Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Solche Leute tun mir dann immer ordentlich leid - Fehleinschätzungen bringt jeder von uns mal, und wir müssen nicht mit solchen Konsequenzen rechnen ... meistens
Tragische Sache, das. :sad2: Aber ich hab beschlossen, die Berichterstattung diesmal nicht gezielt zu verfolgen. Irgendwann kommen wieder irgendwelche haltlosen Thesen von irgendwelchen Spinnern, die denken, durch Meinungsmache und Sündenbockanprangerung Weltverbesserer zu werden, wobei sie die größeren Probleme der Gesellschaft natürlich gekonnt ausblenden. :rolleyes: Dabei werde ich bloß wieder sauer.

Jedoch finde ich da die finnische Regierung im Vergleich zu manch anderer richtig vorbildhaft. Es soll Diskussionen ums und Änderungen am Waffengesetz geben. Trotzdem warte ich nur darauf bis ein gewisser Beckstein und andere Populisten wieder schreien, dass "Killerspiele" bestimmt verantwortlich waren und die schleunigst verboten werden müssen. :wall: ³
Aber Auto fahren mit 2 Maß ist ok..........
Alpha Zen schrieb:Aber Auto fahren mit 2 Maß ist ok..........
Naja, nur noch bis Sonntag :D
Ich weiß ja nicht, wo ihr alle herkommt, aber bei uns Bayern sind 2 Maß Bier ja gar nix(schon gar nicht verteilt auf die zig Stunden, die Beckstein veranschlagt hat...)!!! Wir werden mit Bier im Blut geboren!


MfG
Edvard schrieb:Ich weiß ja nicht, wo ihr alle herkommt, aber bei uns Bayern sind 2 Maß Bier ja gar nix(schon gar nicht verteilt auf die zig Stunden, die Beckstein veranschlagt hat...)!!! Wir werden mit Bier im Blut geboren!

Willst du damit sagen, ihr seid alle Alkoholiker und andauernd besoffen? :shock:
Aber ja doch, das ergibt Sinn! Jetzt weiß ich auch, woher diese Sprechunfähigkeit kommt. In Bayern können ja nicht mal die Schauspieler vernünftig reden. Unfähigkeit "Sprachen kennen". :idea:
So kann nur ein "Saupreiß" reden:P

Und nein, ich will damit sagen, dass wir gegen Alkohol resistent sind!!
Und es wird wohl eher andersrum ein Schuh draus: nicht wir Bayern haben ne Sprachstörung, sondern der Rest der deutschsprachigen Bevölkerung...

In diesem Sinne:
:D
Achja? Und was machen so viele Ostdeutsche in Bayern, hm?

Ganz einfach: Entwicklungshilfe geben :D :lol:

Aber ganz ehrlich, als seit ca. 15 Jahren in Bayern wohnender Sachse (mit 8 umgezogen) komme ich in den zweifehlhaften Genuss, einerseits sächsisch, andererseits selbst das tiefste bayerisch verstehen zu können. Ist beides nicht so meins. >_>
Drum bin ich auch ganz froh, fast dialektfreies Hochdeutsch zu reden.

Andererseits ist es oft auch ziemlich lustig, wenn irgendwelche neunmalklugen Bayern über Ossis (und damit sind so gut wie immer Sachsen gemeint) lästern, dann fragen, wo ich herkomme (als dialektfreier wird man nicht unbedingt Sachsen zugeordnet) und nach meiner Antwort dann dumm und verlegen aus der Wäsche gucken. :silly:
Ach, dialektfreies Hochdeutsch braucht man erst ab 20(bei mir Uni)...

Wobei ich immer noch so "patriotisch" bin und von jedem, der in Bayern rumläuft(ja, auch der Holländer auf Durchreise), erwarte, mein Kauderwelsch zu verstehen:P

Und wenn du schon seit deinem 8. Lebensjahr bei uns im Königreich bist, bist du doch mit Sicherheit auch alkoholresistent...;)

MfG
Ja, ich gebe zu, während des Studiums hab ich mir das Biertrinken angewöhnt. Aber auch nur, weil alles andere teurer ist, selbst Cola & Co. :rolleyes:

Früher hab ich das Zeuch garnicht vertragen, nach ner halben Flasche war mir schlecht.
Trotzdem bevorzuge ich, wenn es der Geldbeutel zulässt, doch lieber (Weiß)Wein oder sowas wie Cuba Libre. In letzter Zeit aber auch Met. ^^


Nein, die Wurst wird mit zwei "t" geschrieben. :silly:


Btw., in 10 Minuten gibts wieder ne neue Folge Heroes. *gespannt bin*
Für mich eine der wenigen interessanten Serien des letzten Jahres.
Alpha Zen schrieb:Btw., in 10 Minuten gibts wieder ne neue Folge Heroes. *gespannt bin*
Für mich eine der wenigen interessanten Serien des letzten Jahres.

Ich freu mich auch schon drauf. :)
Und darum bin ich auch erstmal weg.... bis morgen. >_> :D
Lieber nen Sachse, als nen Thüringer, der ständig zu nem Sachsen deklariert wird - THÜRINGER SIND KEINE SACHSEN!
puh, zum Glück bin ich nicht mal Deutscher...

nur dt. Staatsbürger... ^^
Wisst ihr, was ich empfehlen kann? Gute Musik einschalten, die leicht laut machen, sich ins Bett kuscheln und 2 Stunden drinliegen, leicht wegschlummern (nicht schlafen!!!) und dabei die Gedanken auf freie Reise schicken - uuuh, tat das jetzt gut ^^
Edvard schrieb:Und nein, ich will damit sagen, dass wir gegen Alkohol resistent sind!!

Tja, das sind genau die Art von unsinnigen Annahmen, aufgrund derer so viele Menschen völlig unnötig im Straßenverkehr ihr Leben lassen müssen. In der Annahme, dass das mit der "Resistenz" eher scherzhaft zu verstehen war, sei mal erwähnt, dass es sowas gar nicht gibt. Und es ist egal, ob man jeden Tag oder nur einmal im Monat Bier trinkt, die Promille-Zahl bleibt davon unberührt. Der Körper nimmt es nur anders auf. Das ist ja das eigentlich gefährliche daran, dass man, wenn man meint, noch bei Sinnen zu sein, die damit einher gehende Gefahr unterschätzt. In Wahrnehmung und Reaktion ist man immer eingeschränkt. Noch gerade laufen zu können bedeutet nicht, dass man noch für den Straßenverkehr tauglich ist. Sogesehen sind diejenigen, die öfters trinken, die wesentlich gefährlicheren Personen, denn diejenigen, die nur ab und an trinken, bekommen vom Körper noch rechtzeitig signalisiert, dass man nicht mehr fahren sollte. Wer das ganze allerdings schon gewohnt ist durch exzessiven Dauerkonsum, der erhält diese Warnung nicht mehr oder nur noch in einem äußerst frotgeschrittenen Stadium. Und das ist fatal. Manche sind dann ja auch noch stolz drauf - leider Gottes. Wer jedenfalls Aussagen wie die von Beckstein vom Stapel lässt oder verteidigt oder in irgendeiner Form unterstützt, der verdient von meiner Seite aus nicht mehr als Verachtung, ja eigentlich sogar schon blanken Abscheu. Ist wie gesagt nur meine eigene Meinung dazu.

Es ist nichts dagegen einzuwenden, Bier zu trinken. Tue ich auch gerne, und auch gerne ab und an mal etwas mehr. Aber dann kann man sich gefälligst ein Taxi nehmen und muss es nicht drauf ankommen lassen a'la "ach, das wird schon noch gehen, ich fühle mich ja noch ganz gut". Wenn's nach mir ginge, wären die Strafen für Alkoholauffälligkeiten noch viel härter, als sie es derzeit sind.

