Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Problem bei Kaltensteins Schatten und Forscher in Nöten!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Den Zwölfen zum Gruße,

ich spiele nun zum 2ten Mal den genialen Mod Kaltensteins Schatten, danke für die Mühe an Lord Demon & Liloë Feuerschwinge! Leider hänge ich beim "Heim für den Klabauter" Questteil "Triff Eilif...".  Ich stehe in der Schmugglergrotte, dort sind 2 Piraten und der Schiffsjunge, aber keine Eilif. Keiner will mit mir reden und die Marus kann ich ohne Eilif ja nicht befreien.

Hiiiiiiilfe - am Liebsten in Form eines SQL Befehls, falls nötig kann ich ein Savegame zippen und hochladen.
Dann probier mal diese Anweisung:

Code:
UPDATE "_Instance_NPC" SET _Level="locr02_zollfestung_dungeon", Transform=X'C2A0683F0000000023BBD5BE00000000000000000000803F000000000000000023BBD53E00000000C2A0683F000000008E0F4C437AD341C220DA70C10000803F' WHERE Id="locr04_eilif_hauptfrau";

Ich kann dir allerdings nicht mit Sicherheit sagen, ob das ausreicht.
Danke für die schnelle Antwort Lord Demon. Eilif ist jetzt für ein paar Sekunden in der Höhle und verschwindet noch bevor ich sie ansprechen kann.. hatte ich so auch noch nie. Hier mal mein Savegame - vor dem Turm an der Alten Anlegestelle.
So etwas in der Art hatte ich schon befürchtet. Dann probiel mal diese Variante.

Jetzt sollte Eilif nicht mehr verschwinden.
1000 Dank - es hat geklappt... nochmals Danke für den tollen Mod und die schnelle Hilfe, es ist schön zu Erleben, dass das DSA Gefühl vom Tisch und den LARPs auch digital und online angekommen ist. Alles Gute für die Zukunft und weiter so!
Hallo Alle,

Ich spiele gerade Kaltenstein Schatten und habe ein Problem bei einer Quest.

Im Jagdrevier muss mich mit dem Knecht Srpechen, aber er gibt nur die Nachricht, das Dajin gestoppt wurde.
Habe ich was falsche bei der Instalation gemacht oder fehtl mir etwas?
Hast du vorher schon mit Vogt Enno gesprochen? Falls sich der Knecht dann immer noch nicht ansprechen lässt, probier mal diese SQL Anweisungen.

Code:
INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('locr07_knecht_imker_id',0);

INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('locr07_knecht_01',1);
Passt, danke dir!

Dann gehe ich den Schatten mal auf die Schliche ;P
Ich habe ein kleines Problem.
Ich wollte gerade für alle meine Helden den Mächtigen Ausdauer Ring machen, aber das Rezept erkennt den ring nicht.

Kann man da etwas machen?

und mir sind noch zwei Sachen beim Spielen aufgefallen. Ich gebe das aber am Ende wieder. Möglich das ich noch mehr finde  ;)
Probiere einen anderen Ring aus, Ogrum. Sofern ich mich nicht täusche, werden bei den Rezepten nur Gegenstände erkannt, die zuvor mittels Magiekunde identifiziert worden sind.
Gilt auch für Amulette! Ich schätze mal, dass der Ring, der nicht geht, vom Juwelier gekauft wurde.

Obwohl es zwei Ringe der Ausdauer sind, unterscheiden sich identifizierte Ringe von bereits identifizierten in der Spieldatenbank.
Sie haben unterschiedliche ID's! Und die Rezepte fragen die Item-ID ab, die die Ringe annehmen, nachdem man sie identifiziert hat.

Hoffe, das war verständlich. :D
Jap.

Toll, jetzt kann ich alle händler anfragen, ob sie noch einen Ring für mich haben.
Danke, weil das ist mir beim Lenens Ring auch aufgefallen.
Ich habe ein neues Problem.

