Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Magieresistenz bei Helden verringert worden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, bin neu hier und brächte mal eure Hilfe. Ich habe zwar schon viel gestöbert hier aber nichts dazu gefunden.
Ich habe diese Amulette mit Magieresistenz gefunden (+5). Nachdem ich diese meinen Helden gab wurde beim nächsten laden die Magieresistenz um 5 Punkte weniger angezeigt. Es ist jetzt auch völlig egal ob ich das Amulett dann zerstöre die Magieresistenz bleibt jetzt immer um 5 Punkte gesenkt bei den betroffenen Helden. ZB Krieger hat vor Amulett 6 Magieresistenz gehabt. Amulett angelegt, danach hatte er kurz 11 MR. Dann neu geladen und er hatte mit Amulett nur noch 6 MR. Lege Ich das Amulett jetzt ab hat er nur noch 1MR. Im Savegameeditor werden die Werte korrekt angezeigt aber nicht im Spiel. Woran kann das liegen? Bleiben die armen jetzt so MR geschädigt?

Danke schonmal und schöne Grüße

PS: Ist übrigens die Heldenedition
Was genau siehst du denn im Editor, und wo genau ist dabei das Amulett? Es gibt (zumindest ab Sternenschweif, evt. auch schon bei spaeteren Versionen von Schick?) ein zusaetzliches Byte im Spielstand, das den MR-Modifikator speichert. Vielleicht ist der permanent verschoben?

In welchem Pfad hast du das Spiel installiert?
Im Editor wird der Modifikator vom Amulett angezeigt,zb mit Amulett MR: 11, MR Basis: 6, MR Bonus:5 aber im Spiel nur 6 mit Amulett und wenn ich es wegnehme nur noch 1 (da steht dann im Editor MR: 6 MR Basis: 6 MR Bonus: 0 ). Pfad c:/dosgames
Ich glaube dem Editor einfach mal, dass der Spielstand in Ordnung ist. Aber dann habe ich keine Ahnung, was genau der Fehler sein koennte.

Kannst du den Effekt "stapeln"? Also den Prozess wiederholen und dann bei einer MR von z.B. -4 landen? Wenn ja, koenntest du das ganze noch 50 mal machen und muesstest wieder bei deinem anfaenglichen MR-Wert landen.
Ansonsten waere ein Blick in den Spielstand unumgaenglich, da das Problem reichlich merkwuerdig ist.
Jipp ich finds auch irgendwie komisch, mal sehn ob das in Sternenschweif immer noch so ist, ich komm da sowieso bald an . Nein lässt sich nicht stapeln (hab mich vorhin verlesen:). Trotzdem Danke :)

Edit: In Sternenschweif sind die Werte nach dem Import wieder korrekt.