Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Demonicon auf der Dreieich-Con 2012
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Auch dieses Jahr besuchen Vertreter von Chromatrix, Kalypso und Noumena die Dreieich-Con.

Auf der Gästeliste erscheinen wieder neben zahlreichen Autoren (u.a. Wolfgang Hohlbein) die Herren Blanck (Chromatrix), Berheide und Blumenthal (Kalypso) sowie Jannot und Heßler für Noumena, die gemeinsam wieder über Demonicon sprechen und das ganze im eigenen Workshop promoten werden.

Am SA 20:00 Uhr tritt die Gruppe Elfenthal auf.
Geht denn dieses Jahr jemand von euch hin?
Der Hohlbein lockt mich ja ziemlich. :D
Denke schon, dass ich auch wieder vorbeikomme. :) Alpha Zen, Gaddezwerch? Kommt ihr auch wieder? ;) Oder jemand anders hier vielleicht noch?
Hmm... nee eher weniger. Demonicon kenn ich schon ein bisschen, grundlegend neues wird's da wohl nicht geben. Zwei, drei Lesungen sind vielleicht ganz nett und auch die Arbeit der Illustratoren, das habe ich mir beim letzten Mal nicht so angeschaut, aber sonst...

Ich überleg mir das kurzfristig nochmal.
Wenn es eine Woche später gewesen wäre, ... aber so habe ich definitiv keine Zeit. :(
Zu weit weg, seit die Gamesconvention Leipzig verlassen hat scheint es dergleichen in meiner Nähe nicht mehr zu geben. :-( Na ja, außer die Buchmesse... da hab ich schonmal dem Hohlbein gelauscht.
Naja, vielleicht könnte jemand der zur Con fährt fragen, ob man das Kampfinterface abschalten kann, oder nicht? Für mich wäre, das nämlich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen, auch wenn die Quests und Charaktere gut sind. Selbst Konsolenspiele minimieren heute nicht mehr die Frontalsicht auf das Geschehen durch übertriebene Balken und komische Inventarkreuze. Am liebsten wäre mir ein fast Komplettausblendung, nur die eigene Lebensanzeige.

Vielen Dank im voraus, der Podcast zur Familie war ansonsten interessant, aber beim Kampfinterface steigen mir die "Grausbirnen" hoch... ich hoffe wirklich da gibt es einen off-Button.

LG Bolthan
Ich weiß es noch nicht. Samstag hab ich wahrscheinlich nen ganzen Tag Kyudo-Training (außer es wird doch noch auf den 10. gelegt), Sonntag könnte ich dann. Muss mir aber erst das Programm noch anschauen. Ich meld mich noch mal. :)
Der Sonntag ist gänzlich uninteressant. Dieses Jahr werde ich nur am Samstag vorbeischauen.
Gute Nachricht, das Kyudo-Training wurde auf Sonntag verlegt, ich hätte also am 17. Zeit. :)
Und momentan denke ich auch, dass ich hinfahren werde.
Wäre schön, das ein oder andere bekannte (oder auch unbekannte ;) ) Gesicht aus dem Forum wieder zu sehen.

Wenn die von der Con nur nicht immer das Programm (kompakt in einer pdf) so spät online stellen würden. :/
Ich passe.
Habe immer noch mit der Nebenhöhlenentzündung zu kämpfen. Wünsche euch aber viel Spaß und bringt mir was schönes mit. :)
Hat zufälligerweise einer von euch beim Wettbewerb 'Schurken & Schergen' mitgemacht? Wenn ich mich recht erinnere wird das Ergebnis ja auf der Dreieich-Con bekannt gegeben.
Wird man Demonicon dieses Jahr eigentlich wieder anspielen können, oder wird es nur die Präsentation des aktuellen Entwicklungsstands geben? Weiß da jemand was?
Ja, es wird auch in diesem Jahr Anspielstationen für Demonicon geben. :wave:

Außerdem können Besucher des Demonicon/Kupfermond-Trilogie-Workshops im Anschluss auch gerne noch "Hands on" unsere Smartphone-Spiele legen. :)
Danke für die Info. :)

Bleibts dabei, dass du hingehst, Crystal?
Ich werde das wohl sogar erst Samstag morgen entscheiden. ^^ Ich meld mich dann aber noch mal und geb dir Bescheid.
Ja, ich werde dort sein. :)
Hab mich nun auch entschieden, ich komme ebenfalls. :)
Um 12 ist der erste Programmpunkt (Workshop Musik und Bücher), den ich mir ansehen will, werde also wahrscheinlich so zwischen um elf und halb zwölf da sein.
(02.11.2012, 22:46)bolthan2003 schrieb: [ -> ]Naja, vielleicht könnte jemand der zur Con fährt fragen, ob man das Kampfinterface abschalten kann, oder nicht? Für mich wäre, das nämlich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen, auch wenn die Quests und Charaktere gut sind. Selbst Konsolenspiele minimieren heute nicht mehr die Frontalsicht auf das Geschehen durch übertriebene Balken und komische Inventarkreuze. Am liebsten wäre mir ein fast Komplettausblendung, nur die eigene Lebensanzeige.

Ich habe danach gefragt, bolthan, und im Moment sieht es so aus, dass wir auf der Con immer noch eine Alpha-Version zu sehen bekommen haben. Sie war zwar gegenüber der Version aus dem letzten Jahr schon deutlich fortgeschritten, ist aber immer noch nicht Beta.
Aktuell ist eine Abschaltung nicht geplant, könnte aber nachträglich mittels Patch nachgereicht werden. Vermutlich, wenn noch mehr Leute deiner Meinung sind. :frage:
Momentan möchte Noumena das Spiel fertig bekommen.
Kopierschutz bleibt der angedachte Kalypso Game Launcher, der bereits in anderen Spielen von Kalypso verwendet wird (bspw. Port Royale, Tropico...). Man aktiviert sein Spiel bei Kalypso direkt, ohne Steam, Origin o.ä..


Insgesamt merkt man, dass das Spiel Fortschritte gemacht hat, aber immer noch im Alpha-Status drinsteckt (Aussage von Kalypso). Das Spiel wurde auf drei PC's zum Anspielen vorgestellt und zeigte u.a. zwei neue Locations. Nebliges Sumpfgebiet und etwas von Warunk hat man gesehen und auch an einer weicheren Steuerung und an erheblich aufgebesserten Texturen wurde gearbeitet. Die Charaktermodelle sehen ebenfalls besser aus, als letztes Jahr.
Negativ machten sich noch Performance-Probleme bemerkbar, die mit fortschreitender Spieldauer zu Tage kamen. Hier muss noch gefeilt werden.
Alpha Zen kann hier bestimmt noch ergänzen.


Stefan Blanck hat im Anschluss noch seine eigenen Produkte beworben. "Unter dem Kupfermond" wird wegen der enormen Spielzeit in drei Teile gesplittet und somit die erste Trilogie für die Smartphones erschaffen. Teil 1 wird "Blutmond" heißen, Teil 2 heißt "Rachemond" und findet mit "Kupfermond" seinen Abschluss.
Das Ganze wurde im Emulator auf dem PC vorgestellt (mit emulator-typischer Geschwindigkeit) und danach konnte man sich nochmal mit dem persönlichen Smartphone von Stefan ein Bild vom ungebremsten Spiel machen.

Von der Spielweise her erscheint die Reihe nostalgisch old-school. Das Ziehen der bis zu maximal 4 Mitgliedern umfassenden Party in Schachbrettmanier (auch die Bruchfaktoren feiern ihre Rückkehr), Ausheben von zusätzlichen Truppen a la Age of Empires sowie viel Text zur Story-Untermalung werden dem Spieler geboten. Auch eine Soundbegleitung ist vorgesehen.
@Crystal
Danke, das du gefragt hast, im offiziellen Forum war ja leider keine Antwort zu bekommen - Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und mit solchen Kampfmenüs möchte ich nicht spielen müssen, dann lieber gar nicht.
(18.11.2012, 15:53)Crystal schrieb: [ -> ]Kopierschutz bleibt der angedachte Kalypso Game Launcher, der bereits in anderen Spielen von Kalypso verwendet wird (bspw. Port Royale, Tropico...). Man aktiviert sein Spiel bei Kalypso direkt, ohne Steam, Origin o.ä..
Und wenn man das Spiel nach 20 Jahren, wenn Kalypso vielleicht längst pleite und die Webseite abgeschaltet ist, nocheinmal auf einem (dann natürlich) ganz anderen Rechner installieren will, was dann? Geht das dann immer noch? Klingt nicht so. - Das wäre für mich jedenfalls ein absolutes Kaufausschlußkriterium.
Seiten: 1 2