Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe Vista übersprungen, nachdem meiste Schwester in einer Tour am Fluchen war.
Habe mich noch ein paar Monate mit meinem XP zum kuscheln verabredet und kam irgendwann nicht mehr an Win7 vorbei, als ein neuer PC ran musste.
Aber Win 8 geht mir sehr weit am Po vorbei. :D
Joa, finde auch, dass 7 nicht schlecht ist. Einige Dinge sind wirklich deutlich besser als bei XP und an die teilweise Neuverortung von gewissen Dingen gewöhnt man sich auch recht schnell. Ich würde mir nur wünschen, dass im Explorer jeder Bereich des Fensters per Mausrad-Scrollen fokussierbar ist, wie es z.B. mit Q-Dir möglich ist.

W8 werde ich aber auch auslassen. ^^
Ich weiß noch nicht ganz, was ich mit dieser Kacheloberfläche auf einem normalen Desktop oder Laptop ohne Touchbildschirm anfangen soll... und vor allem ohne Start-Menü!
Ich nutze das Start-Menü, bzw. die erste Seite mit den am häufigsten benutzen Programmen und die zugeordneten Dokumente doch sehr häufig und die Suchfunktion für weniger benutze Programme.

Ich warte erstmal ab, Windows 8 bringt mir einfach keine herausragenden Vorteile gegenüber Windows 7. Und zur Not habe ich immer noch mein openSuse 12.2 ;) :D
(01.10.2012, 10:29)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]und vor allem ohne Start-Menü!
Ich nutze das Start-Menü, bzw. die erste Seite mit den am häufigsten benutzen Programmen und die zugeordneten Dokumente doch sehr häufig und die Suchfunktion für weniger benutze Programme.
versteh ich nicht hat win 7 doch alles :confused:

edit: ach du meinst win 8^^

so wie ich das Verstanden habe ist win 8 auch weniger auf heim PC als auf mobile geräte ausgelegt
Ja, aber warum entfernt man dann das Startmenü und macht diese Kachelübersicht zur Pflicht? Mit einer Wahlmöglichkeit hätte ich gut leben können. Meinetwegen auch mit einer modernisierten Variante.
Mich stört vor allem, dass sich die Kachelübersicht schlecht mit der Maus bedienen lässt und es einen Stil-Wechsel im Gegensatz zum restlichen System gibt.

Auf die Windows-Version für Tablets, sowohl ARM als auch x86, bin ich übrigens sehr gespannt und glaube auch, dass Windows 8 dort ein großer Erfolg wird.
Was hat Windows denn auf Tablets z.B. Android gegenüber für Vorteile? Für mich ist das rausgeschmissenes Geld.
Ein potentiell gutes Angebot an Programmen, ich sage jetzt absichtlich nicht Apps. Vor allem in Kombination mit einem Tastatur-Dock, erwarte ich ein recht guten Laptop-Ersatz. Gerade weil Windows aus dem Desktop/Laptop-Bereich stammt.
(01.10.2012, 20:04)Rabenaas schrieb: [ -> ]Was hat Windows denn auf Tablets z.B. Android gegenüber für Vorteile? Für mich ist das rausgeschmissenes Geld.
ich würd sagen das wird sich zeigen wenn windows 8 draußen ist ;).
Und solche "welches Betriebssystem ist das Beste" dinge war doch auch schon bei den Heim PC Geschmackssache, einer mochte lieber Windows und der andere eher mac oder linux.

Edit: ich habe übrigens gerade gesehen, dass win 8 auch über einen Desktop modus verfügt.
So hat man Spaß, gerade an der Uni zurück enrolment ausgefüllt, die statistische Frage ob ich seit meiner Geburt mein Geschlecht geändert habe war echt ein Lacher für mich :D
Aus "Die kleine Hexe" und "Pippi Langstrumpf" wird das Wort "Neger" gestrichen. Eine kurze Recherche bei Wikipedia ergab, dass auch das Wort "Mohr" als diskriminierend gilt. Für mich war "Neger" eigentlich immer völlig wertfrei. Für mein Sprachempfinden überreagieren die Verlage. Ein bisschen so, als sollte man nicht mehr "Frau" sagen, weil Frauen oftmals diskriminiert werden. Und was soll man jetzt überhaupt sagen?
naja wenn du zu einem dunkelheutigen Neger sagst ist das schon eher so als wenn du eine Frau mit Weib ansprichst. Es ist zwar schon deskriminierend, aber die meisten dunkelhäutigen die ich kenne finden das Wort selber auch nicht sonderlich schlimm.
...dabei ist gerade "Weib" eigentlich gar keine Beleidigung sondern nur eine Bezeichnung für eine Ehefrau.

Diese neue Zensur hat aber irgendwo schon ihre Berechtigung. Der Ausdruck ist zumindest heute definitiv beleidigend und muss daher nicht unbedingt in einem Kinderbuch stehen bleiben, dass durch den Austausch nicht an Qualität verliert. Für mich wäre es jedoch auch nicht nötig gewesen.
Beim aktuellen Spieleveteranen-Podcast ist ein gewisser
Guido Henkel zu Gast.
http://www.spieleveteranen.de/archives/1018
Normalerweise kommt sowas in den "Aus dem Netz"-Thread, trotz des dämlichen Namens. ;)

Blabla ist diese Info jedenfalls nicht. Danke!
Eigentlich auch kein Blabla: der Papst tritt zurück.
Zitat:Jetzt triumphieren die Kräfte der Hölle, die besonders im deutschsprachigen Raum ihre Helfershelfer haben
(hier)
(11.02.2013, 14:01)Shintaro schrieb: [ -> ]Eigentlich auch kein Blabla: der Papst tritt zurück.
Vielleicht hat er ja aus der Bibel abgeschrieben. :P

Ich seh schon die Titelseite der morgigen "Bild" vor mir: "Wir sind nicht mehr Papst". :D
Daedalic arbeitet offenbar an einem Nachfolger von Satinavs Ketten.
(03.03.2013, 17:36)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Daedalic arbeitet offenbar an einem Nachfolger von Satinavs Ketten.

Großartig! Demnächst erst " Night of the Rabbit" dannn bald "Goodbye Deponia" und ein "Satinavs Ketten 2"... Deadalic stillt meine Adventuresucht großartig!
Hier im Forum sind ja viele Österreicher unterwegs. Verdächtig viele Österreicher. Mit der Zeit kam mir so der Gedanke, ob wir - ganz tief drin - vielleicht alle Österreicher sind? Genug der bangen Ungewissheit. Sowas lässt sich testen. Hier der offizielle Test der österreichischen Bundesregierung: http://www.staatsbuergerschaft.gv.at/index.php?id=24