Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
:pfeif: :D
Bitte was?
(30.04.2010, 18:31)Calesca schrieb: [ -> ]:wall:

"Woher kommen Sie denn?"
"Aus Erfurt."
"Ach, schön, da war ich auch schon! Jaja, die Ecke um Leipzig ist aber auch schön."
"Äh ..."
Ich komme nicht aus Deutschland und gebe gern zu dass ich das nicht wüsste.Aber wenn das vielleicht auch noch ein Deutscher war dann tuts doch etwas weh.
"Ich komme aus Deutschland"
"Und wie gefällt es ihnen hier?"
"Tja die Bundesländer kann ich mir zwar nicht merken aber ansonsten ist es eigentlich ganz schön,außer dass ich nicht weiß in welchem Bundesland ich mich derzeit befinde"...
:ironie:
Hab das zwar noch nie erlebt,aber wenn einer so etwas sagt dann fängt man zu Grübeln an.:lol: ;).
Der hier ist aber mein Favorit:
"Warum sieht man niemals die Frau vom Paspst an seiner Seite?"
"Ja die muss zu Hause bleiben und auf die Kinder aufpassen...." :lol:
Es war eine Deutsche, die auch behauptete, in Sachsen aufgewachsen zu sein - ich weiß allerdings nicht, inwieweit ich ihr das glauben soll. Sollte sie wirklich in der Nähe Leipzigs aufgewachsen sein, sollte sie doch wenigstens merken, dass es dort kein Erfurt gibt.
Ist ja auch vollkommen egal - ich kenne in den Ländern um Deutschland herum auch nur die Lage der Orte, in denen ich selbst war oder zumindest durchgefahren bin. Darum geht es mir ja auch garnicht.
Es geht mir um diese Unart, so zu tun, als wüsste man, um was es geht. Und das beobachte ich immer öfter, das scheint in geworden zu sein, so zu tun als ob, um dann die Infos langsam aus dem darauf folgenden Gespräch heranzuziehen. Aber das führt das Gespräch doch ins Absurde! Anstatt man einfach anfangs zugibt, dass man keine Ahnung hat! Dann kann man nämlich gleich eingreifen, erklären und damit beide Gesprächspartner in etwa auf den selben Wissensstand heben. Das ergibt ein ganz anderes und ehrlicheres Gespräch.
So labbert der eine nur das, was er gefahrlos sagen kann und der andere fühlt sich meistens nur verarscht.
Wieder das Beispiel von gestern:
Hätte sie mich gleich gefragt, wäre das Gespräch wohl eine ganz andere Richtung gegangen. So hat sie einfach nur dumm gelabbert und ich habe mich einfach vollkommen verarscht gefühlt und hatte keinerlei Lust mehr, das Gespräch fortzuführen. Was soll ich denn mit solch einem Gesprächspartner, der mir in die Tasche lügt?
Und man merkt es fast immer, wenn der Gegenüber diese Taktik fährt. Dann wird er einsilbig und grinst leicht debil bei seiner kleinen Lüge. Er umschifft auffällig Kommentare, die Wissen über das Gesagte voraussetzen und sagt viel, erzählt aber verdammt wenig.
Verarschen kann ich mich selbst - und das viel besser.
(01.05.2010, 06:27)Hirnkästchen schrieb: [ -> ]Ich komme nicht aus Deutschland und gebe gern zu dass ich das nicht wüsste.Aber wenn das vielleicht auch noch ein Deutscher war dann tuts doch etwas weh.

Ich komme auch nicht aus Deutschland (auch wenn ich hier geboren wurde), trotzdem bin ich in Erdkunde nicht so schlecht, dass ich die Bundesländer nicht kennen würde ... anscheinend ist das keine Selbstverständlichkeit ... :shock:
Ahh jetzt verstehe ich deinen Standpunkt wirklich,dachte du meintest diese Ironie....Naja also ich verstehe dich.Stimmt man erkennt das von dir angeführte "Symptom" an den Dingen die du aufgezählt hast.:yes:
(01.05.2010, 08:33)009-Greekmill schrieb: [ -> ]Ich komme auch nicht aus Deutschland (auch wenn ich hier geboren wurde), trotzdem bin ich in Erdkunde nicht so schlecht, dass ich die Bundesländer nicht kennen würde ... anscheinend ist das keine Selbstverständlichkeit ... :shock:

Kannst du die Bundesländer und Kantone der Schweiz oder Österreichs aufsagen? Du bist hier zur Schule gegangen, Hirnkästchen scheinbar nicht. Das sind ja andere Voraussetzungen. Ich bekomme gerade so die Hauptstädte unsere Nachbarländer zusammen. :D :D

