Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gar nichts?

Andrerseits sagt Mutti immer: ist man krank (Kopfschmerzen dazugerechnet), geht man sofort an die Frischluft. Bei uns ist das der Rheinufer :D
Naja, man kann sich exzessiv auf die Couch hauen und tote Frau spielen. Oder gehst Du lieber mit Kopfschmerzen zur Arbeit? :think:
(15.05.2010, 07:59)009-Greekmill schrieb: [ -> ]Andrerseits sagt Mutti immer: ist man krank (Kopfschmerzen dazugerechnet), geht man sofort an die Frischluft. Bei uns ist das der Rheinufer :D

Hast du Kopfweh, wo jede Bewegung zusätzlichen Schmerz bedeutet und deine Augen jeden Lichtstrahl als Angriff auf die Schmerz-Rezeptoren verstehen, wirst du einen Sche*ßdreck tun, an die frische Luft zu gehen. :D

Aber ich weiß, dass manche Menschen Kopfweh einfach nicht kennen, von daher kann ich garnicht bös auf solche Aussagen sein.
Schon beim Arzt gewesen? Ein Tag schlimme Kopfschmerzen (und ich weiß, wie die wehtun können :knuddel: ) ist ja ganz "OK", aber mehrere Tage hintereinander hört sich schon wieder böse an! Und morgen ist Sonntag, da hast du nur den Notdienst zur Verfügung...
(Naja, heute ist es auch schon etwas spät...)
Och, wir haben lustiges Hoch-Tief-Wechsel-Spielchen-Wetter, da brauche ich keinen Arzt. ;)
(15.05.2010, 13:55)Calesca schrieb: [ -> ]Hast du Kopfweh, wo jede Bewegung zusätzlichen Schmerz bedeutet und deine Augen jeden Lichtstrahl als Angriff auf die Schmerz-Rezeptoren verstehen, wirst du einen Sche*ßdreck tun, an die frische Luft zu gehen. :D

Ich kenne Kopfschmerzen. Ja, ich kenne sogar Schlimmeres.
Meine Mutti kennt ebenfalls *genau solche* Kopfschmerzen. Sie ist zwar dann zu nichts in der Lage, aber irgendwann rappelt sie sich doch hoch :D
Manchmal hilft frische Luft ja auch, das bezweifel ich garnicht. Aber das, was ich jetzt den dritten Tag habe, ist dem Wetter geschuldet. Da hilft kein Spaziergang, da helfen nur Medikamente, die den Schmerz killen. Oder halt besseres bzw. beständigeres Wetter. :D
Ok, dann sollst du auf ewig Kopfschmerzen haben. Denn mir gefällt (hier in NRW zumindest) das Wetter - ein paar Grad kälter könnte es schon sein - und ein bisschen windiger ...
Greek weiß einfach, wie man Leute aufmuntert... :lol:
(15.05.2010, 20:06)Rabenaas schrieb: [ -> ]Greek weiß einfach, wie man Leute aufmuntert... :lol:

Nein, das weiß ich nicht :D
(15.05.2010, 20:06)Rabenaas schrieb: [ -> ]Greek weiß einfach, wie man Leute aufmuntert... :lol:
Er hat ja auch so nen freundlich dreinblickenden Avatar... :yes:
(15.05.2010, 19:57)009-Greekmill schrieb: [ -> ]Ok, dann sollst du auf ewig Kopfschmerzen haben.

Na aber klar doch. Für dein Wohlergehen leide ich doch gerne.

Wir sehen uns in der Hölle, Freundchen! :evil:
Wirds schlimmer, wenn du dich bückst, vorbeugst etc oder den Kopf auf andere Weise nach "unten" richtest? Dann könnte es eine Nebenhöhleninfektion oder sowas sein. Wobei Lichtempfindlichkeit ja ehr für Migräne spricht...
(15.05.2010, 22:37)Calesca schrieb: [ -> ]Na aber klar doch. Für dein Wohlergehen leide ich doch gerne.

Wir sehen uns in der Hölle, Freundchen! :evil:

Das ist aber freundlich ... :evil:
Als ich den ersten Satz von Fury gelesen habe, dachte ich, er würde jetzt eine Homöopathische Anamnese machen. :silly:
Leute mit Migräne sehen oft eine Aura am Rand des Sichtfeldes, bevor es losgeht.
Die Aura bei Migräne sind die Probleme neben den Kopfschmerzen. Also Übelkeit, Lichtempfindlichkeit, Kreislaufprobleme - was es dabei halt so gibt. Das Blickfeld kann an den Rändern verschwommen sein, aber das, was die sehen (oder halt nicht) ist nicht die Aura, die in einem Atemzug mit Migräne genannt wird. Ich habe beispielsweise meist Migräne mit einer recht harmlosen Aura oder garkeiner. Eine Freundin von mir liegt dann allerdings zwei Tage lang ziiiiemlich flach, Sprachprobleme, Sehschwierigkeiten, Erbrechen, die hat eine sehr starke Aura.
Ok, wieder was gelernt. Mich interessiert das Thema, weil jemand aus meiner Familie daran leidet. Daher kenne ich nur die Beschreibung der Sehstörungen.
Sehstörungen kannst du aber auch bei anderen Arten von Kopfschmerzen haben, z.B. bei einer Stirn- oder Nebenhöhlenentzüdung. Der Drück den man "hinter" den Augen wahrnimmt, ist teilweise tatsächlich da. Und das Sinnesnerven mitunter auch auf Druck reagieren ist ja hinreichend bekannt, diese falschen Nervensignale werden aber von dem Gehirn als Sinneseindrücke wahrgenommen, also mitunter eben Blitzen, Farbschlieren usw...
Natürlich kann auch durch Verkrampfung oder Druck die Form des Augapfels minimal verändern werden, so dass der Fokus auf der Netzhaut nicht mehr perfekt ist.
Calesca dürfte jetzt so richtig schadenfroh sein ...

aber gestern litt ich *rein zufällig* auch an Kopfweh ... :D
Jetzt bin ich über eine Woche lang Strohwitwe. :cry: