Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat von euch schonmal jemand Interactive Fiction geschrieben (sowas wie hier verlinkt oder auch das da)?
Geschrieben nicht, aber konsumiert schon. Das Urgestein (Colossal Cave) Adventure und Zork. Die Magnetic Scrolls Collection (Thief, Fish, Conspiracy) und Weltenschmiede Titel. Ach ja, besonders gut ist A Mind Forever Voyaging.
Bin ja mal gespannt, ob diese beiden Gangster so allmählich geschnappt werden. Gestern haben die sich nämlich geschätzte 5 Autominuten von meinem Wohnort entfernt rumgetrieben :shock:
(28.11.2009, 10:18)Peridor schrieb: [ -> ]Bin ja mal gespannt, ob diese beiden Gangster so allmählich geschnappt werden. Gestern haben die sich nämlich geschätzte 5 Autominuten von meinem Wohnort entfernt rumgetrieben :shock:
Naja, ich schätze mal, wenn sie so eine Flucht unternehmen, dann werden sie auch einen Plan haben, wie sie nicht so schnell wieder geschnappt werden. Wahrscheinlich wollen sie ins Ausland. :think:

Allerdings wäre mir auch sehr unwohl, wenn ich wüßte, daß sie in meiner Region unterwegs sind.
Naja, bisher haben sie ja keiner der Geiseln etwas getan. Aber ich bin durchaus auch froh, dass jede ihrer Stationen noch ein wenig weiter weg von mir ist.

Aber die Strecke Aaachen - Köln - Essen ... da werde ich nicht ganz schlau draus. Die Vernunft würde mich wohl auch ins Ausland bringen, aber wohin wollen die denn? Wollten sie in die Benelux-Länder oder Frankreich, wären sie doch schon in Aachen anders gefahren ... und alles andere wäre eine Fahrt quer durch Deutschland ... Niederlande wäre jetzt noch möglich, auch wenn sie dabei die Kirche ums Dorf getragen haben.
Ich, mit meiner unglaublich tollen Polizei-Psychologie-Ausbildung, würde beinahe auf Improvisation tippen.
Persönlich sehe ich erst Gefahr, wenn die beiden in die Ecke gedrängt sind ...
Sind laut WDR-Informationen jetzt in Mülheim und damit meinem Wohnort :shock: Und hier kann man sich notfalls wochenlang verstecken, spreche da aus Erfahrung. Kann ja gleich mal aus dem Fenster schauen, ob ich die beiden irgendwo sehe :lol: Nene...
so eine Geiselnahme und deren Flucht beunruhigt einen total- zumal wenn man da an vor 20 Jahren zurückdenkt ...

Und das auch noch in der eigenen Nähe!
(28.11.2009, 10:59)Calesca schrieb: [ -> ]Die Vernunft würde mich wohl auch ins Ausland bringen, aber wohin wollen die denn? Wollten sie in die Benelux-Länder oder Frankreich, wären sie doch schon in Aachen anders gefahren ... und alles andere wäre eine Fahrt quer durch Deutschland ... Niederlande wäre jetzt noch möglich, auch wenn sie dabei die Kirche ums Dorf getragen haben.
Naja, die EU ist ja nur so halb Ausland, denn da funktioniert die polizeilich-ustizielle Zusammenarbet wohl ganz gut. Ich hätte da eher an etwas Entfernteres gedacht... allerdings wird das ein weiter Weg, stimmt schon. Aber wer keinen Plan hat, wie er weiterkommt, bricht doch nicht aus einem Gefängnis aus, oder? Ich meine, das ist ja auch ein erheblicher Aufwand (allein die Hilfe zu organisieren) und ein Risiko (wenn man erwischt wird, ist die Chance auf vorzeitige Bewährung erstmal dahin).

(28.11.2009, 11:17)Peridor schrieb: [ -> ]Sind laut WDR-Informationen jetzt in Mülheim und damit meinem Wohnort :shock: Und hier kann man sich notfalls wochenlang verstecken, spreche da aus Erfahrung. Kann ja gleich mal aus dem Fenster schauen, ob ich die beiden irgendwo sehe :lol: Nene...
Oder Du schaust mal in Deinem Keller nach, ob sie sich da verkrochen haben. :D

Aber im Ernst: Es würde mich auch sehr beunruhigen, wenn die hier wären. Man kann wirklich nur hoffen daß die Polizei sie bald bekommt. Ich frage mich ja nur, warum sie öffentlich bekannt geben, was sie über die Fluchtroute wissen. Warnung der Bevölkerung? Unter Druck Setzen oder Demotivieren der Flüchtigen ("wir sind Euch dicht auf den Fersen")? Oder gerade in Sicherheit Wiegen durch Bekanntgabe einer angeblich bekannten, aber nicht zutreffenden Fluchtroute? :think:
(28.11.2009, 11:25)009-Greekmill schrieb: [ -> ]so eine Geiselnahme und deren Flucht beunruhigt einen total- zumal wenn man da an vor 20 Jahren zurückdenkt ...

Ja, gell? Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. :D

Worum geht's eigentlich? Ich scheine da etwas verpasst zu haben... bin aber auch erst aufgestanden. :pfeif:
Naja unser Greek hat bestimmt die Originalbeiträge von damals auf DVD/VIDEO
Oder Super 8. :D
(28.11.2009, 17:12)Fury schrieb: [ -> ]Naja unser Greek hat bestimmt die Originalbeiträge von damals auf DVD/VIDEO

wäre nicht schlecht ;)
Nein, habe ich leider nicht ... müsste aber mal die restlichen XY-Sendungen von 1988 durchschauen ...
Um was damit zu erreichen? :think:
Sich noch mehr zu gruseln :D
Zu "Wetten das" gehen, und wetten, dass man alle Straftaten der letzten 25 Jahren auswendig kennt.

Hast du dir schon mal überlegt, dein Hobby zum Beruf zu machen? Kriminalbeamter wird als Bluter wohl ausscheiden, aber vielleicht gibt es da noch andere Möglichkeiten.
Profiler, oder Gerichtsmediziner :P
Ich habe ehrlich gesagt in ganz andere Richtungen gedacht:

Sprachen + Unterrichten ...
*schüttel*
Am Ende noch Spanisch- und Französisch auf Lehramt, ha?

Kannst du denn Leuten gut was rüberbringen? "Nur" die Sprachen können reicht nicht, was viele Lehrer irgendwie aber trotzdem nicht vom Ausüben ihres Berufes abhält. :wall: Wobei es immerhin schon mehr ist, als ich kann. :D
Ich habe gesagt, dass ich an irgendetwas in diese Richtung gedenke - und nicht, dass es zwingend Lehrer sein muss.

Außerdem gebe ich jetzt schon Nachhilfe ... :D
Tja ihr braucht nicht mehr in euren Kellern nachsehen :P