Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Naja gut. Mann muss zugeben, dass Frauen weniger verdienen und viel seltener Chefposten abbekommen. Das ist einfach ein Fakt, der sich nicht wegdiskutieren lässt. Bei Frauen wird Herzinfarkt seltener diagnostiziert, und es gibt viel häufiger Gewalt gegen Frauen als von Frauen.

Ich klatsche aber trotzdem nicht jeden morgen in die Hände, weil ich heute wieder Frauen unterdrücken und benachteiligen kann.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass irgendein Unternehmen so dumm ist, dass sie eine Gleichstellungsbeauftragte mit solcher Begründung gehen zu lassen. Denn das mediale Echo - wie wir gerade sehen - wird groß sein. Nicht mal eine öffentliche Behörde tut das!
Dieser Fakt macht mich so skeptisch.
Du argumentierst gerade, dass Politiker nicht so doof sein können, wie es scheint, und folglich einen cleveren Plan oder zumindest guten Grund haben? :lol:
(20.05.2011, 11:59)Calesca schrieb: [ -> ]Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass irgendein Unternehmen so dumm ist, dass sie eine Gleichstellungsbeauftragte mit solcher Begründung gehen zu lassen. Denn das mediale Echo - wie wir gerade sehen - wird groß sein. Nicht mal eine öffentliche Behörde tut das!
Da überschätzt du die Verantwortlichen. So weit denken die nicht. ;)

Das erinnert mich an die fünf Prinzipien der menschlichen Dummheit. ;)
  1. Stets und unvermeidlicherweise unterschätzt jeder von uns die Anzahl dummer Individuen, die sich im Umlauf befinden.
  2. Die Wahrscheinlichkeit, daß eine bestimmte Person dumm ist, besteht unabhängig von jedweder anderen Eigenschaft derselben Person.
  3. Ein dummer Mensch ist ein Mensch, der einem anderen Menschen oder einer anderen Gruppe von Menschen einen Schaden beibringt, ohne zugleich einen Gewinn für sich selbst dabei herauszuziehen oder sogar einen Verlust erleidet.
  4. Menschen, die nicht dumm sind, unterschätzen stets das Gefährlichkeitspotential dummer Menschen. Vor allem vergessen Menschen, die nicht dumm sind, ständig, daß Verhandlungen und/oder Verbindungen zu jedwedem Zeitpunkt, an jedwedem Ort und unter jedwedem Umstand mit dummen Personen sich unweigerlich als teurer Irrtum herausstellen wird.
  5. Der Dumme ist gefährlicher als der Bandit.
(20.05.2011, 12:12)Rabenaas schrieb: [ -> ]Du argumentierst gerade, dass Politiker nicht so doof sein können, wie es scheint, und folglich einen cleveren Plan oder zumindest guten Grund haben? :lol:

Nein.
Ich argumentiere so, dass ich denke, es gibt weitere Gründe.
Weil? (Politiker nicht so doof sein können? :evil:)
(20.05.2011, 12:57)Calesca schrieb: [ -> ]
(20.05.2011, 12:12)Rabenaas schrieb: [ -> ]Du argumentierst gerade, dass Politiker nicht so doof sein können, wie es scheint, und folglich einen cleveren Plan oder zumindest guten Grund haben? :lol:

Nein.
Ich argumentiere so, dass ich denke, es gibt weitere Gründe.

Aber interpretierst du nicht durch dein denken, dass die Politiker nicht so doof sein können, wie es scheint - da sie anscheinend doch noch weitere Gründe haben?
Naja, dadurch, dass die ja nichts zu sagen können, kann ich auch weiterhin in meiner rosaroten Traumwelt bleiben, wo ich überzeugt davon sein kann, dass es nicht der einzige Grund ist. :think:
Naja, müssten die Linke, die Grünen und die SPD nicht in ihrem Antrag groß und breit erklärt haben, warum sie die Frau dingens da abgesetzt haben mit allen Gründen die da sein sollten? Und könnte man einen solchen Antrag nicht eigentlich auch öffentlich einsehen?

Damit könntet Ihr ja euren Streit aufklären...
Mit personalsensiblen Daten? :think:
Gibt es denn irgendein Anzeichen, dass noch irgendwo ein dunkles Geheimnis lauert, außer dass man das Gegenteil nicht streng beweisen kann? :think:

Beitrag von NDR und Goslarsche
Das Gespräch: Ist das jetzt doof oder dumm gelaufen ? Antwort : Egal, war interessant. :lol:
(20.05.2011, 19:01)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Das Gespräch: Ist das jetzt doof oder dumm gelaufen ? Antwort : Egal, war interessant. :lol:
Ich geb's auf. Wie meinst Du das? :think:
Sollte nur ein Spruch/Wortwitz als Zwischenruf sein ohne Partei für einen zu ergreifen. Das ging in die Hose. ;)
Deine Beiträge sind ja auch immer zwischen :confused: und :lol: ... :D
Naja, es ist fraglich, ob man noch lachen oder schon weinen will.

Manchmal glaube ich, dass Juni einfach Posts sieht, die wir nicht sehen und auf die es reagiert ... ist zumindest noch die harmloseste Version, die mir gerade vorschwebt. Die anderen bereiten mir Kopfschmerzen.
(20.05.2011, 19:56)Edvard schrieb: [ -> ]Deine Beiträge sind ja auch immer zwischen :confused: und :lol: ... :D
Bei welchem mußtest du :lol:? :think:

Edit: Oh ja, Kopfschmerzen. :rolleyes:
(20.05.2011, 21:31)Boomer schrieb: [ -> ]Edit: Oh ja, Kopfschmerzen. :rolleyes:

Teilen wir uns ganz romantisch, entsprechend dem Anlass, eine Schmerztablette? :D
Es gibt zum Glück einfache Wege, die Kopfschmerzen schon im Voraus zu vermeiden. ^^
(20.05.2011, 21:46)Calesca schrieb: [ -> ]Teilen wir uns ganz romantisch, entsprechend dem Anlass, eine Schmerztablette? :D
Du meinst für den Anlaß genügt eine halbe? Optimist!

(20.05.2011, 23:05)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Es gibt zum Glück einfache Wege, die Kopfschmerzen schon im Voraus zu vermeiden. ^^
Unter "Sonstiges" zu finden oder hast du noch eine andere Lösung?

Edit: Ahh, welche Wohltat! Und gesünder als Tabletten. ;)