Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(19.03.2010, 21:38)Rabenaas schrieb: [ -> ]Da ich das Problem selbst noch nie hatte, kann ich leider nicht weiterhelfen. Viel Glück. Vielleicht fällt ja sonst noch wem etwas dazu ein.

Ähh, ich muss zugen, dass ich keine Ahnung habe!
Aber so wie ich Greekmill verstanden habe, müsste er bei einem Single-Threaded-Programm immer volle Last auf einem Core haben???

z.B. bei CPU-Burn-In
http://www.chip.de/downloads/CPU-Burn-in_13009320.html
bei einem Dual-Core hab ich nur 50% Auslastung, da ja "Single-Threaded".
Nur wenn ich per Task-Manager die Cpu-Zugehörigkeit auf einen Kern festlege, hat dieser Kern eben 100% Auslastung.

Vielleicht ist das Problem viel einfacher: Die Programme sind größtenteils nur Single-Threaded.
Ja kann sein, aber soviel ich weiß, müsste bei Strg-Alt-Entf die zweite CPU mindestens angezeigt werden.
(19.03.2010, 22:33)Rabenaas schrieb: [ -> ]Ja kann sein, aber soviel ich weiß, müsste bei Strg-Alt-Entf die zweite CPU mindestens angezeigt werden.

Genauso ist es.
Aber Greekmill hat nie etwas davon geschrieben, dass nur ein Core erkannt wurde.

Anbei ein Bildchen von meinem Taskmanager.
so weit waren wir schon.

Aber die 2 Links werde ich mir mal anschauen ... vielen Dank!
Ähm, brauchst Du nicht mehr, wenn da wie im Bild zwei CPU-Fenster sind, aber nur in einem Aktivität, dann sind wahrscheinlich einfach die Programme nicht für Multithreading ausgelegt, wie Luigi schrieb. Probier mal Folding@Home oder irgendwas aus, das mit Sicherheit multithreaded ist.
(19.03.2010, 22:49)Rabenaas schrieb: [ -> ]Ähm, brauchst Du nicht mehr, wenn da wie im Bild zwei CPU-Fenster sind, aber nur in einem Aktivität, dann sind wahrscheinlich einfach die Programme nicht für Multithreading ausgelegt, wie Luigi schrieb. Probier mal Folding@Home oder irgendwas aus, das mit Sicherheit multithreaded ist.

Das wissen wir, wie das mit dem Multithreading ist, es ging nur darum, dass das Programm, das Papi benutzt (er hat es selbst geschrieben) man nur schwer auf Multithreading auslegen kann, da die beiden Threads nicht paralellisiert werden können.

Daher das Interesse ...
Und da hat Papi gehofft, Windows wär schlauer als er? ;)
Wer von euch ist total gut in Worträtseln?
Ich bräuchte da mal Hilfe- geht darum, dass man mehrere Buchstaben hat, die man zu einem sinnvollen Satz oder Wort kombinieren soll.

Ich habe bisher gedacht, dass ich in solcher Art Rätsel ziemlich gut bin ... aber irgendwie habe ich meinen Meister gefunden und hänge komplett fest. Ich glaube, ich habe mich in ne Sackgasse gerätselt. :rolleyes:
Immer her damit, irgendwer wird es schon lösen. :D
Erm, wie formuliere ich es am blödesten?
Ich werde nicht meine eigenen Gewinnchancen mindern (öffentliches Forum) - das kann ich erst ab Montag, wenn die Frist rum ist. :pfeif: Du verstehen? :lol:
Ähm, das ist jetzt gerade voll motivierend. :rolleyes:
Du brauchst ja nicht den Zusammenhang erwähnen. Und das in der kurzen Zeit jemand, der an diesem Gewinnspiel oder was auch immer teilnimmt, ausgerechnet hier auf die Lösung stößt, ist mehr als unwahrscheinlich. ^^
Jaja, okay okay! :D

Die Buchstaben:
P - S - S - E - T - L - I - A - S - S - J - M - P - P - U - R - A - I - E

Raus kommen soll ein Satz oder ein Wort ...
Die Firma, die das macht, heißt Upjers - was auch theopraktisch von den Buchstaben her drin wäre. Nur habe ich inzwischen das Gefühl, dass das ne Sackgasse wird.
Zumindest auf die Schnelle spucken diverse Anagramm-Generatoren nichts brauchbares aus. :D
Das Problem ist ja, dass man auch nicht weiß, ob es ein Wort oder ein Satz ist. Ich tippe inzwischen auf Satz - aber wieviele Worte? *grmpf* Das Ding schafft mich! :D
Ha! Ich hab's! :jippie:
Und hab's weggeschickt. Danke für die Buchstaben, Calescalein! :knuddel: :D
Ach, für dich doch immer, mein Liebling. :rolleyes:
@Boneman: Du hast Dich im Datum geirrt. Der 1. April war schon... ;)
Kann es sein, dass Du einmal A statt S getippt hast? Das ginge dann sehr schön auf. :think:
(10.04.2010, 19:36)Zurgrimm schrieb: [ -> ]@Boneman: Du hast Dich im Datum geirrt. Der 1. April war schon... ;)
Ich hatte darauf gehofft, dass Calescalein es nicht merkt. Hat sie aber wohl doch. :sad2: