Crystals-DSA-Foren

Normale Version: BrightEyes ohne original Schicksalsklinge spielbar?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann man BrightEyes eigentlich auch spielen, wenn man nicht das Originalspiel von "Die Schicksalsklinge" besitzt, sondern lediglich Sternenschweif und/oder Schatten über Riva? Die frage klingt zwar doof, aber da ich nicht im Entferntesten weiß, wie BrightEyes funktioniert, weiß ich das auch nicht.
Nein, BrightEyes bildet nur die Engine nach. Die Spieldaten (Grafiken, Texte, Ereignisse usw.) kommen weiterhin vom Original.
Dann kann ich mit BrightEyes praktisch nichts anfangen, wenn ich "Die Schicksalsklinge" nicht besitze, nicht einmal, wenn ich Sternenschweif habe? Dass ich dann nur den Sternenschweif-Part spiele geht nicht?
Hallo hano,

Bright-Eyes ist eine gepatchte DOSBox. Wenn du "Schicksalsklinge" oder "Sternschweif" startest, nimmt Bright-Eyes davon Kentnis und verhält sich anders. Wenn du irgendein anderes Spiel ausführst, dann verhält sich Bright-Eyes wie DOSBox ohne Änderungen.

Wenn ich richtig verstanden habe was Du meinst, dann kannst Du "Sternschweif" (ohne "Schicksalsklinge") auch mit Bright-Eyes spielen. Du bekommst dann die Probenwürfe angezeigt
und das Spiel läuft (kaum merkbar) schneller.
Ja, genau so meinte ich es. Habe es schon ausprobiert und es funktioniert - ich bekomme die Probenwürfe angezeigt. Allerdings weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll. :D
Da hätte ich mal ne Frage in den Raum zu werfen:" Was bei den Zwölfen ist Bright Eye?"
(11.12.2012, 14:21)Fenris schrieb: [ -> ]Da hätte ich mal ne Frage in den Raum zu werfen:" Was bei den Zwölfen ist Bright Eye?"

http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=3911