Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also nen neuen Rechner könnte ich auch gebrauche. meiner war für Wochen außer Gefecht und läuft immer noch nicht ganz Rund*seufz* Da ich auch keine Ahnung mehr von Hardware habe gucke ich mal neidvoll auf die vollwertige Tastatur ;>
Ich rufe Neid damit hervor? Na dann muss ich wohl echt nicht mehr zweifeln. :lol:
(31.10.2010, 10:30)Rabenaas schrieb: [ -> ]Berichte mal, wie die Performance bei AFdZ ist. Mit meiner GraKa (einer viel älteren Generation) läuft es erstaunlich anständig, selbst bei hohen Details.

Auf den Performance-Bericht bin ich auch gespannt. Die 420M ist zwar nicht der Überflieger, aber für niedrige bzw. mittlere Grafikeinstellungen sollte es reichen. Das Hauptproblem der Nebula-Engine in Drasa und AFdZ ist letztendlich auch, dass nur ein Rechenkern angesprochen wird, da kommen 2,4 Ghz schnell ins Schwitzen, während die zweiten 2,4 Ghz Langeweile schieben. Besonders wenn noch Schatten und hohe Texturen aktiv sind.
Könnt ihr mir mal erklären, warum es so ein Unmögen besteht, ein Formular auszufüllen/durchzulesen?
Seit dem neuen Perso haben wir ein neues Blättche, was der Bürger ausfüllen muss, bei dem nicht mehr als 4 Kreuzchen gemacht werden müssten. Ich weiß nicht, wie oft ich mehrmals sagen muss, dass sowohl die Daten der Leute ausgefüllt (Ja, auch den Namen eintragen, bitte) als auch die Kreuzchen gesetzt werden müssen. Die lesen sich das gar nicht durch - die überfliegen es ja nicht mal.
Ich gebe es ihnen, sie unterschreiben es und schwupps, kein Blick auf das Blatt.
Ich bekomme ganz ganz oft ein Blanko-Formular zurück, welches nur unterschrieben wurde ... ich weiß nicht, ob denen bewusst ist, was man damit so alles anstellen könnte. Nichts ausgefüllt, aber eine rechtsverbindliche Unterschrift. :think:
Funktioneller Analphabetismus?

...oder du erweckst in den Leuten einfach grenzenloses Vertrauen ;)
Ich kenne das eigentlich nur von alten Leuten. Aber irgendwie verständlich ist das schon. Jeder Quark braucht mindestens ein eigenes Fomular. Eigentlich sollte es doch reich, zu sagen: "Hier, mein alter Perso ist abgelaufen. (Das müsste in ihren Akten stehen.) Bitte stellen sie mir einen neuen aus."

Wozu da noch ein Formular? Ich meine, WOZU? (Ok, wenn der Perso noch gültig ist vielleicht. Sonst könnte die Dame vom Amt, die ich neulich mit einem unterschriebenen Blankoformular geärgert habe, mir jede Woche einen neuen schicken. Aber auch in wirklich offensichtlich trivialen Fällen werden Formulare verlangt.)

Irgendwann kann man die Dinger nicht mehr sehen. Ich jedenfalls. Ich fülle sie aber trotzdem aus. Versprochen.
(08.11.2010, 09:40)Rabenaas schrieb: [ -> ]Wozu da noch ein Formular? Ich meine, WOZU?

Na dann wurschteln wir das mal gemeinsam auseinander. :)

1. Formular - deutsche Staatsangehörigkeit
Damit bestätigt ihr mir, dass ihr die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt und vor allem, dass ist das wichtigere, dass ihr keine andere in der Zwischenzeit angenommen habt.
Was viele gar nicht wissen - wenn du jetzt bspw. die brasilianische Staatsangehörigkeit angenommen hast, dann bekommen wir das nicht automatisch mit … aber ihr verliert unter Umständen die deutsche Angehörigkeit, somit dürft ihr keinen Ausweis haben. Und ich bin dran, wenn ich doch einen ausstelle.
So habe ich die Möglichkeit, zu prüfen, ob ein Verlust stattgefunden hat oder halt nicht.

2. Formular - Daten von euch
Weiß ich, wie groß ihr seid? Welche Augenfarbe ihr meint zu haben? Ich könnte raten, aber ich sehe jetzt schon den Lynchmob, weil ich falsch geraten habe. ;)

3. Formular - Fingerabdrücke ja/nein und Bestätigung des Erhaltes der Infobroschüre
Ich bin gesetzlich verpflichtet, euch diese Infomaterial auszuhändigen. Wenn ihr mich nicht mögt, behauptet ihr einfach, ich hätte sie euch nicht gegeben.
Fingerabdrücke könnt ihr euch ja entscheiden, ob ihr wollt oder nicht. Und hier zählt wieder das Argument, wenn ihr behauptet, ihr wolltet sie und ich Böse hab sie euch nicht gegönnt … naja.

Ich weiß nicht, wie oft es mir bereits passiert ist, dass die Leute behaupten, bei Beantragung war es ja gaaaaanz anders gesagt worden. Deswegen alles schriftlich.