Aber ich verstehe nicht ganz, wieso du nicht aus Deutschland kommst - du bist hier geboren, du bist hier aufgewachsen, du gehst hier zur Schule ... nach was für Kriterien gehst du? ^^

Edit: Ach ja, und woher kommt denn das Kästchen eigentlich?
Ich wusste ja gar nicht das hier noch andere Leute aus EF kommen :D Damit dürften wir die meisten Leute hier im Forum haben relativ gesehen zur Stadtgröße ;> Bin zwar nur noch einmal im Monat in good old EF (und zum Weihnachtsmarkt :D), aber das ist noch regelmäßig ;>
Was Geographiekenntnisse angeht habe ich folgenden Favoriten:

Ich: Ich komme aus Thüringen.
Andere Person: Ah das kenn ich, das ist doch die Hauptstadt von Sachsen.

Jaja, Reiseweltmeister Deutschland^^

cheshire
Öfter bin ich ja auch nicht da. Wohne inzwischen ja auch wo ganz anders. Und trotzdem weiterhin stolze Puffbohne! :bigsmile: Und wer nicht zum Weihnachtsmarkt in der Stadt ist, ist sowieso doof.
:D
Ich trainiere ein paar Kiddis im Judo und einer meinte ja letztens, dass Japan die Hauptstadt von China ist :D

Herrlich :)
Japan ist die Hauptstadt China hoffentlich liest das keiner :D
(01.05.2010, 08:33)009-Greekmill schrieb: [ -> ]Ich komme auch nicht aus Deutschland (auch wenn ich hier geboren wurde)

Moment du wurdest hier geboren, bist laut Calesca hier zu Schule gegangen und wohnst laut Profil in Kölln. Wie definierst du denn dann bitte "aus einem Land kommen"? :D

(01.05.2010, 09:28)cheshire schrieb: [ -> ]Ich wusste ja gar nicht das hier noch andere Leute aus EF kommen :D Damit dürften wir die meisten Leute hier im Forum haben relativ gesehen zur Stadtgröße ;>

Ich denke mal wir Münsteraner können da wohl mithalten ;)
(01.05.2010, 08:54)Calesca schrieb: [ -> ]Kannst du die Bundesländer und Kantone der Schweiz oder Österreichs aufsagen?

Puh, bei der Schweiz wird es recht Lückenhaft - so viele Kantone auf so kleinen Raum :pfeif:
Und bei Ländern wie CZ - keine Chance...

Meine letzte Freundin war eine Deutsche (Wirtschaftsakademikerin) und hatte echt ein erschreckendes topographisches Wissen über ihr Heimatland.:shock:

Aber in Wahrheit ist das echt egal. Geographie, Geschichte, Zoologie usw., ist alles "nice to have" aber amortisiert sich nirgends im Leben.


So tun, als wüsste man worum es gerade geht, ist aber wichtig :D
Ich kann die von Österreich sogar mit der Stadt dazu ;).
(02.05.2010, 11:35)Asgrimm schrieb: [ -> ]Aber in Wahrheit ist das echt egal. Geographie, Geschichte, Zoologie usw., ist alles "nice to have" aber amortisiert sich nirgends im Leben.

Im Grunde hast du recht, auch wenn ich bei Geschichte doch anderer Meinung bin. Aber notfalls gibts ja den Auslagerungsspeicher fürs Hirn (wikipedia) ;)
(02.05.2010, 11:35)Asgrimm schrieb: [ -> ]So tun, als wüsste man worum es gerade geht, ist aber wichtig :D

Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. :D

DANN MUSS MAN ES ABER KÖNNEN!!! Raten gehört nicht dazu. ;)
Blödes Gesicht guten Eindruck :keks:
Man man, da gibt man sein Auto mit gutem Gewissen in die Inspektion und muss dann doch 300 Euro blechen. Der Kleine frisst mir regelrecht die Haare vom Kopf. Ich habe doch erst im Januar neues Öl bezahlt! Wieso zahle ich dann 4 Monate später schon wieder 45 Euro dafür? :wall: In meinem Freundeskreis fehlt definitiv ein KFZ-Mechaniker, den ich zu solchen Zwecken mitschleifen könnte. *grmpf*
Macht nichts. Mit Werkstätten hatten wir (eigentlich mein Vater) auch mehrmals Ärger ... 87 € für -nichts und wieder nichts- bezahlt ...
Tja, NRW hat gewählt, und jetzt ist erst Recht alles ist offen. Schwarz-rot, rot-grün-rot, Ampel oder Jamaika sind drin. Da sich damit die Mehrheit im Bundesrat entscheidet (Stichwort: Kopfpauschale), ist das ganze auch von bundesweiter Bedeutung. Ziemlich doofe Situation. :evil: