Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Seitenausfall behoben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Die Newsseite hatte leider einen Ausfall und wir mussten ein (etwas älteres) Backup zurückspielen.
Nun läuft aber alles wieder korrekt.


Posted on Fri, 22 Mar 2013 11:10:26 +0000 at http://www.antamar.org/?p=434
Comments: http://www.antamar.org/?p=434#comments
Bis auf die Behandlung der Umlaute. Statt derer sehe ich nur kleine Rechtecke.
Da kann Antamar aber nix für.
Doch, in älteren News hat es ja mit den Umlauten ja auch funktioniert. ;) Die Zeichencodierung muss nur von ISO auf UTF-8 geändert werden, dann siehts wieder korrekt aus. Auf Antamar gibt es ja auch Darstellungsprobleme, schau dir mal im rechten Menü die Überschrift "Unterstützung" und die Copyright-Fußnote an.
Dort werden die Umlaute auch nicht abgebildet.

Ich nehme mal an, dass man beim Zurückspielen des Backups den ISO-Zeichensatz in PHPMyAdmin unverändert gelassen hat.
Du hast Recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe immer nur auf die Newseinträge an sich geachtet. Da muss Tommek nochmal ran.