Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn es nur um das Superschaumhaarpflegestylingdingsda ginge, wäre doch alles ok! Das hat ja wenigstens was mit der Arbeit zu tun.
Aber da wird jeder Kommentar ausm Radio kommentiert, da wird über das ach so schlechte Wetter draußen geredet (meinen Einwurf, ich hätte das bereits gemerkt, da ich von draußen komme, lief irgendwie ins Leere :D) und dann erfahre ich, wie die junge Frau ihren Morgen erlebt ... LEUDDÄÄÄÄ!!!
(29.10.2009, 13:34)Calesca schrieb: [ -> ]... und dann erfahre ich, wie die junge Frau ihren Morgen erlebt ...

Echt, erzähl mal :D

Aber das ist finde ich alles im grünen Bereich - nicht das ich es brauche, aber sie hat dich ja nicht über deinen Dienstgeber oder über die Anzahl deiner Kinder ausgefragt.

Da lauschen wir doch lieber bei der Frau nebenan, die gerade von der Eierstockoperation ihrer Tochter erzählt....
Wer weiß, was sie gefragt hätte, wenn sie nicht irgendwann geschnallt hätte, dass ich keine Lust auf großes Theater und tolle Gespräche habe. :lol:
Naja immerhin hat sie es geschnallt, bevor sie mit der Frisur fertig war :lol:

Bei Fragen zum Wetter, schätze ich, dass man sie gar nicht beantworten soll.
Ich weiß gar nicht was ihr habt - in der Hinsicht bin ich durchaus *sehr* gesprächig. (für Calesca etwas/viel *zu* gesprächig. Ich weiß. :D)

Sich gar nicht zu unterhalten ist doch etwas fad. Da red ich doch lieber mit irgendwem (wenn es dazu kommt) über Gott und die Welt und gut is'.
(29.10.2009, 15:08)009-Greekmill schrieb: [ -> ]Sich gar nicht zu unterhalten ist doch etwas fad. Da red ich doch lieber mit irgendwem (wenn es dazu kommt) über Gott und die Welt und gut is'.

Ach ja? :rolleyes:

[Bild: small_talk.png]
:D

Natürlich nicht SO ...
Bei was für Friseuren seid ihr denn?

Mich quasseln die nie voll. :D
Außer mir ist mal danach und ich fang selber an, bisschen zu quatschen. Was selten vorkommt.

Andererseits quasselt mich eigentlich kaum jemand voll. Wahrscheinlich hab ich eine "Schweige-Aura" um mich, die andere größtenteils davon abhält, mir irgendwelchen sinnfreien Stuss zu erzählen, der mich eh nicht interessiert. :lol:

Ist nur manchmal doof, wenn man sich mit wem unterhalten WILL, einem selbst aber nicht viel einfällt und das Gegenüber von besagter Aura vom Reden abgehalten wird. >_>
Wo kann man sich besagte Aura aneignen? :bigsmile:

Und wer sagt, dass mir was Sinnvolles einfällt - ok, zum Thema Wetter könnte ich schon was erzählen, aber das wird die gute Dame auch nicht wirklich interessieren.

Schon klar, dass es vielleicht etwas fad ist, ständig irgendwelche Köpfe vor sich zu haben und da was wegschnipseln. Aber es ist ja doch immer was anders und das Radio läuft im Hintergrund i.d.R. auch.
(29.10.2009, 18:00)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Andererseits quasselt mich eigentlich kaum jemand voll. Wahrscheinlich hab ich eine "Schweige-Aura" um mich, die andere größtenteils davon abhält, mir irgendwelchen sinnfreien Stuss zu erzählen, der mich eh nicht interessiert. :lol:

Ist nur manchmal doof, wenn man sich mit wem unterhalten WILL, einem selbst aber nicht viel einfällt und das Gegenüber von besagter Aura vom Reden abgehalten wird. >_>

Kenn ich! Sowohl mit den positiven als auch negativen Konsequenzen. ;)

(29.10.2009, 18:27)Asgrimm schrieb: [ -> ]Wo kann man sich besagte Aura aneignen? :bigsmile:
Hast du die nicht? Dann musst du wohl etwas introvertierter werden. :D
(29.10.2009, 18:27)Asgrimm schrieb: [ -> ]Wo kann man sich besagte Aura aneignen? :bigsmile:

Üben.

Arme verschränken, total bös gucken und sollte dich doch jemand ansprechen, dann richtig gemein sarkastisch oder zynisch anbluffen - irgendwann, und es wird nicht lange dauern, hat niemand mehr Bock, dich anzusprechen. :lol:
(29.10.2009, 19:03)Calesca schrieb: [ -> ]Arme verschränken, total bös gucken und sollte dich doch jemand ansprechen, dann - irgendwann, und es wird nicht lange dauern, hat niemand mehr Bock, dich anzusprechen. :lol:

Kein guter Plan beim Frisör :lol:

Arme verschränken fällt unter dem Fetzen gar nicht aus, und zweitens muss ich mich doch verkrampft anhalten ;)

Bös schauen? Mach ich doch ohnehin immer :lol:

Richtig gemein sarkastisch oder zynisch anbluffen (was immer das auch ist^^)?
Schon vergessen? Die Frau steht mit einer Schere hinter mir, und hat es in der Hand, wie ich die nächsten Wochen aussehe :shock:

Edit: was ich mich Frage: hat diese zwanghafte Plauderei etwas mit Trinkgelderwartung zu tun oder nicht?
Man kann sich beim Antworten einfach auf
  • Mhm
  • Hm
  • Joa
  • Hmhm
  • Ach (um nicht unhöflich zu wirken, aber nur selten)
beschränken, und generell freundlich aber unkonzentriert gucken. Dabei den Augenkontakt vermeiden. (Auch im Spiegel!)

Das Gespräch schläft schneller ein, als man "Superschaumhaarpflegestylingdingsda" sagen kann. Nur wenige Menschen sind so schmerzfrei, dass sie einfach weiterlabern. :silly:
o mann ...

Offensichtlich verkörpere ich ein Extrem ...
Mein Trick ist, sobald die Dame anfängt zu labern, einfach begeistert Zeugs aus meinem Studium/Labor etc erzählen (kennen sie eigentlich schon die nichtlineare Erzeugung zweiter Harmonischer in Beta Barium Borat?). Nach 5min ist sie dann froh wenn ICH still bin und ich hab meine Ruhe :D
Auch ne gute Methode, ja. :D
(29.10.2009, 19:54)Asgrimm schrieb: [ -> ]Edit: was ich mich Frage: hat diese zwanghafte Plauderei etwas mit Trinkgelderwartung zu tun oder nicht?

Weils (aus welchen Gründen auch immer) zum Berufs-Ethos gehört ... die Mädels (und die paar Jungs) bekommen in ihrer Ausbildung das schon eingetrichtert, dass ein Friseur seine Kunden belabbern muss.
(29.10.2009, 20:54)Fury schrieb: [ -> ]Mein Trick ist, sobald die Dame anfängt zu labern, einfach begeistert Zeugs aus meinem Studium/Labor etc erzählen (kennen sie eigentlich schon die nichtlineare Erzeugung zweiter Harmonischer in Beta Barium Borat?). Nach 5min ist sie dann froh wenn ICH still bin und ich hab meine Ruhe :D

Das müsste ich mal mit XY austesten ...
wenn das nicht klappt, Vorsicht Falle ... :D
Wenn du noch ein Mal irgendwas mit Vorsicht sagst, mein Freund ... ... ... :D :D
(30.10.2009, 17:35)Calesca schrieb: [ -> ]Wenn du noch ein Mal irgendwas mit Vorsicht sagst, mein Freund ... ... ... :D :D

Vorsicht Falle!

Hehe, ist nunmal meine Lieblingssendung - und damit kann ich reichlich zulabern und Tratschtanten abschrecken ...