Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Collector ´s Edition
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
(06.06.2013, 19:48)Thorium schrieb: [ -> ]Noch kleiner OT: Bei Unreal Tournament musst du nur bei der Installation Englisch als Sprache wählen und schon bekommst du das Spiel von der deutschen CD/DVD ungeschnitten installiert. ^^

Ja, war aber noch nach dem alten Jugendschutzgesetz. Sowas wäre heute nicht mehr drin.

Zitat:Wirklich, bei "New Vegas" ist das auch in der deutschen Version so?

Das Hauptspiel war geschnitten, weil der Publisher einfach die geschnittene Version bei der USK zum Testen eingereicht hat. Bei der Complete-Version wurde die ungeschnittene Version eingereicht und die wurde durchgewunken.

Der deutsche Jugendschutz ist garnicht so schlimm, es wird viel durchgewunken. Kritisch wird's nur, wenn ein Publisher Geld sparen will oder sich nicht auskennt und einfach im Vorfeld schon großzügig anfängt zu schneiden.

Aber genug davon :)
Gibt es denn eine Chance das die CE einen Productkey/Steamvoucher zum freischalten auf Steam bekommt?
Wurde zwar schon Ein-Zweimal gefragt, aber vielleicht wurde es ja nur übersehen. Man darf ja Mal hoffen.
(07.06.2013, 07:17)consolidation schrieb: [ -> ]Gibt es denn eine Chance das die CE einen Productkey/Steamvoucher zum freischalten auf Steam bekommt?
Wurde zwar schon Ein-Zweimal gefragt, aber vielleicht wurde es ja nur übersehen. Man darf ja Mal hoffen.

https://www.facebook.com/DSANordlandtril...9958546383

:)

Da ist die Antwort :)

(wer nich auf den FB link klicken will hier der Text c&p)

Zitat:Heute mit dem Publisher geklärt: Die CE wird zwar nicht direkt einen Steam-Key enthalten, mit Kaufnachweis kann dieser aber bei unserem Support angefordert werden, wer also möchte, kann auch mit der CE Steam nutzen.

(und aus den comments)
F : Was für einen Nachweis akzeptiert ihr? Rechnungen? Screenshots?
A : Den beigelegten CD-Key
Super! :)
Wie sieht das denn mit Updates ohne Steam aus? Muss man da auf größere Patches warten oder kann man diese auch in "kleinen Portionen" herunterladen?
@obi-wahn : jup das is ne gute lösung.. bleibt nur die frage "wie" sie es haben wollen :) (um halt sicherzugehen das er echt is)

@alrik : ich gehe davon aus das die , sofern es nötig ist, zeitgleich für die "non-steam" version kommen werden, denn alles andere wäre bulls..... :)
Schöne Lösung. :ok:
@Alrik, wenn du vielleicht meine Mac-Postings etwas verfolgt hast, wir arbeiten fieberhaft daran, dass bei der Verwendung einer Installation ohne Steam nahezu der selbe Komfort wie auf Steam zum Tragen kommt, also dass du einen Launcher hast, der anonym bei uns prüft, ob es Patches für dich gibt, und dir auf Wunsch automatisch den aktuellen Patch herunterlädt und automatisch installiert.

@Jake: Ich dachte das wäre mit dem "beigelegten CD-Key" eigentlich erklärt: Wir haben natürlich eine Liste aller gültigen Keys, dort wird einfach gesucht und eingetragen, dass derjenige seinen Steamkey schon bekommen hat.
chris, mir gehts eher um die echtheit ... denn keys kann man auch "erraten" (hatte ich sogar schonmal bei Starcraft 1 wo ich einen erraten hab) ;)

dann hat nämlich der "ehrliche" erst einmal das nachsehen..
daher die frage "wie" wollt ihr den nachweis , das der Key "uns" gehört :)
denn "hinschicken" speziell per post find ich bissel... äh naja und so ;)

