Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Herokon Online auf der RPC 2012 in Köln
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Herokon Online auf der Role Play Convention (RPC) 2012 in Köln

Star-Autoren, Künstlerin Melanie Maier und Band Erdenstern am Messestand

Berlin/Köln Mai 2012. Das Schwarze Auge - Herokon Online wird auf der Role Play Convention (RPC) 2012 vertreten sein. Vom 5. bis 6. Mai 2012 werden Fans mitwirkende DSA Star-Autoren wie Thomas Römer oder Florian Don-Schauen, die Künstlerin Melanie Maier und die Fantasy Band Erdenstern treffen können. Auf insgesamt 100 Quadratmetern wird das Team von Herokon Online seine Community willkommen heißen.

An der Stand-Bar wird für Fans das originale "Greifenfurter Eslamsbräu" ausgeschenkt und es gibt exklusive Preise wie gravierte Trinkhörner zu gewinnen. Besonderes Highlight: Am Stand können sich Das Schwarze Auge-Fans ihren eigenen Charakter nach DSA 4.1 Regelwerk erstellen und sich so Zugang zur Closed Beta sichern! Aufwändige Video-Präsentationen runden das Programm ab.

Im Rahmen der Messe ist Das Schwarze Auge - Herokon Online zudem für den RPC Award in der Kategorie "Most promising Product 2012" nominiert. "Für einen solchen Preis nominiert worden zu sein, motiviert natürlich ganz besonders. Unser gesamtes Team fiebert der Entscheidung entgegen", freut sich Silver Style Geschäftsführer Ronny Knauth. Die Gewinner der RPC Awards werden am Messe-Samstag (5. Mai) im Rahmen der RPC in Halle 10 bekanntgegeben.

Die Role Play Convention (RPC) ist Europas größte Messe für Rollenspiele und findet vom 5. bis 6. Mai 2012 auf dem Messegelände in Köln statt. Das junge, innovative Messeformat rund um das Thema Phantastik deckt sämtliche Bereiche von P&P und Brettspielen über PC-Spiele bis hin zu Live-Rollenspielen ab.

Die Open Beta von Das Schwarze Auge - Herokon Online wird voraussichtlich im 2. Quartal 2012 starten.
Die Website des Browser-MMORPGs ist unter www.herokon-online.de zu erreichen, dort kann man sich auch weiterhin zur laufenden Closed Beta Phase anmelden.


Über die Silver Style Studios GmbH

Die Silver Style Studios wurden im August 2010 gegründet. Das Berliner Unternehmen beschäftigt mehr als 30 Mitarbeiter und fokussiert sich auf die Entwicklung und den Betrieb von Online Games. Mit viel Branchenerfahrung entwickelt das Team zudem die zukunftsweisende Online Gaming-Engine LightStream. Die Technologie wird für hauseigene Produktionen verwendet, kommt aber ebenso bei Entwicklungen externer Studios zum Einsatz.



PR erhalten von Herrn Jan Walenda, PR & Communication Manager, Silver Style Studios GmbH, Berlin
Herokon Online auf der RPC 2012

Bericht verfasst von Herrn Jan Walenda, PR & Communication Manager, Silver Style Studios GmbH, Berlin


Vor Ort waren aus dem Silver Style Studios Kernteam folgende Personen anzutreffen: Götz Grandpierre (Product Manager), Jan Walenda (PR Manager), Lena Kalupner und Matthias Freund (beide DSA-Autoren & Game Designer) und Andreas Warta (Lead Community Manager). Auf einer riesigen Videoleinwand liefen Bilder aus unserem DSA-MMORPG, an Rechnerplätzen erstellten sich viele Besucher ihren Herokon Online Charakter nach DSA 4.1 Regelwerk. Ein Thekenbereich lud nicht nur zu Gesprächen mit dem Team und der DSA-Prominenz, sondern war auch Ausgabeort des speziell für die RPC produzierten und in stündlichen Lokalrunden ausgegebenen Greifenfurter Eslamsbräu.