Ich habe die Quest für die Mäuse nicht fertig abgeschlossen gehbt, da ist mir Bruckbart schon in den Ohren für die Dämonenmäuse. Ich habe die Mäuse getöttet und dann danach die Kiste abgelegt. Jetzt kann ich die Quest und die Quest für die ich eigentlich darein bin "Unter Verdacht" nicht fertig machen.

Kann man das irgendwie noch retten, ohne den Kampf nochmal machen, weil bei den Zwei Begegnungen (Ich habe die Maus auf der lager ebene auch getriggert (^_^")) hat nur Fyris überlebt und das beim Ersten Kampf mit dem Quick-Save-hack und den anderen auch nur so knapp.

Un damit man nicht nochmal den Softlock machen kann, würde ich einen Check einbauen, der schaut ob die Quest "Mäuse-Jäger" (oder wie auch immer sie heißt) fertig hat, bevor man die Dämonenmäuse bekämpfen muss. Ich weiß halt nicht wie leicht oder schwer das um zu setzten ist.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Du bist zu Bruckbart gegangen, um ihn über Werwölfe zu befragen, hast aber die Mäusequest im Lagerhaus nicht abgeschlossen und hat jetzt die Dämonenmäuse erledigt. Inwiefern geht es jetzt nicht mit der Quest Unter Verdacht weiter? Nachdem die Mäuse rot sind, gehst du wieder zu Bruckbart und berichtest ihm. Er gibt dir dann einen entsprechenden Hinweis.
Wenn ich zu ihm gehe, sagt er mir nur das die Mäuse noch in Bearbeitung für sein Experiment sind und gibt mir keinen Hinweis über den Werwolf.

Muss ich eventuell Nadoret verlassen und wieder kommen um es zu triggern oder geht es einfach nicht mehr?
Weil ich habe schon den Turm verlassen, weiß aber vom Bais-Game, das einige Sachen erst getriggert werden, wenn man die "Stadt" verlassen hat und wieder gekommen ist.
Sieht für mich eher so aus, als ob da der falsche Dialog aktiv ist. Das sollte eigentlich mit diesen SQL-Anweisungen beheben lassen.

Code:
INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('locr01_magier_maus_id',0);

INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('locr01_maus_riss_id',0);

INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('locr01_werwolf_bruckbart_id',1);


Damit werden die vorherigen Dialoge gesperrt und der Werwolf Dialog freigeschaltet. Probiers mal aus und sag Bescheid ob es gklappt hat. Wenn nicht, finden wir bestimmt eine andere Lösung.
jetzt bekomme ich folgenden fehler "Dialog 'locr01_magier_maus_id' has no default take!"

Ich verlasse mal Nadort und schaue noch mal vor bei.

Note:
Neu laden vom Gebiet hat auch nicht funktoniert.
Ich befürchte, da ist mir leider ein kleiner Fehler unterlaufen. Probier mal das.

Code:
INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('locr01_magier_maus_id',1);

INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('locr01_maus_riss_id',1);

INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('locr01_werwolf_bruckbart_id',0);
Also, ich habe denn Command laufen lassen und ich habe den Dialog, aber die Quest kann ich jetzt nicht beenden.
Da es einfacher ist, wenn ich meinen Save teile, und du es dir direkt anschauen kannst, findest du hier meinen Link zum Save
https://drive.google.com/drive/folders/1...sp=sharing

Ich weiß das man den Dialog mit SQL triggern kann, aber dann habe ich ein schlechtes Gewissen, das ich eine Quest nicht fertig makiert habe, aber weiß das ich es fertig habe.

Have fun ;)
Schau ich mir gerne an, komme aber erst heute Abend dazu. Inwiefern kannst du die Quest nicht abschließen?
1) Keine Gegner mehr
2) Bruckbart fragt, ob ich es mir schon angeschaut habe und kann nur sagen "Nein"

Und Kein Problem. Solange ich dann weiter spielen kann ist alles gut, Demon.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10