Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja danke. Höhlendrache, Forumdrache, Drachenhort und täglich ein flugunfähiger Hausdrache(w). Baumdrache fehlt noch in der Sammlung. Damit habe ich zu tun, das habe
ich mir so ausgesucht. Hier gibt es ja noch mehr Drachenexperten. Bis jetzt komme ich noch gut ohne Hilfsmittel Drachentöter (auf Verdacht schon mal besorgt :pfeif:) aus. :)
(26.09.2011, 21:38)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Ja danke. Höhlendrache, Forumdrache, Drachenhort und täglich ein flugunfähiger Hausdrache(w). Baumdrache fehlt noch in der Sammlung. Damit habe ich zu tun, das habe
ich mir so ausgesucht. Hier gibt es ja noch mehr Drachenexperten. Bis jetzt komme ich noch gut ohne Hilfsmittel Drachentöter (auf Verdacht schon mal besorgt :pfeif:) aus. :)

Und ersiees ist noch ganz derdiedas alte. :ok:
Ich habe ja schließlich auch einen Ruf und ein Image zu verteidigen, beides kann dauerhaft abhanden kommen. :lol:
Anderseits, ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. ;)
<- hatte fiesen Trojaner auf der Platte und war die letzten Stunden damit beschäftigt, die Platte wieder sauber zu bekommen und ihre PW zu ändern. Erschreckend, wie viele Accounts sich im Laufe der Jahre ansammeln. :lol:
Schon irgendwie. Problematisch wirds, wenn man sich irgendwo mal mit einer Mailadresse registriert hat, die nicht mehr existiert, man aber gern an seinen Account kommen würde, um Daten rauszunehmen/privat zu schalten. >_<"
Ich hab auch schon den Überblick verloren, wo ich mich überall angemeldet hab, besonders bei solchen Seiten, die ich nur einmal oder so genutzt hab. Manchmal findet sich was im Posteingang von der Registrierung, um wenigstens wieder auf den Nickname zu kommen. ^^
Hallo zusammen,

jetzt wären mal die Kenner der alten DSA Boxen gefragt:
Ich war auf der Suche nach dem Handbuch für Abenteurer und Reisende aus der DSA 2.0 Box: Die Kreaturen des Schwarzen Auges.

Ich habe vor kurzem beim "Zvab" den Titel bestellt: Das Handbuch für den Reisenden Die aventurische Fauna und Flora in Wort und Bild (ka0s) Knaur - Großformatiges Paperback [...]

Der Titel weicht ab - habe ich das Gewünschte richtig bestellt?

P.S.: Hatte keine Lust den Verkäufer per E-Mail anzufragen, der allgemein gewohnheitsgemäß - wenn überhaupt - frühestens am nächsten Werktag antwortet, sofern er überhaupt eine eindeutige Antwort übermittelt. Mein Verkäufer hat noch nicht mal ne Bestelleingangsbestätigung versandt, obwohl der Titel heute um 12 Uhr geordert wurde. :think:
Komisch. Da ist der Titel beider Hefte zu einem zusammengezogen worden. :think:

Vielleicht bekommst Du jetzt beide?
Ui, das wärs ja ;)

Ich hab nur vermutet, es handle sich bei dem zusätzlichen Flora-und-Fauna-Untertitel um eine Ausschmückung ähnlich derjenigen bei Mysteria Arkana - Höhere Geheimnisse der aventurischen Zauberei.
Kann jemand mal nachsehen, ob es diesen Untertitel bei "Handbuch für Abenteurer und Reisende" gibt?

Vor allen Dingen auffällig war für mich (leider erst im nachhinein) der gekürzte Haupttitel, der da nur verzeichnet stand: Handbuch für Reisende (an Stelle von Handbuch für Abenteurer und Reisende).

Vielleicht handelt es sich - wie ich hoffe - nur um einen Flüchtigkeitsfehler. Bis jetzt ist noch nicht mal der Bestelleingang im Kasten, was ich merkwürdig finde (Hatte sonst in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen im Nachbestellen bei ZVAB-Privatanbietern gerade einzelner Hefte aus den alten DSA-Boxen).
Morgääähn Leute...

Wollte mich nur ganz schnell abmelden, muss das WE heimfahren und komme erst am 2.11. wieder.^^
(25.10.2011, 20:15)Boronar schrieb: [ -> ]Kann jemand mal nachsehen, ob es diesen Untertitel bei "Handbuch für Abenteurer und Reisende" gibt?

Hast Recht, es heißt
"Das Handbuch für den Reisenden - Die aventurische Flora und Fauna in Wort und Bild"

Zwei mal der selbe Untertitel. :rolleyes:
*grmpf*
Könnte mich mal bitte jemand zwingen, mit etwas anzufangen, vor dem ich mich schon den ganzen Vormittag sehr professionell drücke? Ich finde immer wieder neue Hausarbeit, die ich lieber vorher noch mache ... und dann finde ich die nächste Hausarbeit. Und die Wäsche ist ja auch demnächst fertig. :motz: Verdammt, so komme ich auch nicht voran. :cry:
Ich finde immer noch das Motto nützlich: "Was ich jetzt/heute schaffe, muss ich nachher/morgen nicht machen". :)
Du stellst Dich jetzt aufrecht hin, Brust raus, Kinn rein, Schultern locker nach hinten/unten fallen lassen. Leichte Spannung in Gesäß und Oberschenkeln halten. Drei mal tiefe Bauchatmung. Dann brüllst Du "Tsjakaa!!!", und legst los.
(26.11.2011, 11:16)Calesca schrieb: [ -> ]*grmpf*
Könnte mich mal bitte jemand zwingen, mit etwas anzufangen, vor dem ich mich schon den ganzen Vormittag sehr professionell drücke? Ich finde immer wieder neue Hausarbeit, die ich lieber vorher noch mache ... und dann finde ich die nächste Hausarbeit. Und die Wäsche ist ja auch demnächst fertig. :motz: Verdammt, so komme ich auch nicht voran. :cry:
Eine ganze Menge Hausarbeit gemacht zu haben, nennst du "nicht voran kommen"?
Konstruktiver Vorschlag: Da du offensichtlich gerne Hausarbeit machst (:D), solltest du jemanden suchen, der selbige hasst, dafür aber das, wovor du dich drückst, gerne tut und für dich erledigt. Dafür nimmst du ihm etwas Hausarbeit ab. Win-win!

(26.11.2011, 12:13)aeyol schrieb: [ -> ]"Was ich jetzt/heute schaffe, muss ich nachher/morgen nicht machen"
"Was du heute nicht besorgen musst, das verschiebe auf morgen. So gewinnst du einen freien Tag." :)
@Boneman
dann ärgert man sich an diesem "freien" Tag doch aber bloß darüber, dass man sich drückt und macht sich Gedanken darüber - dann ist doch der Kopf nicht frei. ;)
(26.11.2011, 12:30)Boneman schrieb: [ -> ]Konstruktiver Vorschlag: Da du offensichtlich gerne Hausarbeit machst (:D), solltest du jemanden suchen, der selbige hasst, dafür aber das, wovor du dich drückst, gerne tut und für dich erledigt. Dafür nimmst du ihm etwas Hausarbeit ab. Win-win!

Ich glaube nicht, dass jemand anderes als ich diese Aufgabe tun sollte. ;)
Aber Danke für diesen hilfreichen Tipp. Selbstlos, wie ich dich kenne, hättest du dich bestimmt direkt mal angeboten. :D
(26.11.2011, 13:19)aeyol schrieb: [ -> ]@Boneman
dann ärgert man sich an diesem "freien" Tag doch aber bloß darüber, dass man sich drückt und macht sich Gedanken darüber - dann ist doch der Kopf nicht frei. ;)
Man darf das natürlich nicht passiv aufschieben, sondern muss sich im Vorhinein bewusst dafür entscheiden.
Wenn ich alles sofort erledige, kann es passieren, dass ich nie einen freien Tag habe, weil es immer etwas zu tun gibt.

(26.11.2011, 13:37)Calesca schrieb: [ -> ]Selbstlos, wie ich dich kenne, hättest du dich bestimmt direkt mal angeboten. :D
Würde ich es denn gerne tun? ;)
Mh, ich denke ... ich weiß es nicht. Vielleicht hast du versteckte Talente, von denen ich nichts ahne? :D
Wenn du wenigstens sagen würdest, was du da nicht so gern machst und dich davor drückst. :lol:
Ein Freund und ich machen mal wieder eine Sammelbestellung im Bioware-Shop. Wer also eh was will und die shipping-Gebühren etwas drücken will, kann sich gern melden. ;)