Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vor allem, wenn das ganze Zeug weggeschmolzen ist, während dem Fahren immer wieder lüften.
Oh, das kenne ich gut. :D

Kratz das weg. (Der Schnee im Auto sieht schön aus.) Dreh die die Heizung auf, bis das Wasser verdunstet ist, und mach dann gnadenlos die Fenster auf, bis die feuchte Luft ausgetauscht ist. ;)

EDIT: Oh, ähm, habe ich gerade Edvard gnadenlos paraphrasiert? :pfeif:
Dann muss ich ja Scheiben von außen und innen kratzen. Ich will eine Garage! :(

Habe mir jetzt sagen lassen, dass Zeitung im Fußraum gut hilft, das ganze zu vermeiden - muss ich direkt mal probieren. Doof nur, dass ich just im Moment keine Zeitung hier habe. :think: Wieso bekomme ich eigentlich diese Kostenlos-Zeitungen nicht mehr, die ich sonst immer gleich wegwerfe?? :D
(05.01.2010, 13:23)Rabenaas schrieb: [ -> ]EDIT: Oh, ähm, habe ich gerade Edvard gnadenlos paraphrasiert? :pfeif:
Was is'n "paraphrasiert"? :silly:
Aber ich antworte einfach mal mit: Ja! :D
Den selben Unsinn anders ausdrücken. :D
(05.01.2010, 13:30)Calesca schrieb: [ -> ]Dann muss ich ja Scheiben von außen und innen kratzen. Ich will eine Garage! :(

Habe mir jetzt sagen lassen, dass Zeitung im Fußraum gut hilft, das ganze zu vermeiden - muss ich direkt mal probieren. Doof nur, dass ich just im Moment keine Zeitung hier habe. :think: Wieso bekomme ich eigentlich diese Kostenlos-Zeitungen nicht mehr, die ich sonst immer gleich wegwerfe?? :D

ne Rolle Küchenpapier hintern Fahrersitz stecken tuts auch, allerdings sollte man die dann von Zeit zu Zeit in der Wohnung mal auf die Heizung stellen, sonst muffelts.
Asgrimm wird wieder meckern mit seinem "frauenunintensiven Hobby" ... (so nebenbei sieht es da grad gar nicht schlecht aus - mal sehen wann die Gelegenheit kommt :D)

... aber nach meiner Flaute in Erdkunde habe ich beschlossen Schulfernsehen im ZeDF zu machen!

Genauer gesagt zeichne ich Bilder, scanne die ein, schreibe Drehbücher und spreche dann einen Text. Der Text wird zusammengefasst der Stoff der letzten paar Stunden sein.

Ziel: eine Stütze für mich ...

Mal sehen ob es klappt ...
Das ist ja mal eine coole Lernmethode. :bigsmile: Klausur in Geo versaut oder wie?

Aber erzähl doch mal von dieser Gelegenheit, die du ansprachst? :pfeif: :D
Geo ist völlig unnötig, und komm nicht auf die blöde Idee, dass zu Studieren ;)

*Klatschweibgesichtsausdruck aufsetz* Gelegenheit? Genau erzähl doch mal ...:bigsmile:
(08.01.2010, 19:29)Asgrimm schrieb: [ -> ]Geo ist völlig unnötig, und komm nicht auf die blöde Idee, dass zu Studieren ;)
Zumindest in der Schule fand ich das eigentlich sehr interessant. Mein Lehrer in der 11. Klasse (der daran Schuld ist, dass ich das Fach als Leistungskurs gewählt hab), sagte mal, dass Erdkunde das Fach sei, das den größten Anteil an Allgemeinbildung mit sich bringt.
(08.01.2010, 20:16)Boneman schrieb: [ -> ]Zumindest in der Schule fand ich das eigentlich sehr interessant. Mein Lehrer in der 11. Klasse (der daran Schuld ist, dass ich das Fach als Leistungskurs gewählt hab), sagte mal, dass Erdkunde das Fach sei, das den größten Anteil an Allgemeinbildung mit sich bringt.

Geschichte ist da in dieser Hinsicht auch nicht schlecht. Das Problem ist nur, das das Wissen ist mehr oder weniger veraltet. :D Oder habt ihr euch schon mal über die Schiffskonstruktion im alten Griechenland Gedanken gemacht? ;)
Kommt natürlich auch darauf an, was man damit macht. Wenn man zum Beispiel DSA spielt, kann man damit bei Gegenheit viel anfangen!
(08.01.2010, 18:50)Calesca schrieb: [ -> ]Das ist ja mal eine coole Lernmethode. :bigsmile: Klausur in Geo versaut oder wie?

Richtig. Die Note muss nach oben korrigiert werden - für's 2. Halbjahr ...

(08.01.2010, 18:50)Calesca schrieb: [ -> ]Aber erzähl doch mal von dieser Gelegenheit, die du ansprachst? :pfeif: :D

Da gibt es nicht viel zu erzählen. Nur, dass wir in Latein und Musik (zumindest in den Kursen wo ich auch bin) weiblichen Nachwuchs bekommen haben - die ich sehr nett finde ...
Genaueres weiß ich selbst noch nicht ... aber ich denke das M.o.N. ist soeben in mein Leben getreten ...

und mehr kann ich nicht sagen, außer dass es jetzt heißt: abwarten!
(05.01.2010, 11:45)Calesca schrieb: [ -> ]Was zum Kuckuck macht man gegen von innen gefrorene Scheiben?? Kratzen ist ja schlecht, weil das ganze Zeug dann wieder im Innenraum rumschwirrt und wieder für Feuchtigkeit sorgt. Fahren, bis die Lüftung warm genug ist, um es wegzuschmelzen, geht ja aber auch nicht ... also ich stand eben doch recht ratlos vor meinem Auto. :lol:

Mit offener Fensterscheibe fahren, eine Qual wenn du nicht sehr warm angezogen ist aber es funktioniert relativ schnell.
Hat jemand am Mittwoch Hart aber fair geguckt? Ich hab's bisher nur zum Teil gesehen. Thema war "Streiten und Vertagen: Ist Merkels Murks-Koalition noch zu retten?". Das Interessante war aber, dass die gleichen Gäste eingeladen waren wie damals in der ersten Sendung nach der Bundestagswahl ("Deutschland hat entschieden - was fangen wir damit an?"). Und wie sich die Ansichten seitdem verändert haben... :D

Und weil's so schön ist, noch ein bisschen "Neoliberalenbashing". Für alle, die noch nicht mitbekommen haben, warum es wirklich zu diesem Hotel-Mehrwertsteuer-Gesetz-Dings gekommen ist. :evil:
Zitat:Auf der einen Seite wird die Mehrwertsteuer für Hotels reduziert, auf der anderen Seite erhält die FDP eine Millionenspende aus der Branche

:shock: Versucht Deutschland in der Korruptionsliste Österreich auf den Weg nach unten wieder zu überhohlen?
(17.01.2010, 00:02)Asgrimm schrieb: [ -> ]:shock: Versucht Deutschland in der Korruptionsliste Österreich auf den Weg nach unten wieder zu überhohlen?
Wieso? Spenden an Parteien, die die eigenen Interessen vertreten, sind keine Korruption. Das ist ganz normal. So finanzieren sich Parteien hauptsächlich. Korruption wird's erst, wenn einzelne Abgeordnete beeinflußt werden sollen.


Und außerdem: Was hast Du eigentlich gegen Korruption? Korruption ist die sauberste Form der Kriminalität überhaupt: Kein Blut, keine Toten oder Verletzten. Es gibt nur zwei Täter und beide profitieren davon. :D <- Das ist uralt, hab' ich irgendwann mal im Fernesehen gehört, find' ich aber immer wieder gut.
Ich weiß, ich hab schon oft genug für Harald Lesch und seine Sendung Alpha Centauri geworben, aber dieser Beitrag verdient einen Extrapost!

Schaut es euch an! ;)

(Hab mir schon überlegt, das in den Schmunzel-Thread zu verfrachten, aber irgendwie ist das dann doch zu traurig... :rolleyes: )
Die Erde alleine gegen den Rest der Welt? :think: :D

Länger als 4 1/2 Minuten hab ich den Typen nicht ausgehalten. :rolleyes:
Wie, wieso das denn? :confused:

"Wissen Sie was da passiert? ... NICHTS!"
:lol: