Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(31.12.2009, 22:32)Rabenaas schrieb: [ -> ]P.S.: Einer muss ja auf Calesca aufpassen.

Einer wird zuwenig sein :lol:
(28.12.2009, 11:10)009-Greekmill schrieb: [ -> ]Hm, Geocaching. Ja, davon habe ich schonmal gehört ...

doch als G.P.S. benutze ich doch lieber meine eigene Landkarte - dem schenke ich etwas mehr Vertrauen :D

Hmm, Du hast das vielleicht nicht ganz verstanden: Du kannst gerne weiter mit der Deiner Landkarte durch die Gegend wandern, mithilfe von Geocaching und GPS könntest Du die Wanderungen en passant um die eine oder andere (durchaus spannende) Schnitzeljagd ergänzen. Außerdem kommt man meiner Erfahrung nach erst durch GC an viele sehr interessante Orte, die man sonst nie gefunden hätte.
Nebenbei lernt meist noch recht viel über die Gegend ...
(02.01.2010, 00:29)Wolverine schrieb: [ -> ]
(28.12.2009, 11:10)009-Greekmill schrieb: [ -> ]Hm, Geocaching. Ja, davon habe ich schonmal gehört ...

doch als G.P.S. benutze ich doch lieber meine eigene Landkarte - dem schenke ich etwas mehr Vertrauen :D

Hmm, Du hast das vielleicht nicht ganz verstanden: Du kannst gerne weiter mit der Deiner Landkarte durch die Gegend wandern, mithilfe von Geocaching und GPS könntest Du die Wanderungen en passant um die eine oder andere (durchaus spannende) Schnitzeljagd ergänzen. Außerdem kommt man meiner Erfahrung nach erst durch GC an viele sehr interessante Orte, die man sonst nie gefunden hätte.
Nebenbei lernt meist noch recht viel über die Gegend ...

Ich finde auch, dass eine gute Karte durch nichts zu ersetzen ist :D
Ich brauche weder GPS noch Navi.

....und Greekmill sollte sich lieber als zusätzliches Hobby etwas mit einer passablen Frauenquote suchen ;)
z.B. Reiten, diese Frauen-serien ansehen, Leute ausrichten, oder keine Ahnung, was Frauen halt so machen :D
Als würden wir Männer wollen, die reiten und Frauen-Serien ansehen?

Btw: Was macht man, wenn man Leute ausrichtet? :think:
Ausrichten ist über andere (schlecht) reden/tratschen... ;)
(02.01.2010, 07:33)Asgrimm schrieb: [ -> ]Ich finde auch, dass eine gute Karte durch nichts zu ersetzen ist :D
Ich brauche weder GPS noch Navi.

Naja. Ein nettes Hobby verspricht es dennoch zu sein - fragt sich nur mit wem?

(02.01.2010, 07:33)Asgrimm schrieb: [ -> ]....und Greekmill sollte sich lieber als zusätzliches Hobby etwas mit einer passablen Frauenquote suchen ;)
z.B. Reiten, diese Frauen-serien ansehen, Leute ausrichten, oder keine Ahnung, was Frauen halt so machen :D

Och, Asgrimm. Jetzt habe ich es endlich geschafft mal nicht an Frauen zu denken!!!!!! :P

(02.01.2010, 08:24)Calesca schrieb: [ -> ]Als würden wir Männer wollen, die reiten und Frauen-Serien ansehen?

Von daher ... lasst mich lieber bei den alten Videokassetten, Kennzeichen und vor allem bei der Französisch-Seuche und bei Vorsicht, Falle! :D
Naja - musst du denn gleich ins nächste Extrem rutschen? :D :D
Moment! Also zum einen würde ich mir ein Hobby danach aussuchen, ob es mir gefällt, und nicht ob die Frauenquote hoch ist (sonst wäre Ballett und Seidenmalerei das Nonplusultra). Zum anderen ist die Frauenquote beim Geocaching gar nicht so schlecht. Zugegeben sind es viele Paare, bei denen die Frauen froh sind, eine Möglichkeit gefunden zu haben, ihren Couchpotato zu Ausflügen zu überreden. Aber man findet auch genug Einzelgängerinnen, mit denen man sich zu gemeinsamen Trips verabreden kann. Muss man aber nicht. Und wie findet man die, wenn man doch will? Es gibt Geocaching -Stammtische, -Grillabende, -Flashmobs, -Internetforen usw. .
Und schräg angekuckt wird man deswegen auch nicht. Zumindest wenn man es richtig verkauft ala "Ich mache viele Ausflüge und schaue mir Sehenswürdigkeiten an, und löse nebenbei noch ein paar Rätsel, damit es ein bisschen abwechslungsreicher ist ..."
(02.01.2010, 10:49)009-Greekmill schrieb: [ -> ]Naja. Ein nettes Hobby verspricht es dennoch zu sein - fragt sich nur mit wem?