ich hoffe man versteht meine Frage nun bissel besser ;)
Du willst einen 16-Stelligen Alphanumerischen, rein zufällig generierten Schlüssel "erraten"? Da hättest du ungefähr die selben Chancen drauf wie auf einen Lottosechser. Aber dein Vorschlag aus Facebook mit handschriftlicher Ticketnummer und Foto oder Scan davon ist schon sinnvoll glaube ich.
Ah, super, dankeschön. Nein, hatte ich nicht gelesen, bin kein Mac-User und daher habe ich den Thread ignoriert. :rolleyes:
Das mit dem Updatelauncher hört sich gut an, ich hätte aber auch kein Problem damit, mir die Dateien selbst herunter zu laden. Meine Sorge war eher, dass Nutzer ohne Steam eventuell Probleme hätten auf Updates zuzugreifen oder diese sehr verspätet (im Vergleich) verfügbar wären weil es ohne Steam für die Programmierer einfach viel mehr Arbeit ist, Updates zu liefern.
Die Möglichkeit besteht ja, aber um das auszuklammern, der Vorschlag auf FB (übrigens war er dort von mir :P) es wie bei Steam zu machen, wenn man dort den nachweis erbringen muss das der key einem gehört , wo man die ticketnummer neben dem key aufs handbuch (oder wo er sonst zufinden is) draufpinselt und es fotografiert und per mail/whatever zu euch schickt :)
(10.06.2013, 21:04)chrisfirefox schrieb: [ -> ][...]Aber dein Vorschlag aus Facebook [...]

Typisch Generation Facebook - kann nich mal lesen :P :P :P
passt schon ;) (man liest halt nich "alles" , nur das wichtigste , wärend man E3 Livestream guckt ^^)

aber gut is , das ihr das hinbekommt mit dem key ;)

fehlt nur noch das Game selbst *gg* (interessanterweise , sofern der release passt, hab ich da urlaub dann ^^)
(10.06.2013, 20:56)chrisfirefox schrieb: [ -> ]wir arbeiten fieberhaft daran, dass bei der Verwendung einer Installation ohne Steam nahezu der selbe Komfort wie auf Steam zum Tragen kommt, also dass du einen Launcher hast, der anonym bei uns prüft, ob es Patches für dich gibt, und dir auf Wunsch automatisch den aktuellen Patch herunterlädt und automatisch installiert.
Das wird aber doch hoffentlich nicht die einzige Möglichkeit zum Patchen werden. Denn das würde ja bedeuten, daß man die Patch-Datei gar nicht in die Hand bekommt, sondern der automatisch installiert wird. Wenn ich aber das Spiel in 15 Jahren nochmal installiere, wenn es Eure Webseite wahrscheinlich längst nicht mehr gibt, dann möchte ich auch alle verfügbaren Patches wieder manuell ausführen können. Insofern wäre es schön, wenn es z.B. größeren Fanpages (wie der von Crystal) dann gestattet würde, die Patch-Dateien auch zum Download anzubieten.
15 Jahre, Zurgrimm? Manche Studios schaffen locker zehn Jahre mehr.
Ich nehme an, es wird wie bei Witcher 1+2, da guckt der Launcher auch nach Updates, lädt sie runter und speichert sie in nem eigenen Ordner. Die werden dann zwar automatisch gestartet und installiert, man kann sich die runtergeladenen Patches dann aber auch aus dem besagten Ordner kopieren und separat sichern.
Radon Labs hat es nicht geschafft. Und DTP hat die alte Drasa-Seite nicht gepflegt bzw. behalten. Das ist ein (unrühmlicher) Beweis dafür, dass so etwas auch schlecht ausgehen kann und Leute wie bspw. Zurgrimm beunruhigt.
Klasse Nachricht. Ich werde mir dann über die CE Version auch einen Steam Key schicken lassen.
(10.06.2013, 22:46)Ahlon schrieb: [ -> ]Klasse Nachricht. Ich werde mit dann über die CE Version auch einen Steam Key schicken lassen.

Das werde ich auch machen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10