Und nein, das Foto des alten Ausweises geht nicht noch mal! :D
(08.11.2010, 09:00)Calesca schrieb: [ -> ]Ich bekomme ganz ganz oft ein Blanko-Formular zurück, welches nur unterschrieben wurde ... ich weiß nicht, ob denen bewusst ist, was man damit so alles anstellen könnte. Nichts ausgefüllt, aber eine rechtsverbindliche Unterschrift. :think:

Kauft dir eine komplett neue Küche oder Wohnzimmer oder was auch immer :pfeif::lol:
Ja, bei Leuten, die Humor verstehen, kommentiere ich das auch meist so, dass der Fernseher dann an mich geliefert wird.
Hehe ich war am Wochende auf einer Party wo mich jemand verprügeln wollte weil ich mich mit seiner Freundin unterhalten hatte. Supi...ich weiß echt nicht wie ich da unverletzt rauskam, man hatte mich in eine Ecke gedrängt und mit Alkoholfahnen umzingelt, vielleicht hab ich jaaa die Fähigkeit Raum&Zeit zu manipulieren und weiß davon nichts.
(08.11.2010, 10:58)Calesca schrieb: [ -> ]Fingerabdrücke könnt ihr euch ja entscheiden, ob ihr wollt oder nicht. Und hier zählt wieder das Argument, wenn ihr behauptet, ihr wolltet sie und ich Böse hab sie euch nicht gegönnt … naja.

Das kann man bei euch entscheiden? :shock:
(08.11.2010, 13:36)Fenris schrieb: [ -> ]Hehe ich war am Wochende auf einer Party wo mich jemand verprügeln wollte weil ich mich mit seiner Freundin unterhalten hatte. Supi...ich weiß echt nicht wie ich da unverletzt rauskam, man hatte mich in eine Ecke gedrängt und mit Alkoholfahnen umzingelt, vielleicht hab ich jaaa die Fähigkeit Raum&Zeit zu manipulieren und weiß davon nichts.

Vielleicht hast du dich in ein Werwolf verwandelt und kannst dich deswegen nicht dran erinnern. War überhaupt Vollmond . Scherz beiseite sowas ist mir auch mal passiert, aber bei mir hat es leider prügel gegeben. Der Freund von ihr und zwei weitere Freunde von ihm (sie fand mich Klasse und Lustig ,er fand es nicht so toll das die Freundin mit mir soviel Spaß hatte ) , aber das tat denen nicht so gut das sie mich dann schlagen wollten, (Will nicht angeben aber zu dem Zeitpunkt war ich aktiv Teakwondo am machen und war ungefähr 1 monat vorher Internationaler Deutscher Vizemeister geworden) habe mich dann etwas revanchiert für die Blessuren die sie mir verpassten.Die Polizei kam auch noch, aber ich hatte genug ZEugen , das sie mich zuerst Angegriffen haben. Jetzt nach 12 Jahren kann ich nur mein Kopfschütteln über soviel Eifersucht , ich hatte mich nur schön mit der Jungen Dame unterhalten.

Tja sachen gibts, schlimm.
(08.11.2010, 14:02)Asgrimm schrieb: [ -> ]Das kann man bei euch entscheiden? :shock:

Beim Personalausweis - beim Reisepass ist es Pflicht.

Anderes Thema: Ich kann die Frauen nicht verstehen, die bei so einem Typen bleiben, die andere Typen anmachen, nur weil sie mich ansprechen. Hallo, gehts noch?
Das kann ich auch nicht verstehen.
Obwohl ich mich als nicht Frauenversteher aber zumindest als -nachvollzieher sehe :D
Man kann darüber streiten, ob Calescas Satz nun Frauenversteher oder doch ehr Männerversteher erfordert ;)
(08.11.2010, 14:30)Calesca schrieb: [ -> ]Ich kann die Frauen nicht verstehen, die bei so einem Typen bleiben, die andere Typen anmachen, nur weil sie mich ansprechen. Hallo, gehts noch?
Weil diese Frauen halt genauso g'scheit sind wie ihre Männer, und es wahrscheinlich ganz toll finden, daß die sich so für sie einsetzen. Solche Paarungen finden selten zusammen, wenn einer von beiden blöd findet, was der andere macht. ;)
(08.11.2010, 14:46)Fury schrieb: [ -> ]Man kann darüber streiten, ob Calescas Satz nun Frauenversteher oder doch ehr Männerversteher erfordert ;)

Er fordert vor allem erstmal Verstand, bei allen Geschlechtern. ;)

Mir will es nicht in den Kopf, egal wieviel Naivität oder Dummheit ich mit in meine Überlegungen einbeziehe.
"Oh cool, mein Freund beschützt mich vor anderen Männern, die mich anlächeln oder gar nach dem Weg fragen. Man, wie schön, dass er mir damit meinen eigenen Handlungsraum so beschränkt, dass ich garnichts mehr sagen brauch. Eigene Meinung oder Handlungen braucht eine Frau ja nicht. *kicher* Hoffentlich zucken meine Gesichtsmuskeln nicht aus Versehen mal so, dass man es als zurück-Lächeln interpretieren könnte." :wall:

Ich würde jeden in die Wüste schicken, der mich derart einengt.
Es gibt aber auch die Fälle, in denen die holde Weiblichkeit ganz bewusst ihre Aufmerksamkeit streut. Nach dem Motto: Wenn du dich nicht aktiv um mich bemühst, dann bin ich weg. Und weil er doof, ab so 'ne Kante ist, heißt das zuschlagen. Sie kriegt was sie will, und er das was er will. Das nachsehen hat dann der Dritte mit dem Veilchen. Boomer hat Recht.
Bin gerade beim Datenaustausch und grübel, was ich gerade vergesse. :D

An was denkt man denn nicht gleich? Mails und Adressbuch sind schon rübergezogen (ich bin so stolz auf mich :D) und ich habe sogar eine Export-Funktion bei D-Fend gefunden - mal schauen, ob die mir hilft. :D
Was noch? :think:
(13.11.2010, 16:03)Calesca schrieb: [ -> ]Was noch? :think:

der 10. Wiener Gemeindebezirk - Favoriten ?