereicht :)
Huhu,

eigentlich sind threads mit mehreren Fragen nicht erwünscht ;)

Punkt 1: Wird nicht mehr angezeigt, wurde in der Uralt Version von Schick aber auch nicht angezeigt (also Version 1.00)

Punkt 2: Positive Eigenschaften können bis 20 gesteigert werden, negative bis 2 (in alten Versionen auch bis 1). Talent- und Zauberwerte gehen bis maximal 18.

Punkt 3: Das macht der PC glaube ich automatisch, weiß nicht genau :D

Punkt 4: Ja das wird einmalig eingestellt und gut ist ;) Ich finde das vorteilhaft, weil man dann im Kampf je Char einen klick weniger hat :)

Punkt 5: Das mit der Lebensenergie bei Schweif und Riva ist mir auch schon aufgefallen. Höherstufige Helden sind aber erfahrener und es gibt eben nicht unendlich viele Abenteuerpunkte in der NLT zu vergeben. Du kannst natürlich versuchen deine Chars auf 900 APs vor dem Endkampf hinzuführen, +500 Belohnung macht 1.400 Punkte. Dann kannst Du die Stufe 6 schon in Schweif erleben. Ich sehe darin aber eher einen Nachteil, da Du dann gut 800 APs (oder so) in Schick liegen lässt, die Du dann nicht mehr wiederbekommst, und das für 2 Stufenanstiege ;)

Ich hoffe, dass das Dir erstmal hilft.

Viele Grüße

Recke
._.'

Ich hätte auch für jede Frage einen eigenen Thread eröffnen können, aber das wäre meiner Meinung nach dann schon unter Spamverdacht gelandet...

Aber gut... das Wesentliche ist geklärt, danke.
Und wie gesagt... ich hatte durch Schicksalsklinge bereits Stufe 6-7, also um den Dreh sogar 2000 (davon die 300 AP durch den Erstkampf in Sternenschweif abgezogen, wenn man dort neu anfängt ergibt 1700) nach Sternenschweif gebracht, also so gesehen ists definitiv sinnvoll.