Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Skyrim crasht bei mir auch gerne mal beim austabben. Das Problem haben also auch "Große". :bigsmile:
(13.04.2012, 09:21)Edvard schrieb: [ -> ]Geht von euch jemand auf die diesjährige Role Play Convention?

Die Frage stellt sich auch dieses Jahr wieder, sind ja nur noch knapp zwei Wochen bis dahin.

Meine Holde und ich werden heuer am Samstag da sein, das ist fest eingeplant. :)
Ich bin vielleicht auch da. Falls ja, dann am Samstag. :)
Ach Mensch, ich hätte mir das sehr gerne mal angetan. Aber leider bin ich aktuell nicht sehr mobil und das Geld sitzt gerade auch nicht sooo locker -.-*
An die, die schon auf der RPC in Köln waren:

Wie lange brauch man da ungefähr, um einmal über die Messe zu schlendern und an allem mal vorbeigelaufen zu sein? Ist das ganze sehr weitläufig? Oder ist man da zum Mittag schon durch, wenn man früh zur Eröffnung da ist?
Und, geht jemand zur Europawahl?
Selbstverständlich. :) Jede Nichtstimme verfälscht doch nur das Ergebnis. Und weil es keine %-Hürden für kleinere Parteien gibt, ist der Wahlgang umso wichtiger.
Ich auch, die Wahllokale oeffnen 07:00 morgen frueh. Leider werde ich wohl nur Abgeordnete aus den UK auf dem Wahlzettel haben bzw. bin ich mir da nicht sicher weil es meine erste EU-Wahl hier ist.

@Crystal wie in der Weimarer Republik :)
(20.05.2014, 19:04)Rabenaas schrieb: [ -> ]Und, geht jemand zur Europawahl?
Geht jemand nicht? ;)

Ich sehe es als meine (moralische) demokratische Bürgerpflicht an, zur Wahl zu gehen. Wenn ich keine Partei wählen will oder kann, dann kann ich immernoch den Wahlzettel ungültig machen oder einer chancenlosen Kleinstpartei meine Stimme geben. Aber ich möchte doch zumindest meinen Teil dazu beitragen, die Wahlbeteiligung hoch zu halten, um so wenigstens ein "Ja" zur Demokratie an sich zu zeigen.

Aber wahrscheinlich werde ich auch irgendeiner pro-europäischen, demokratischen Partei meine Stimme geben, denn nur so wird das Erstarken extremistischer Randparteien verhindert.

@Disi: Es könnte jedenfalls die letzte Europawahl mit UK-Kandidaten sein. Denn so wie ich das lese und höre, ist die EU-Skepsis im Vereinigten Königreich ja wohl so weit fortgeschritten, daß eine gute Chance - oder ein erhebliches Risiko, je nach Standpunkt - besteht, daß die Briten bei der Volksabstimmung 2015 für den EU-Austritt votieren.
Cameron will bis 2017 einen Volksentscheid ueber den Austritt aus der EU durchfuehren. Wer nach Bruessel geht hat mit dem Verbleib in der EU nichts zu tun. Das verstehen leider viele nicht und machen es zur reinen Protestwahl.

Nur die Laender selbst koennen ueber ihren Austritt entscheien und nicht die EU.

Wir machen ja auch keine Fussball-Hasser zum Bundestrainer?
(21.05.2014, 13:58)Disi schrieb: [ -> ]Wer nach Bruessel geht hat mit dem Verbleib in der EU nichts zu tun. Das verstehen leider viele nicht und machen es zur reinen Protestwahl.
Naja, wer nicht mehr Mitglied in der EU ist, schickt auch keine Abgeordneten ins EU-Parlament nach Brüssel. Daß jetzt auch im UK (noch) nicht unmittelbar über den Verbleib in der EU abgestimmt wird, ist klar. Aber wer bereits jetzt für einen Austritt ist, der wählt dann eben die EU-Skeptiker; das ist schon schlüssig, von der Haltung her.

(21.05.2014, 13:58)Disi schrieb: [ -> ]Nur die Laender selbst koennen ueber ihren Austritt entscheien und nicht die EU.
Stimmt. Es will ja auch niemand (ernstlich) die Briten rauswerfen, die wollen (möglicherweise) selbst raus. Und dann sind sie bei der nächsten Europawahl eben nicht mehr mit dabei.
Falls sich jemand hier dafür interessiert (manch einer kommt ja aus der näheren Umgebung): In Dreieich gibts nicht nur die Dreieich-Con, sondern auch ein Burgfestival

http://www.hayner-burgfest.de/

Dieses Jahr treten dort Haggard auf, die ich gern mal wieder sehen würde. Find ich klasse, allerdings sind wir am gleichen Wochenende in Selb auf dem Festival Mediaval. Schade, man kann nicht alles haben.
Schade, da bin ich schon ausgebucht. Aber vielleicht nächstes Jahr.
Das war mir bisher irgendwie tatsächlich durch die Lappen gegangen, gut dass mir jemand von weiter weg sagt, was es hier gibt. :D :D
Wo isn das überhaupt... Ah Frankfurt.

Hört sich interessant an, leider bin ich aktuell jedes Wochenende überbucht und es sind ja auch 2,5 Std. bis nach FFM...
Heute habe ich im Fernsehen Bundeswehrsoldaten gesehen, die nach Afrika gehen und dabei helfen, die Ebola-Seuche einzudämmen. Und englische Krankenschwestern, die Impfmittel an sich ausprobieren lassen. Meinen allergrößten Respekt.
Der Vater ( BW-Reservist, in einer mir unbekannten leitenden Position ) eines guten Freundes hat sich auch dazu freiwillig gemeldet. Sowas nimmt man dann mit gemischten Gefühlen zur Kenntnis. Respekt, Sorge...
Jaja, Respekt dem Einzelnen... aber bringe ich da was durcheinander, oder war das früher mal ne Sache, wo man einfach "Ärzte" geschickt hat... Material oder mobile Hospitäler... Ärzte ohne Grenzen etc... Warum gleich "Bundeswehr"? Wo doch bei der eh grad alles kaputt ist...

Hab irgendwo gelesen, dass in einigen (afrikanischen) Ländern bereits Verschwörungstheorien galoppieren, die da von Experimenten faseln...:think:
In manchen Dörfern werden aus Furcht und Panik die Helfer attackiert. In den betroffenen Ländern ist teilweise auch die (medizinische) Infrastruktur zusammengebrochen. Die Frage ist, wer bei uns eigentlich für Katastrophenhilfe im Ausland zuständig ist. THW oder doch BW?
Eine neue Initiative gegen TTIP und CETA, die 1 Million Unterschriften sammeln will.

http://stop-ttip.org/de/
Vorsicht, Suchtgefahr: http://nathanfriend.io/inspirograph/ ^^