Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Das Lagerleben und geprüfte Talente
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich frage mich schon länger, ob bei Essen suchen und Kräuter suchen nur Tierkunde/Pflanzenkunde und bei Wache Sinnesschärfe zählt oder ob auch noch das Talent Wildnissleben, orientierung oder etwas anderes reinspielt. Habt ihr da genauere Erfahrungen ?
Das ist anscheinend relativ simpel:

Kräuter suchen - Pflanzenkunde
Fährtensuchen - Wasser finden
Wildnisleben - Nahrung finden

Tierkunde & Fesseln scheinen dagegen keinerlei Bedeutung zu haben. Orientierung wird relativ selten beim Erkunden von Pfaden abgefragt.
Dies hat Crystal schonmal mit Hendrik's Logger untersucht, siehe Thread "Wichtige Talente und Zauber", Beitrag #51. Das Ergebnis entspricht Silencer's Aussagen.
Heißt das, die Wache prüft auf kein Talent ?
Hallo Klüngel. Ich denke, da ich es damals nicht erwähnt hatte, kannst du davon ausgehen, dass die Wachen von Proben verschont bleiben. Sonst wäre mir das sicherlich im Probenfenster aufgefallen. :)