Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(19.08.2010, 19:04)Asgrimm schrieb: [ -> ]Bei Ulisses fliegen gerade die Fetzen und in jeden anderen DSA Forum wird darüber eifrig diskutiert.



Warum ?
Wir sind halt nicht so mainstream und diskutieren über das, worüber andere schon reden. :D
Weil Mark Wachholz, ein recht aktiver freier Mitarbeiter fristlos gekündigt wurde (nach X Jahren) und daraufhin ein weiterer freier Mitarbeiter ebenfalls gegangen ist.

Hier mal der Link zum Alveranforum. ;)
:motz: -> :silly: :idea: -> :angry: -> :evil: -> :pfeif:

-> :xmas:
Du machst mir Angst! :cry:
(19.08.2010, 21:53)Fenris schrieb: [ -> ]:motz: Mal ein neues Thema, was haltet ihr hiervon::silly:

Nichts - Zyankali ist zu gut nachweisbar. :no:
Und wieso ins Eis? Das bringt nur im Sommer was. Was machst du im Winter? Du solltest dir etwas suchen, was sich übers ganze Jahr machen lässt.
... mein Name ist Fenris, meine Hobbys sind im Auto hupen, Briefbomben und Schnittlauch... naja eher nicht
Aber die Bezahlung als Eisverkäufer ist nicht die beste - und von irgendwas musst du das Zeug ja bezahlen.
Ich würde vorschlagen: Plätze mit Pärchen einfach meiden, zur Not mit geschlossenen Augen weiterlaufen oder dir aber eine unsichtbare Freundin herbeifantasieren.
(20.08.2010, 07:21)Calesca schrieb: [ -> ]Plätze mit Pärchen einfach meiden....

In einer Justizstrafanstalt soll die Pärchendichte recht gering sein.....
Aber bitte nicht zur Besuchszeit im Besucherraum erscheinen. ;)
Um ehrlich zus ein verstehe ich nicht wie man sich über sowas aufregen kann. Klar, hab ich früher im Frühling auch mal gemacht, aber heute? Bekanntlich ist der Garten des Nachbarn ja immer grüner. Die haben sich bestimmt gerade erst wieder versöhnt und gehen darauf nen Eis essen. Oder einer ist fremd gegangen. Oder oder oder ;> Man stellt sich ja immer vor das bei denen alles super und heile Welt ist, was wahrscheinlich zu 80% nicht stimmt. Also entweder freuen das sie jemanden haben, sie bedauern das sie jemanden haben, oder Gleichgültigkeit einschalten. Aber nicht neidisch werden und den Hass schieben.
Ansonsten hilft noch der Gang ins Kloster, aber eins ohne Kindertagesstätte.
(19.08.2010, 20:04)Edvard schrieb: [ -> ]Weil Mark Wachholz, ein recht aktiver freier Mitarbeiter fristlos gekündigt wurde (nach X Jahren) und daraufhin ein weiterer freier Mitarbeiter ebenfalls gegangen ist.

Hier mal der Link zum Alveranforum. ;)

Noch zwei.
(21.08.2010, 00:28)Boneman schrieb: [ -> ]
(19.08.2010, 20:04)Edvard schrieb: [ -> ]Weil Mark Wachholz, ein recht aktiver freier Mitarbeiter fristlos gekündigt wurde (nach X Jahren) und daraufhin ein weiterer freier Mitarbeiter ebenfalls gegangen ist.

Hier mal der Link zum Alveranforum. ;)

Noch zwei.

Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich.
Nicht, dass ich ein großer Fan der Politik von Ulisses wäre, aber das sie sich aussuchen können wem sie raushauen und wem nicht, sollte einem Unternehmen doch zugestanden werden.

So wahnsinnig umgeworfen hat mich das, was ich von Mark Wachholz gelesen habe jetzt auch nicht.
Ich muss mich mal Asgrimm anschließen.
Das ist wieder so eine Sache, wo nur eine Seite bekannt ist und da aus Prinzip scheint mir ein Riesenterror draus gemacht wird.
Naja, der Ton macht die Musik. Wenn jemann schon jahrelang dabei ist und anscheinend gute Arbeit gemacht hat, dann schmeißt man den nicht einfach über Nacht fristlos raus... :rolleyes:
Anscheinend sollen schon länger Differenzen da gewesen sein, aber dann hätte ich mich schon eher zu dem Schritt entschlossen oder ihn noch wenigstens das aktuelle Projekt abschließen lassen.

Mark Wachholz hat zumindest recht starke Kritik an der Kernredax/Ulisses geübt (mit den Hinweis, dass das nur seine Sicht der Dinge ist) und nachdem mittlerweile 4 weitere freie Redakteure gegangen sind, bin ich eher geneigt, seiner Darstellung zu glauben, statt von ner Unschuldsvermutung für Ulisses und die Kernredax auszugehen.
(21.08.2010, 08:15)Edvard schrieb: [ -> ]Naja, der Ton macht die Musik. Wenn jemann schon jahrelang dabei ist und anscheinend gute Arbeit gemacht hat, dann schmeißt man den nicht einfach über Nacht fristlos raus... :rolleyes:
Ist im Dienstvertrag eine Frist vorgesehen? Wenn nicht, dass willkommen in der freien Marktwirtschaft.

Über Ulisses sind wir uns glaube ich eh alle einer Meinung....

__________________________________________________________________________________________

Ich bin übrigens froh, dass Fenris die liebe Edith bemühte. :bigsmile:
Oft können wirklich kleine und eigentlich recht lächerliche Sachen einen Gewaltigen unterschied machen, wenn man mal in eine blöde Situation kommt. ;)
(21.08.2010, 14:35)Asgrimm schrieb: [ -> ]Über Ulisses sind wir uns glaube ich eh alle einer Meinung....

Ich verfolge das sehr oberflächlich, und habe mein letztes P&P-Produkt bei Schmidt-Spiele gekauft. Welche Meinung haben wir über Ulisses? :think:
Also, ich glaube, wir haben hier eine schlechte Meinung - bin mir aber nicht so ganz sicher. :think:
(21.08.2010, 14:35)Asgrimm schrieb: [ -> ]Ist im Dienstvertrag eine Frist vorgesehen? Wenn nicht, dass willkommen in der freien Marktwirtschaft.
Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist MW freier Readkteur gewesen, d.h. kein Dienstvertrag und somit natürlich jederzeit kündbar. Trotzdem kann sich Ulisses nicht auf die freie Marktwirtschaft verlassen, da die Schreiberlinge ziemlich stark mit der Fanbase vernetzt sind. Und bei so nem "kleinen" Unternehmen schadet es dem Image IMHO schon, wenn man so agiert...

Naja, aber im Grunde will ich jetzt nicht die ganzen Diskussionen, die in anderen Foren wuchern, wiederkauen, daher solls das von meiner Seite gewesen sein. ;)

Asgrimm schrieb:Ich bin übrigens froh, dass Fenris die liebe Edith bemühte. :bigsmile:
Oft können wirklich kleine und eigentlich recht lächerliche Sachen einen Gewaltigen unterschied machen, wenn man mal in eine blöde Situation kommt. ;)
Ohoo, stimmt! So macht er mir schon viel weniger Angst! :ok:

Rabenaas schrieb:Ich verfolge das sehr oberflächlich, und habe mein letztes P&P-Produkt bei Schmidt-Spiele gekauft. Welche Meinung haben wir über Ulisses? :think:
Ulisses ist natürlich der personifizierte Teufel... Pardon, Namenlose natürlich. :lol:
Votefor [x] Schmidt Spiele :)
Habe da noch diverse Kästen und Abenteuer im Keller :)