Nunja, ist alles schon mal gesagt worden, aber ich wollte trotzdem noch mal meinen Senf dazu abgeben.
Zumindest sollte man ein solches Thema nicht unüberlegt als Wahlkampfmunition verwenden, aber manchen Leuten ist wohl jedes Mittel recht. Am Sonntag werden wir dann sehen, ob es von Erfolg - wenn man es angesichts der historischen Verluste, die die CSU so oder so einfahren wird, so nennen mag - gekrönt sein wird.

Wo wir schonmal dabei sind: es ist ja seit Wochen quasi sämtlichen Medien zu entnehmen, dass die CSU angeblich arg um ihre absolute Mehrheit bangen muss. Umfragen zufolge werden die Linken mit 4% den Einzug in den Landtag verpassen, zusätzlich entfallen 5% der Stimmen auf sonstige Parteien. Wenn dies so eintrifft, würden doch 45.5% der Stimmen für die absolute Mehrheit genügen, oder verstehe ich da irgendwas falsch? :think: Ich lese überall nur was vom Verlust der absoluten Mehrheit und weiß ehrlich gesagt nie, warum eigentlich - oder ich rechne einfach falsch...
Die absolute Mehrheit ist alles über 50% ... der tatsächlich im Landtag vertretenen Parteien. Wenn die Linke und die sonstigen Parteien den nicht schaffen, dann zählen die natürlich nicht mit rein. :)
@ Pergor
Ich denke, ich habe durch diverse Smileys darauf hingeweisen, dass meine Worte sowas von überhaupt nicht ernstzunehmen sind... Also atme tief durch, sag einmal WUUSAAAAAA und komm wieder runter...
(Gerade wenn der Threadtitel darauf hinzuweißen scheint, dass man trockenernstgemeinte Kommentare hier eher vergeblich sucht...)

Damit du jetzt kein falsches Bild von mir erhältst: Ich fahre nie, wenn ich getrunken hab(allerhöchstens 0,5l Bier, wenn ich weiß, dass der Abend noch mindestens 6h dauert...)! Ich befürworte es auch nicht. Allerdings bringen mich so im Scherz gesagte Kommentare auch nicht wirklich auf die Palme...

Und ich möchte noch ne Gegenmeinung posten, wobei ich nur meinen Fahrlehrer zitieren kann und ich mir auch nicht sicher bin, ob das wirklich stimmt. Also wenn da draußen jemand Ahnung hat, möchte er/sie mich bitte erleuchten.
Besagter Fahrlehrer hat im Theorieteil mal gemeint, dass er nen "Kampftrinker" kennt, der nach "20 Schnäpsen"(wahrscheinlich weniger, aber immer noch genug) geblasen hat(oder war's entnommenes Blut:think:) und "gerade mal 0,0 Promille hatte"(nein, ich hab mich nicht verschreiben). Was den Schluss zulässt, dass man sich an Alkohol gewöhnen kann, ohne die Auswirkungen zu spüren.
Das ist, wie gesagt, nur das, was ich mal gehört hab und muss nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen. (Und ich weiß es einfach nicht...)

@ Peridor
Die absolute Mehrheit(mehr als 66%) verliert die CSU auf alle Fälle. Die Frage ist, ob sie die Mehrheit verliert und da schaut es auch eher schlecht(oder - je nach Sicht - gut) aus. Ob die 47% (oder 45,5% oder XY%) trotzdem reichen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Vielleicht wäre ne Koalition mal das Richtige für Bayern. Und wenns keine gibt, dann wenigstens keine Doppelspitze mehr. Bei der geht einfach nichts weiter...

MfG
Edvard

EDIT: @ Calesca: die absolute Mehrheit ist alles über 66%... (oder erzähl ich hier nur wieder totalen Sch...marrn??)
Meine Meinung zu Alkohol am Steuer ist einfach:

Gute Fahrt mit Null Promille und alle Alkoholarten schmecken gleich. (so halte ich mich vom Rausch fern!)
Noch ein Nachtrag zu Alkohol am Steuer, damit auch wirklich klar ist, wo ich stehe:
Ich bin für 0,0 Promille am Steuer! Also führt es ein!!!