Gute Frage :lol:
Ganz durchschaut habe ich Geocaching nur noch nicht.

Seidenmalerei klingt eigentlich ganz nett .... nur ist es eher ein Einzelgängerhobby für Frauen 50+
Also mich hat es verwundert, wie viele Männer Ballett toll finden. ;)



Beim small-talk sollte man zuminderst ein paar "gesellschaftsfähige" Hobbys nennen....

"Und was machst du so in deiner Freizeit?"

"Wandern, Reiten und Tauchen"
kommt deutlich besser an als:
"Computerspielen, an Computerspielen basteln und Tontaubenschießen"
(02.01.2010, 14:58)Asgrimm schrieb: [ -> ]Beim small-talk sollte man zuminderst ein paar "gesellschaftsfähige" Hobbys nennen....

Sollte man? Und wenn man die nicht hat? Wie Wolverine schon sagte "aus der Nase ziehen"? Ich komme gerade nicht um den Gedanken herum, dass man seinen Gesprächspartner dann ja gleich am Anfang belügt. Dann doch besser das Thema aufs Wetter umschwenken. :D
(02.01.2010, 11:46)Wolverine schrieb: [ -> ]Und schräg angekuckt wird man deswegen auch nicht. Zumindest wenn man es richtig verkauft ala "Ich mache viele Ausflüge und schaue mir Sehenswürdigkeiten an, und löse nebenbei noch ein paar Rätsel, damit es ein bisschen abwechslungsreicher ist ..."
Naja, ich hab die Erfahrung schon gemacht. Aber es ist auch nicht schlimmer als wenn man sich als Rollenspieler outet. :D


Nachtcaches sind übrigens super! Am besten im Wald. Die wären mir alleine aber zu unheimlich. ;)
Hm. Vielleicht teste ich das mal aus :D
Du kannst ja Bones an der Hand halten, damit er keine Angst mehr hat. :evil: (Oder soll ich das übernehmen? :P)
(02.01.2010, 16:57)Calesca schrieb: [ -> ]
(02.01.2010, 14:58)Asgrimm schrieb: [ -> ]Beim small-talk sollte man zuminderst ein paar "gesellschaftsfähige" Hobbys nennen....

Sollte man? Und wenn man die nicht hat? Wie Wolverine schon sagte "aus der Nase ziehen"? Ich komme gerade nicht um den Gedanken herum, dass man seinen Gesprächspartner dann ja gleich am Anfang belügt. Dann doch besser das Thema aufs Wetter umschwenken. :D

Du bist ja noch sehr jung :) Mit den Jahren sammelt man irgendwie auch Hobbys. Man muss ja nicht dazusagen, dass man es wohn nie mehr wieder ausüben wird, aber man kann zuminderst darüber reden, weil man es kennt.
Über das Wetter rede ich übrigens sehr ungern. Ich habe ständig ein schlechtes Gewissen, wenn ich die aktuelle Wetterlage nicht erklären kann. ( Prüfungstrauma :silly: )


In der Nacht durch den Wald laufen, irgendwo unmotiviert tauchen..... :think:
...steht man beim Geocaching nicht ständig unter Terror verdacht?
(02.01.2010, 20:45)Asgrimm schrieb: [ -> ]Du bist ja noch sehr jung :)

:lol: :lol: :lol:
Komm mir jetzt nicht mit der Leier, sonst gibt es morgen keinen Kaffee! :lol: :lol: :lol:
(Oma, bist dus?! )
Okay, ich fahr dann morgen wohl mit dem Schlitten zur Arbeit. Es sei denn, ich finde mein Auto doch noch wieder...
Hey ich hab Silvester Polizisten gesehen die ihr Auto unter dem ganzen Schnee gesucht haben und dann das falsche wieder ausbuddelten.
Herrlicher Anblick....
Was zum Kuckuck macht man gegen von innen gefrorene Scheiben?? Kratzen ist ja schlecht, weil das ganze Zeug dann wieder im Innenraum rumschwirrt und wieder für Feuchtigkeit sorgt. Fahren, bis die Lüftung warm genug ist, um es wegzuschmelzen, geht ja aber auch nicht ... also ich stand eben doch recht ratlos vor meinem Auto. :lol:
Du kannst Türschloss-Enteiser auf die Fenster spritzen. :D Nee, ich weiß wirklich nicht, was man da machen kann. Hatte den Fall selber noch nie gehabt, glaub ich. Würde wahrscheinlich auch erstmal ratlos herumstehen...
Also die beheizbare Frontscheibe zahlt sich echt aus :up:

Einen Sehschlitz kratzen und auf Panzerfahrer machen kommt selten gut :silly:

Ich würde wohl innen kratzen/wischen und das Gebläse voll aufdrehen.