Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab auch gerade Pax-Kästen erstanden, allerdings mit anderen Türen. :D Nachdem die aber in Masse und wer-weiß-wo gefertigt werden, wird dein Wunsch wohl kaum erfüllbar sein. Das ist die Pax-Fevik-Tür, oder? Holz kaufen - selber machen. ;)
Ich spekulier ja drauf, dass da beim Transport mal die ein oder andere Scheibe zerbrochen ist (wenn sie überhaupt echtes Glas verwenden) und somit ein paar Rahmen "übrig" sind. :lol:

Ja, die Fevik-Dinger. Alternativ hab ich noch die Hemnes-Türen im Auge, da taugen mir die versenkten Rechtecke in den Türen, die kann ich für meine Pläne zweckentfremden, ohne was sägen zu müssen. ^^
(27.06.2012, 18:44)Alpha Zen schrieb: [ -> ][...], die kann ich für meine Pläne zweckentfremden, [...]
Nur gut, daß ich überhaupt nicht neugierig bin. Allerdings bin ich ziemlich interessiert an gestalterischen Ideen ... :D
Ungefähr sowas hab ich in meinem Kopf rumschwirren. Nur auf die Schnelle zusammengepappt. Das sollen Bambusmatten sein. :D

Eigentlich war es ja ohne die horizontalen Streben gedacht. Sieht so aber auch nicht schlecht aus, finde ich.
In Baumärkten gibt es auch oft fertige Türen aus rohem Nadelholz. Wäre uU mal einen Besuch wert.
:pfeif:
Was ist denn daran so toll schlimm?
(07.07.2012, 11:13)009-Greekmill schrieb: [ -> ]Was ist denn daran so toll schlimm?

Alpha hatte zwischenzeitlich seine Idee genauer erklärt, so dass mein Vorschlag hinfällig wurde. ;)
In Tirol wurde vor kurzem ein Büstenhalter aus dem 15. Jahrhundert gefunden, sowie einige andere Kleidungsstücke, die man wohl nicht ins Mittelalter geschätzt hätte.

Tja, vielleicht hat es mit den spärlich bekleideten Damen aus den Fantasy-Spielen doch mehr auf sich ;)
Ist er aus Platte oder wenigstens Kettenpanzer? :jippie:
Hoher RS auf jeden Fall. :D
Blut und Gemetzel in echt (oder so ähnlich ^^)

Verdammt, das klingt sehr interessant, ist mir aber leider ein wenig zu weit weg. Vor allem, da ich die Woche drauf aufs Festival Mediaval auf der anderen Seite Deutschlands fahre. :/

Kamen hier im Forum nicht der ein oder andere aus der näheren Gegend? Geht da jemand hin?
Ne, nicht meine Nähe. Von hier sind es auch gut 200 km.
Windows 8: Katastrophe mit Ansage? Nachdem eine Reihe von Spieleentwicklern Win8 als untauglich abgestempelt haben und über die Hälfte der Betatester angibt, nicht umsteigen zu wollen, hat jetzt eine AMD-Sprecherin erklärt, AMD wolle vom "zu erwartenden Chaos" profitieren.

Hand hoch, wer will sich alles Windows 8 zulegen? :evil:
ich würde nicht zu schnell schimpfen, windows vista und 7 wurden am anfang auch nur von allen beschimpft und abgelehnt, dabei sind es so tolle Betriebssysteme.

Aber ich weiß selber auch noch garnichts über windows 8, also erstmal abwarten ;)
(30.09.2012, 11:52)Rabenaas schrieb: [ -> ]Hand hoch, wer will sich alles Windows 8 zulegen? :evil:
Schon wieder ein neues Betriebssystem? Bloß nicht! Ich bin froh, daß ich mich mittlerweile einigermaßen in Win7 zurechtfinde... auch wenn ich noch immer mit der Ordnerstruktur im Windows-Explorer kämpfe. Da wünschte ich mir wirklich die Übersichtlichkeit von XP zurück. :rolleyes:
(30.09.2012, 13:14)Zurgrimm schrieb: [ -> ]Da wünschte ich mir wirklich die Übersichtlichkeit von XP zurück. :rolleyes:

Ich nutze XP solange bis es garnicht mehr geht. Auf die jeweils neueste Windowsversion umzusteigen kam mir noch nie in den Sinn. Ich bin froh, wenn ich ein soweit stabiles Betriebssystem nutzen kann, dass mir alles ermöglicht, was ich derzeit mit dem Computer machen möchte. Und bisher reicht XP dafür mehr als aus, zumal ich auch nicht einsehe, warum ich überhaupt wechseln sollte :rolleyes:. Ist doch eh so, dass es ein paar Jährchen braucht, eh eine solche (Microsoft)Software von evtl. Kinderkrankheiten halbwegs befreit ist, eine Software muss eben wie Wein erst einmal eine Weile reifen :D
(30.09.2012, 12:03)tommy schrieb: [ -> ]windows vista und 7 wurden am anfang auch nur von allen beschimpft und abgelehnt, dabei sind es so tolle Betriebssysteme.
Ich lese hier zum ersten mal, dass Vista ein "tolles Betriebssystem" sein soll. Ich kann da aber nicht mitreden. Seit XP hat bei mir das Fensterln aufgehört.
(30.09.2012, 18:56)Rabenaas schrieb: [ -> ]
(30.09.2012, 12:03)tommy schrieb: [ -> ]windows vista und 7 wurden am anfang auch nur von allen beschimpft und abgelehnt, dabei sind es so tolle Betriebssysteme.
Ich lese hier zum ersten mal, dass Vista ein "tolles Betriebssystem" sein soll. Ich kann da aber nicht mitreden. Seit XP hat bei mir das Fensterln aufgehört.
vista ist im Grunde nahezu identisch mit windows 7, vista hatte aber zu begin doch recht viele Probleme so dass sie nochmal eine "neue" version mit namen Windows 7 rausbringen mussten. Aber ab Service Pack 2 ist vista mit win 7 in etwa gleichwertig.

Vista und Windows 7 erlichtern vielerlei dinge und nehmen einen viel konfigurations arbeit ab. Leider ist es immer noch bei vielen alt eingesessenen nicht sehr beliebt, da viele mit dem neuen design nicht klarkahmen (viele dinge waren aufeinmal an komplett neuen stellen zu finden). Aber es ist und bleibt ein wirklich tolles Betriebssystem.
Vista... :think: Das war doch die kostenpflichtige Open Beta von Windows 7, oder? ;)
(30.09.2012, 21:05)Boneman schrieb: [ -> ]Vista... :think: Das war doch die kostenpflichtige Open Beta von Windows 7, oder? ;)

jep ;)