Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(20.05.2011, 23:17)Boomer schrieb: [ -> ]Edit: Ahh, welche Wohltat! Und gesünder als Tabletten. ;)

:think:
(bin heute glaub ich etwas schwer von Begriff...)

aber um auf das brisante Thema zurückzukommen:

Monika Ebeling schrieb:Die derzeitigen Strukturen sind ausgerichtet auf die Unterstützung von Mädchen und Frauen. Alles was Frau ausmacht ist positiv besetzt, hier muss psycho-emotional ausgemistet, der Mann mitgedacht und zur Sprache gebracht werden.

(aus ihrem Blog...) Das find ich ja jetzt nicht, daß Weibliches (rein sprachlich) immer positiv besetzt ist, z.B. ist "Schlampe!" immer noch die Beschimpfung einer Frau...oder die Aufforderung "Sei kein Mädchen!" ist jetzt auch nicht so positiv...
Auch für pseudowissenschaftliche Spekulationen ist sie sich nicht zu schade:

Monika Ebeling schrieb:Die Zahl der Samenzellen pro Ejakulat nahm seit 1920 fast um die Hälfte ab, eine Folge der zunehmenden Entmannung der Männer?

(nicht ganz eindeutig ist auf der Seite, ob dieser Text von ihr ist oder ob sie ihn nur zitiert...ist aber auch eigentlich nicht so wichtig)

Von ihrer tatsächlichen Arbeit weiß ich zuwenig, aber wenn man den Blog liest, gewinnt man in der Tat den Eindruck, daß sie nicht für beide Geschlechter da ist, sondern sich fast ausschließlich um die Belange von Männern kümmert und mehr oder minder subtil gegen feministische Frauen "hetzt". Den Rauswurf kann ich jetzt etwas besser nachvollziehen.
(21.05.2011, 00:00)Esme schrieb: [ -> ]:think:
(bin heute glaub ich etwas schwer von Begriff...)
Unter "Sonstiges" hab ich die Alternative zur schweren Medikation gefunden. ;)
Kennst Du den Begriff "negativer Raum" aus der plastischen Kunst?
...äh, mußte ich googeln...
Sozusagen die künstlerische Umsetzung des Mottos "Weniger ist mehr", oder?
:confused:
(21.05.2011, 00:08)Boomer schrieb: [ -> ]
(21.05.2011, 00:00)Esme schrieb: [ -> ]:think:
(bin heute glaub ich etwas schwer von Begriff...)
Unter "Sonstiges" hab ich die Alternative zur schweren Medikation gefunden. ;)

Und ich glaube, ich bin noch schwerer von Begriff als Esme. :think:
Postbote for the rescue. :D
(21.05.2011, 00:32)Esme schrieb: [ -> ]...äh, mußte ich googeln...
Sozusagen die künstlerische Umsetzung des Mottos "Weniger ist mehr", oder?
:confused:
:think: Kann man so sagen.

[Bild: Las%20tres%20edades.jpg]
(21.05.2011, 08:19)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Postbote for the rescue. :D

Ah, I see!
Tabletten sind ja auch nicht gut für den Körper. :yes: :D
Durch Rothaus - Tannenzäpfle aus "Was trinkt ihr gerade" komme ich darauf. Warum werden immer noch so viele verschiedene Biersorten mit Stanniolpapier hergestellt ? :frage:
Diesen Arbeitsschritt und das Material kann man sich doch sparen, den Preis dadurch senken und der Umwelt tut man auch noch was Gutes bei Verzicht auf Stanniolpapier.
Ich mal wieder... ^^"

Hat jemand von euch Erfahrungen was das Mitschneiden von Audiostreams angeht?

Ich will am Dienstag eine Webradiosendung aufnehmen, weil ich um die Zeit nicht daheim bin. Mein erster Gedanke war, (wie immer) Audacity anwerfen, Stereo-Mix abgreifen, auf Aufnahme klicken und das Ding zwei Stunden laufen lassen. Ich mach mir nur etwas Sorgen um den Speicher. Hab zwar 4GB RAM und auf der Platte ist auch genug frei, aber zwei Stunden unkomprimiertes Audio ist ja auch nicht ohne. Was gibts für gangbare Alternativen? Da gibts doch bestimmt Möglichkeiten, dass die Daten gleich komprimiert und in gewissen Intervallen ordentlich zwischengespeichert werden, denke ich.
Tja, ich benutze abwechselnd mplayer und vlc zum Mitschneiden von Streams (in komprimierter Form). Leider ist das u.U. eine sehr hakelige Angelegenheit, und man sollte sehr frühzeitig anfangen, die im Einzelfall passenden Parameter zu suchen.
Junivera, packst du morgen deinen 1000. Beitrag? ;)
Omg, da steht ja "Registriert seit: Dec 2010" :silly:
Tja, 6,68 Beiträge pro Tag ist schon was. Ich glaube, in dem Bereich lag ich früher auch mal. Aber die Zeiten sind gewesen... :pfeif:
Hey, Quantität 10/10. :shy:
Nur noch drei, und es ist immer noch online...

Go, Juni, go!
Und schon hat er/sie die 1000 voll. :D
Danke für die rege, aufrichtige Anteilnahme. Natürlich schaffe (1000 Beiträge) ich das. Es (also ich) interessiert mich weder die 1000 als Gesamtsumme noch die 6,68 seit Dec. 2010
als Durchschnitt pro Tag. Das ist was für statistisch Interessierte. Ca. 60 Posts waren plem plem oder daneben oder der falsche Humor oder sonst irgendwas, das ist wichtiger, das ist Fakt,
das räume ich selbstkritisch ein. Sorry, das tut mit Leid. Genauso Fakt ist, ich bin fleißig, rege, aktiv, humorvoll, zeige Interesse an allem und schreibe mir die Finger wund, wie schon lange
nicht mehr. Auch ich lerne noch dazu (logisch) in meinem ersten und einzigem Forum. Ihr werdet mich nicht mehr los und müsst damit leben. :D Wir schaffen das zusammen, halten das aus
wie auch andere Sachen. ;) In diesem Sinne alles Gute. Ich mag euch, ich hoffe ein bißchen mögt ihr auch mich. :)
(27.05.2011, 00:46)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Ihr werdet mich nicht mehr los und müsst damit leben. :D
Wir werden alle sterbeeeeeeeeeeen! ;)
Heeey, heißt das, dass man sich jetzt selbst beschreibende Attribute geben kann und nicht mehr darauf warten muss, dass es andere machen? :bigsmile:
Okay, ich bin gewieft, sympathisch, witzig, intelligent, attraktiv (++!), überhaupt nicht sarkastisch und ich möchte auch nie das letzte Wort haben.
Was andere über mich behaupten, zumindest das, was dem widerspricht, ist alles eine Lüge.
HA!