Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Miele ist schon die gehoben Preiskategorie. Versuch ein Ausstellungsstück zu bekommen, und möglichst viel Rabatt auszuhandeln. Bei meiner Waschmaschine waren es ca 20%, glaube ich.
Manche Leute schwärmen für die Elektrogeräte von Quelle, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft. Persönlich kann ich dazu nichts sagen.

Hier gibt es einen Testbericht. Die fanden Miele, Bosch (+Baugleiche) und Blomberg gut.
http://www.test.de/themen/haus-garten/te...3/1668684/
(16.08.2009, 09:10)Rabenaas schrieb: [ -> ]Manche Leute schwärmen für die Elektrogeräte von Quelle, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft.
Falls Calesca sich dafür entscheidet, sollte sie sich aber besser beeilen... :evil:
Calesca entscheidet sich aber nicht für ein Gerät von Quelle - nicht wegen der gerade aktuellen Ereignisse, sondern weil die Calesca weiß, wie sie die Qualität von den Quelle-Geräten einzuschätzen weiß. :)
Hm, ich weiß nicht. Hast Du mal schlechte Erfahrungen gemacht? Ich kenne ein paar Leute, die von den Quellegeräten ganz begeistert sind. Beim vorletzten Test war Quelle/Privileg auch die Preisempfehlung von Warentest. Andererseits hätte ich an Deiner Stelle auch lieber eine Miele. ;)
Hm, wie sag ich das am besten ... die Geräte von Quelle hatten mal einen Standortwechsel bei der Herstellung ... als ich klein war, hatten wir auch ein tolles Quelle-Gerät. Aber die Zeiten ändern sich. :)
Eine Frage an die Techies unter euch:

Kann mir jemand zufällig ein (gern auch mehrere) Datenbanksystem empfehlen, das, wie SQLite, ohne Server-Software auskommt (aber eben nicht SQLite ist)? Oder ist selbiges schon das A&O in der Richtung? Ach ja, freie Software sollte es natürlich schon sein. ;)
Die meisten Projekte entscheiden sich mittlerweile wohl für SQLite. BerkeleyDB ist besonders im UNIX-Bereich immer noch weit verbreitet, benutzt aber nicht SQL als Abfragesprache. Firebird SQL läuft auch als Programmbibliothek und kommt eher aus der Borland bzw. DOS-Ecke.
Danke erstmal für eure Beiträge!

(05.10.2009, 19:50)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Liste der Datenbankmanagementsysteme auf Wikipedia. :D

Ja... das hätt ich auch gekonnt. ;) Ich hab sogar noch einen besseren Link. Nur leider wird auch da nicht ersichtlich (zumindest nicht für mich), ob das DBMS ne Server-Software braucht oder nicht.

Ich denke, ich werd's mal mit SQLite versuchen und hoffe, dass ich die Stored Procedures nicht vermisse. Falls noch jemand eine ganz dringende Empfehlung aussprechen möchte: Nur zu!
Dein besserer Link ist ungeeignet, da er nur DBMS mit Betonung auf MS listet. Du willst aber eine Embedded Database, richtig? Liste
Na, wer von euch kann kein Deutsch?

Rechtschreibquiz

War teilweise wirklich verdammt schwer. :D
Mit der neuen Rechtschreibung kannste mich jagen. :shy:
(10.10.2009, 13:21)Calesca schrieb: [ -> ]Na, wer von euch kann kein Deutsch?

Rechtschreibquiz

War teilweise wirklich verdammt schwer. :D

Ja, und, was hast du raus? :confused:

Ich hab 31 von 50 richtig. Mann, bin ich toll! :cool:
41 :P

Mich haben diese eingedeutschten Wörter alle gekillt ... mir doch wurscht, wie Críªpes in Deutsch noch geschrieben werden! :D
Bei Críªpes kann man das aber so nicht pauschalisieren. ;) Krepp ist nicht zum Essen da, Críªpes dagegen schon. :bigsmile:
(10.10.2009, 14:32)Calesca schrieb: [ -> ]41
Interessant, ich habe genau so viele. Mit der neuen Rechtschreibung per se komme ich eigentlich ganz gut zurecht (ich fand die auch immer recht anschaulich und logisch), aber dieses beknackte Denglisch ist mir auch zu hoch. Wenn mich jemand fragt, ob es "downgeloadet" oder "gedownloadet" heißt, dann bin ich auch heillos überfragt. Und das sind auch Bildungslücken, bei denen ich überhaupt nicht das Bedürfnis verspüre, sie zu schließen, weil ich selber mit solch beknackten Wortkonstruktionen ohnehin gar nicht erst anfangen würde. Wirklich überlegen musste ich aber bei "Des Nachts ist es spät nachts". Deutsch ist teilweise wirklich nicht einfach, selbst wenn's die Muttersprache ist.
Bones schrieb:Ich hab 31 von 50 richtig.
Du Flasche! :cool:
38

Manche Sachen tun einfach nur weh ... :rolleyes:

:shock: !!! AUTSCH!

Edit: Spoiler gesetzt. Danke für den Hinweis, Zurgrimm!
@Boomer: Wenn das die Antworten für ein Quiz sind, über das hier gerade eine Diskussion bzw. ein Sichmessen stattfindet, dann würde ich empfehlen, in Deinen Beitrag noch Spoilertrags einzubauen. ;)
Jetzt sollte sich der Knochenmann aber Gedanken machen - die Österreicher sind besser als er. :evil:
Die Österreicher sind auch gar nicht verpflichtet, die neue Rechtschreibung zu übernehmen. Ach ja, in Austria tät man schon gern wohnen... :rolleyes: