Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Problem bei Kaltensteins Schatten und Forscher in Nöten!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Das hab ich versucht. Ist jetzt ein Bitmap. dann hab ich auf durchsuchen geklicht das bild angehängt und dann auf Beitrag speichern. Nur wie man sieht, krieg ich das bild nicht rein. un ein verzeichnis Catures hab ich bei den savegames auch nicht bei. da ist nur save profile und game.db4

Und in meinem profil find ich nicht wie man die hinzufügt...
Damit du heute Abend wenigstens noch einen Teilerfolg verbuchen kannst, schau mal hier:
Unzulässiger hotlink??? das versteh ich nicht, wie mir das nen teilerfol geben soll.
Wieso unzulässig? Der Link führt dich zu einem Screenshot, worauf eines der 3 Bücher von Lord Demon eingezeichnet wurde.
tja bei mir nicht. da steht unzulässiger hotlink. nix von Büchern.

Unzulässiges Hot-Linking

Dateien auf dem WoP-Upload dürfen ausschließlich im World Of Players-Forum verwendet werden.

Die World of Players-Administration


Files uploaded to the WoP-Upload may only be used in the World Of Players forums.


The World of Players administration

das ist es was mir unter dem link angezeigt wird sorry. Hm die datei ist zu groß für das bild...
Versuch mal diesen Link. Der müsste gehen.
Ja und genau da würde an auf meinem bild sehen das da rate mal..GENAU NIX liegt.^^

Blanker Boden. Aber leider ist das bild zu groß und ich weis nicht wie man die Auflösung so verstellt, das es von der dateigröße her passt. weil die datei is 2,5 MB groß und das ist zuviel zum ran hängen. Hat jemand erbarmen und zeigt mir wie man die Quest notfalls im spiel direkt als gelöst einträgt? Sonst komm ich nicht weiter...
Das tut mir leid. Dann musst du wohl oder übel nochmal neu laden. Aber das würde ich an deiner Stelle heute Abend nicht mehr machen. Geh' zum Kühlschrank, gönn' dir was Gutes und schlaf' ne Nacht drüber.

Ich weiß, das ist ärgerlich. Ging mir auch ein paar Mal so. Dennoch hat mir Kaltensteins Schatten mehr Spaß gemacht als AFDZ, weil ich zum ersten Mal seit der Nordland-Trilogie in einem CRPG mal wieder nachdenken musste bzw. durfte :)
Was meinst du mit neu laden? ich hab keinen alten spielstan mehr von vor der quest...nur einen SEHR alten vor dem Schloss. Nochmal von vorne würde ich nicht anfangen wollen. Das wäre das viertemal. irgendwo hats immer gehackt. Irgendwo war immer dann ein Nebula fehler... und ich bin wohl nicht der typ spieler der immer wieder von vorne anfängt. Das würde mich nur frustrieren.

In einem vorbeitrag klang mal an, das man eine Quest auch über einen editor schließen kann?
Dann würde ich sagen, einen nachhaltigen Effekt hat der Abend für dich gehabt: Du hast gelernt, welche Vorteile es hat, regelmäßig Savegames anzulegen. :D

Ich hätte jetzt auch keine Lust, das Ganze nochmal zu zocken. Is ja auch vollkommen nachvollziehbar. Aber dein "alter Spielstand" läuft dir ja nicht weg. Du kannst ihn ja zu einem späteren Zeitpunkt nochmal mit neuer Motivation angehen.

Bis dahin kannst du dich ja in der Neuauflage der NLT versuchen :ok:
ich hoff immer noch das man den retten kann. per editor. weil neu beginne würde ich nie...schon aus dem Grund das ich hier nicht nachvollziehen kann, worans lag. Was also sagt mir, das das gleiche Problem nicht wieder auftaucht? Und nur auf ein vielleicht klappts diesmal beginn ich nicht neu^^

Nicht damits schon wieder dann an der gleichen stelle nicht weiter geht. allein bruckhart und diese quest mit dem werwolf versuch ich jetzt zum dritten mal. und es hängt wieder an den gleichen stellen. erst kann ich den kerl nicht ansprechen...dann find ich die Bücherteile nicht. Ein neustar t würde da nichts bringen.
Der Screenshot, auf den Fionlaighri verweist, zeigt die Stelle, an der das Buch ursprünglich gelegen hat. Da bei einigen Spielern an dieser Stelle aber noch ein Fass stand, wurde das Buch leider zusammen mit dem Fass zerstört. Also haben wird duch einen Patch das Buch weiter nach rechts verschoben

