Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Wichtige Patch-Info zur Schicksalsklinge HD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber aus dem offiziellen Forum ist für alle ungeduldigen "Frühbelieferten" eine gute Nachricht zu hören:


Zitat von Chrisfirefox (dort Craftyfirefox) vom 27.07.13, 21:24 Uhr:

"Ok, wie angekündigt ist der Patch jetzt live gegangen. Bitte die Anleitung direkt im Patcher genau lesen und beachten! Hier nochmal im Detail:

Sowohl Spiel als auch Launcher benötigen wegen der Windows UAC Adminrechte, sofern das Spiel im Programme-Verzeichnis installiert wurde. Daher nochmals die Empfehlung, in einem anderen Ordner zu installieren - die UAC abdrehen empfehle ich sicherlich nicht, aber es ist natürlich auch eine Variante.

Dann, ganz wichtig: Patch von Version 100 auf Version 101 installieren lassen, danach DEN LAUNCHER BEENDEN und (mit Adminrechten) neu starten! Erst danach den Patch von 101 auf 102 installieren, sonst vernichtet der (alte) Patcher die gesamte Installation und man kann nur noch neu Installieren, um das zu fixen. Den neuen Patcher erkennt man daran, dass er bei "Neue Version verfügbar 102 (lokal: 101) pp" schreibt, also ein "pp" hinten anstellt, für "patched patcher" :).

Bitte beachtet, dass trotz der enorm vielen Fixes noch eine Version am Dienstag ansteht, die weitere Probleme wie zB die mangelnde Abwechslung bei den Kampfgegnern korrigiert. Dennoch solltet ihr mit der vorliegenden Version bereits gut Spaß haben können :)."


http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p...#post13673
Ich habe Alriks Beitrag aus dem "Erste Eindrücke"-Thread herausgenommen und einen neuen Thread eröffnet, diesen Thread gleichzeitig als "Wichtig" markiert, damit er stets oben als gepinnter Thread erscheint.


Es ist wie so oft das Problem mit C:\Programme, C:\Program Files, C:\Programme (x86) und C:\Program Files (x86) und seinen eingeschränkten Schreibrechten. Eine Tatsache, die wir hier schon seit Jahren herunterbeten wie ein offenes Gebetsbuch.

Bitte genau lesen, was in Alriks Beitrag steht, denn das betrifft alle Otto-Normaluser, die stets alle Installationen in ihr Programme-Verzeichnis reinkloppen ohne sich über die Folgen bewusst zu sein.

Das ist kein Fehler der Entwickler, sondern eine Einschränkung von Microsoft!
Für alle, die an Patches interessiert sind: hier die Ankündigung der anstehenden Bug-Fixes in den nächsten Tagen (aus dem offiziellen Forum):

http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p...boardID=91
1.04 ist jetzt draußen. Als erstes ist mir aufgefallen dass die Geldmittel beim Händler richtig angezeigt werden. Es wird... langsam, aber es wird... :)
Ich hoffe mal, dass mit den täglichen bzw. regelmäßigen/kurzfristigen Patchen und der zeitnahen Bearbeitung von gemeldeten Fehlern und Optimierungsmöglichkeiten, bleibt kein Strohfeuer und es wird auch im Patchthread weitergehen nach 1.06.... bishin zu einem guten und möglichst fehlerfreien Spiel, dem was wir uns von der guten alten NLT erwarten.
(02.08.2013, 15:36)Napo schrieb: [ -> ]Ich hoffe mal, dass mit den täglichen bzw. regelmäßigen/kurzfristigen Patchen und der zeitnahen Bearbeitung von gemeldeten Fehlern und Optimierungsmöglichkeiten, bleibt kein Strohfeuer und es wird auch im Patchthread weitergehen nach 1.06....
Ich bin ziemlich sicher, daß es auch nächste Woche wieder mehrere Patches geben wird, denn das ist im Groben schon mehrfach angekündigt worden, daß es die ersten Wochen viele Patches geben soll. Was das tägliche Patchen angeht, bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich sinnvoll ist, sich das zu wünschen. Zugegebenermaßen befinde ich mich da in einer anderen Lage, als viele andere hier, da ich ja noch nicht spiele, also auch den Drang nicht habe, daß schnell alle Fehler beseitigt sein sollen. Wenn ich mir aber so ansehe, was tommy dazu kürzlich geäußert hat
(01.08.2013, 17:33)tommy schrieb: [ -> ]Aber gerade durch die vielen Patch intervalle wird aus meiner sicht manchmal mehr kaputt gemacht als gefixed (wir kommen ja garnicht mehr so schnell zum Testen, auch wegen den vielen Input, den wir geziehlt an die Entwickler übermitteln wollen).
Aber die Leute wollen ja möglichst schnell neue Patches und Chris wird garkeine andere Wahl gelassen als jeden Tag ein neuen Patch rauszubringen.
... ist es vielleicht ja sogar ganz sinnvoll, wenn nun bald nicht mehr auf Teufel komm raus jeden Tag ein Patch veröffentlicht wird, sondern nur noch im Abstand von ein paar Werktagen (wie ursprünglich angekündigt), so daß auch genug Zeit für die Qualitätssicherung der Patches verbleibt. - Daß neue Hineinkommen des RS-0-Anzeigebugs infolge der Korrektur des Armatrutz-Zaubers ist so ein Beispiel, wo ein Patch selbst wieder zu einem neuen Fehler geführt hat. Sowas macht den Entwicklern dann nur unnötig Arbeit.
Der Patch 1.06 wurde auf Morgen Vormittag verschoben:
http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p...#post19211

Im verlinkten Beitrag von craftyronny sind auch zwei Screenshots zu sehen, wie die NSC-Modelle stilistisch fortan aussehen sollen.
Und sie sehen um einiges besser aus als diese Bärenklauen-NPCs
Mal eine Frage an, die vielleicht schon an einer anderen Stelle beantwortet wurde. muss ich alle patches der reihe nach installieren oder reicht immer der aktuellste?
(02.08.2013, 22:34)GranatenArnold schrieb: [ -> ]Mal eine Frage an, die vielleicht schon an einer anderen Stelle beantwortet wurde. muss ich alle patches der reihe nach installieren oder reicht immer der aktuellste?

ich musste gestern nacht leider alle patches nach der reihe installieren.
dauert etwas, geht aber! :-)

edit: bezieht sich auf die CE version.
mhh ok...das ist dann bei steam natürlich entspannter. hat noch jmd im kopf wie man seine steam nummer bekommt wenn man die CE hat?
(03.08.2013, 00:12)GranatenArnold schrieb: [ -> ]mhh ok...das ist dann bei steam natürlich entspannter. hat noch jmd im kopf wie man seine steam nummer bekommt wenn man die CE hat?
Steht im Thread "Collector ´s Edition" ab #184
danke, ich konnte es auf die schnell nicht finden!

edit: hehe, achso, waren ja sogar die letzten einträge. konnte mich nur erinnern, dass chris mal irgendwo mit jmd diskutiert hat, wie man das händeln könnte...ich habe auf jedenfall mal hingeschrieben. mal schauen was kommt :)
Gibt es eine Möglichkeit auf einen Patch voher zurück zu patchen, ohne Neuinstallation?

Seit Patch 1.07 komm ich nur noch bis zum Lade-Bildschirm ein Patch voher kam ich noch ins Spiel
um zu versuchen meine Start gruppe zu erstellen :D
Ich -war schon auf nen guten Weg -hatte schon 3 fertige Chars für meine Gruppe die nicht vom Clon FLuch(Streuner Bild m/w) getroffen wurden :D

Falls es keine eifache Möglichkeit zum zurück patchen gibt, üb ich mich weiterhin in Geduld und hoffe das einer der nächsten Patches das Stadt-Lade Problem behabt :)
Warte bis morgen, Rion. Den Craftys hat es irgendwas zerschossen und wollen asap einen neuen Build liefern. Sprich, der neue Patch kommt schnellstmöglich. :D Das Ladeproblem haben alle DVD-Kunden, die Steam-Kunden kurioserweise nicht.
Sehe gerade, dass Patch V1.09 im Launcher bereit zum Download ist.
Wichtige Neuigkeit für CE-Besitzer der Windows-Version

Es gibt einen Patch für den Launcher -> http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p...eadID=2811

Mit diesem Patch kann man nun auch zwischen den einzelnen Fenstern hin- und herwechseln. Auch bleibt der Launcher nicht mehr im Vordergrund stehen, wenn man im Hintergrund die Fenster wechselt, um z.B. im Forum zu lesen.
Super, vielen Dank für die Infos :)
Heute um 21:30 Uhr kommt der nächste Patch raus. Laut Crafty soll da was fertiges drin sein, was ihrer Meinung nach zum "runden Paket" gehört. Schaun mer mol.
(07.08.2013, 19:11)Crystal schrieb: [ -> ]Heute um 21:30 Uhr kommt der nächste Patch raus. Laut Crafty soll da was fertiges drin sein, was ihrer Meinung nach zum "runden Paket" gehört. Schaun mer mol.

Danke für die Info, Crystal.
Da bin ja mal mehr als gespannt. :)

Gruß

Kjaskar
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8