Der Messe-Samstag: Thomas Römer wird umjubelt

Am Messesamstag stand dann auch gleich DSA-Urgestein Thomas Römer hinter der Theke und gab das aventurische Bier an eine "Thomas, Thomas!" johlende Menge aus. Später moderierten Matthias Freund und Jan Walenda ein kleines DSA-Quiz auf der Stand-Bühne. Wer die Antwort auf Fragen wie "Welches Datum ist heute in Aventurien?" oder "Wie heißen die Zwölfgötter?" hatte, wurde mit Herokon Online Trinkhörner und USB-Sticks belohnt. Außerdem war diesem Tag auch Illustratorin Melanie Maier am Stand anzutreffen, DSA-Autor Uli Lindner schaute ebenso spontan vorbei.


Herokon Online wird "Most promising Product 2012"

Am Samstagabend fand dann die Verleihung der RPC Fantasy Awards statt. Buffed-Redakteurin Mháire Stritter und mehrere Laudatoren (unter anderem Nanduriat Julian "Amirwolf" Klippert) gaben die Gewinner der Preise vor der Fachpresse und den Ausstellern bekannt. Die Silver Style Studios sind besonders stolz, dass Herokon Online mit dem Award "Most Promising Product 2012" ausgezeichnet wurde, den Götz Grandpierre und Jan Walenda auf der Showbühne entgegennahmen.


Geballte Prominenz am Sonntag: Thomas Römer, Florian Don-Schauen, Uli Lindner und Erdenstern am Stand

Mit Thomas Römer und Florian Don-Schauen war am Sonntag die langjährige DSA-Chefredaktion wieder am Stand von Herokon Online vereint. Gemeinsam mit dem DSA-Autoren Uli Lindner und den Erdenstern Musikern Eva-Maria Irek und Per Ditmann schmissen die Beiden ein VIP-Lokalrunde Eslamsbräu. Danach signierte diese "geballte Prominenz" Autogramme für die Besucher. Neben Herokon Online Postern wurden auch einige Eslamsbräu-Flaschen mit Unterschriften zu noch wertvolleren Sammlerstücken geadelt. Währenddessen war auf der Herokon Online Bühne auch die Zeit reif, für weitere kleine DSA-Spielchen, bei denen Trinkhörner oder Erdenstern CDs gewonnen werden konnten. Matthias Freund und Jan Walenda holten kurzerhand drei Messebesucher auf die Bühne und ließen sie den orkischen Schlachtruf "AI KATTACH!"(zu Deutsch: "Keine Gefangenen") ins Mikro brüllen. Hinterher wurde dann von der Menge ermittelt, welchem Aushilfsork das am besten gelungen war. Bei der anschließenden DSA-Pantomime galt es, Begriffe wie "Orkensturm" oder "Elfengesang" zu erraten.

Der Messesonntag klang dann langsam mit einer letzten Lokalrunde Eslamsbräu aus und das Silver Style Studios Team war nach einem ereignisreichen Messewochenende geschlaucht, aber hochzufrieden mit dem höchst positiven Feedback der Standbesucher und Fans.


Hier eine kleine Auswahl an Bildern. Das komplette Fotoalbum kann unter flickr.com angesehen werden.


Der Herokon Online Stand:

[Bild: HO-Stand.jpg]


Von links nach rechts: Thomas Roemer, Melanie Maier und Jan Walenda

[Bild: Roemer-Maier-Walenda.jpg]


Der RPC Fantasy Award "Most promising Product 2012" für Herokon Online:

[Bild: HO-RPC-Award.jpg]
Hier gibt's noch ein Video von der RPC obendrauf. Der Sprecher im Video dürfte der Synchronsprecher von Laurelin aus AFdZ sein (Mario Hassert).

[youtube]yc_EDkM1LRw[/youtube]