Kann es sein, dass dieses Fass auch bei dir stand und du den Patch nicht installiert hast? Anssnonsten schlage ich vor, du lädst dein Savegame irgendwo hoch, dann bringe ich es für dich in Ordnung. Und, wie Fionlaighri schon sagte, regelmäßiges Speichern in unterschiedlichen Spielständen ist immer eine gute Idee.
Ja das Fass stand bei mir auch. Ich habe einen alten spielstand genutzt und da wurde es mi dann als unter dem fass liegend angezeigt. Jetzt muss ich nur noch heraus finden warum ich josmine von der klamm auf 5 le runter kriege...und danach keinen schaden mehr bei ihr mache. Weder mit zauber noch im Nahkampf^^ Ich mein in der höhle des Wasserdrachen. Dürfte der Endkampf sein gelle?

schonmal vielen dank für die Hilfe^^
Richtig, das ist dr Endkampf! Ging ja jetzt doch noch erstaunlich schnell ;)

Wie dir vielleicht aufgefallen ist, kämpft Josmine nicht allein, sondern ist von Handlangern umgeben. Und damit du nicht auf die Idee kommst, Josmine vorzeitig zu killen (wäre ja langweilig) , musst du zunächst alle Wellen an Paladinen ausschalten. Ich meine, die letzte Welle wäre aus Schatten. Hast du den letzten Schatten besiegt, lässt sich auch Josmine töten.

Um Josmine außer Gefecht zu setzen, kannst du sie regelmäßig niederwerfen (Meisterwurf oder Niederwerfen). Mit Mega-AU-Ring, zig Tränken und doppeltem Gulmond sollte AU zu diesem Zeitpunkt kein Engpass mehr sein.
Hm kann es sein, das ich einige Quests übersehen habe? Ich habe nicht heraus gefunden warum die orks immmer wieder ins Jagtgebiet zurück kehren. Aich lass ich an einer anderen stelle etwas davon, das oremo verschwindet und gerettet werden muss... war bei mir auch nicht der fall.
(29.07.2013, 09:18)Sephrenia schrieb: [ -> ]Hm kann es sein, das ich einige Quests übersehen habe? Ich habe nicht heraus gefunden warum die orks immmer wieder ins Jagtgebiet zurück kehren. Aich lass ich an einer anderen stelle etwas davon, das oremo verschwindet und gerettet werden muss... war bei mir auch nicht der fall.

Das die Orks immer wieder ins Jagdrevier zurückkehren ist nur eine Anspielung auf den kommenden Orkensturm, in dessen Vorfeld der Aikar Brazoragh Orks ausgeschickt hat, um orkische Artefakte zu suchen.

Oremo verschwindet nicht und musss deshalb auch nicht gerettet werden. Wo hast du das denn gelesen?
Ah ok dann hab ich da wohl alles richtig gemacht^^

Uff da fragste was. Ich weis es nicht mehr so richtig. Als ich auf die ersten Probleme und Fehler beim durch spielen des Mods traf, suchte ich im Internet nach einer Lösung. Dabei lass ich eine Menge. unter anderem auch etwas von einem verschwunden Oremo. Kann aber auch sein, das ich da etwas falsch verstand.
Erstmal vielen Dank für diese hervorragende "Lebensverlängerung" von AFDZ. Hatte nach langer Pause AFDZ zu Ende und dann gleich mit "Kaltensteins Schatten" weitergespielt.

Nun hänge ich leider in der In der Klabauterquest fest - ich muss als 3. Kapitän Hakensang aufsuchen, nachdem die anderen beiden Kapitäne abgelehnt haben. Leider ist das nicht mehr möglich - er wurde im Hauptspiel im Elfenwald getötet.

Nach ergebnislosem Rumlaufen in Hammerberg habe ich keine Idee mehr. Gibt es noch eine Chance, diese nette Klabauterquest zu Ende zu bringen ((kleiner Tip wäre nett))? Ich könnte auch mit einem Savegame vor dem Aufsuchen des 1. Kapitäns restarten, falls zB eine Umstellung der Befragungen hilft.

System: AFDZ 1.0, zu Ende gespielt, dann AFZD patch 1.1 installiert, dann Kaltensteins Schatten und nacheinander beide Patches installiert, dann savegame gepatcht und dann KS gestartet.
Wir haben eigentlich berücksichtigt, dass Hakensang getötet worden sein könnte. Die Klabauterquest kannst du ohnehin zu diesem Zeitpunkt noch nicht beenden. Spiel also erstmal weiter. Wenn es dann immer noch nicht klappt, finden wir bestimmt eine Lösung.
Danke! Dann mal mutig zurück ins Getümmel ...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10