Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Schlaf mal wieder!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn ichs grad mal eilig habe (noch schnell übers Gebirge vorm Winter), mach ich folgendes: Gewaltmarsch, dann kurz vor Schlafenszeit kampieren, 4 Stunden Kräuter suchen und zeitig um Mitternacht wieder los. Auf die Art kann man sich das Schlafen sparen und reist mit Warpgeschwindigkeit durch die thorwalschen Lande :)

Nun meine Frage(n): Ist das nur ein Bug? Kann man das, genug Wasser und Proviant vorausgesetzt, ewig machen?
Schwer zu sagen, ob es da eine Grenze gibt, da man schon sehr aufpassen muss, um immer rechtzeitig die Rast einzulegen, bevor man zur Abendrast und damit zur Übernachtung gezwungen wird.
Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass Schick den Schlafbedarf der Helden verwaltet. Man kann ja auch einen Char beliebig lange immer die gesamte Nachtwache übernehmen lassen, ohne dass dieser Schaden nimmt. In den späteren Teilen ist das anders, da gibt es zumindest für zu viel Nachtwache Schaden.
Insofern vermute ich, dass man theoretisch die Schicksalsklinge durchspielen kann, ohne auch nur eine Minute geschlafen zu haben. Das wäre doch mal was für einen Reisebericht - das "No sleep till Phexcaer"-Solo!
no sleep til phexcaer *lach*
(26.07.2013, 08:30)schallknarsche schrieb: [ -> ]Nun meine Frage(n): Ist das nur ein Bug? Kann man das, genug Wasser und Proviant vorausgesetzt, ewig machen?
Ein realer Mensch kan das natürlich nicht ewig machen. Und auch in der Schicksalsklinge ist das gewiß nicht so gedacht gewesen. Wenn ich mich nicht irre, war die Möglichkeit, jederzeit unterwegs zu rasten ja auch in der ursprünglichen Diskettenversion gar nicht enthalten. - Der Bug bzw. Fehler in der Spielmechanik ist an der Stelle, daß die Phase, in der die Helden von sich aus zwingend ein Nachtlager aufschlagen, aus dem es dann eigentlich keine Weiterreise-Option mehr gibt (es sei denn, man nutzt wiederum einen Bug), auf bestimmte Abendstunden begrenzt ist.
Wenn man ein Dorf erst um 22 Uhr verlässt, kann man die Nacht ebenfalls durchwandern (zumindest in schick).
jupp, das nutz ich auch oft. schnell noch einen heben gehen und wenn alle hübsch besoffen sind, gehts nicht etwa in die herberge sondern bei finsterster nacht über die berge :D
Das ganze kann man auch noch kombinieren mit 1Stunden-Schläfen vor dem Wegweiser. Ist auch günstiger als Suiten. 10 Stunden warten vorm Wegweiser, bringt 10 LE-Regeneration je Char... und dann schnell über die Nacht laufen...