Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Let`s Play in Textform
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kennen noch einige von Euch mein nie fertig gestelltes Walkthrough-Tagebuch aus dem offiziellen Schicksalsklinge HD Forum.

Wer es nicht kennt, braucht es auch nicht mehr zu lesen, denn nun starte ich hier ein Neues und ich gelobe bei den Zwölfen, dass ich dieses auch bis zum Ende durchziehen werde.

Von vornherein möchte ich mich schonmal ganz doll für meine doch recht eigene Art des Schreibens entschuldigen, die teilweise sehr anstrengend zu lesen sein wird.

Auch für meine teilweise an den Tag gelegte Ironie, die teilweise nicht nur mit Sarkasmus getränkt ist, sondern darin quasi ersoffen wurde, möchte ich mich in aller Form schonmal entschuldigen ... *räuspert sich*

In diesem Bezug möchte ich alle meine Leser darum bitten einen Beitrag umgehend zu melden, wenn er gegen den guten Forenton verstößt und bitte daher ausdrücklich die Moderatoren und Admins jederzeit alles nach ihrem Ermessen zu editieren und zensieren, dass ich schreibe! :ok:

So, nun zum wichtigsten Teil des Ganzen.

Ich werde das ganze Let`s Play durch mit der Steam-Version spielen und gebe Euch oben bei jedem Posting das aktuelle Datum, den Ort und auch die aktuelle Patchversion an, damit keiner durcheinander kommen kann.

Außerdem werde ich, solange es mir möglich ist, sei es von Seiten des Spiels oder meines Nervenkostüms aus, mit der Standart-Party spielen und keine Form einer Editierung oder Modifizierung nutzen, die nicht automatisch bei Steam mit den Updates geladen wird.

Allerdings behalte ich mir dieses Mal vor, jederzeit auf Editoren zuzugreifen, wenn ich dieses vorher in meinem Let`s Play auch ausdrücklich erwähne.

Auf Anfrage stelle ich auch gerne jedes einzelne Savegame zur Verfügung, dass ich mache; damit ihr auch da den Überblick behalten könnt, werde ich den Namen des Saves immer angeben, wenn ich erwähne, dass ich speichere, damit ihr das entsprechende Save dann auch direkt per PN anfordern könnt.

Seid mir bitte auch nicht böse, wenn ich mal einen Tag nicht weiter schreibe; seid gewiss, ich werde immer wieder weiter machen, aber ich habe eben so wie ihr ein RL nebenbei. :pfeif:

Ich würde es auch ganz gerne sehen, wenn ich mir nur in wichtigen Fällen das Lets Play durch Postings zerstückelt, denn das stört den Lesefluss der anderen Leser; schreibt mir einfach eine PN, dann kümmere ich mich schnellst möglich um Euch.

EDIT: Extra für Eure Nachfragen und Tips hier ein extra Thread.

Übrigens möchte ich klarstellen, dass es sich hierbei um ein "Open-Source" Let`s Play handelt, also es von jedem anderen kopiert, abgedruckt, vervielfältigt und auch in veränderter Form ohne Erwähnung meines Nutzernamens weiterverbreitet werden darf ... also zu deutsch, macht damit was auch immer ihr wollt! :cool:

Oh Mann, jetzt musstet ihr diese Unmenge an Text lesen ...

Wisst ihr was? Das Schlimmste kommt ja erst noch, nämlich seitenweise Spielbericht ...

Also dann mal auf ins Abenteuer!
Desktop, Reale Welt, 28.08.2013

*wuselt zu Steam*

So, laut meinen Aufzeichnungen habe ich hier bisher 101 Stunde auf dem Schick HD Konto, nur mal so am Rande zur Info. :P

Also starten wir mal gleich in 1620 mal 1050 Pixeln, Fantastic und Windowed, damit ich auch ohne Probleme die Tabs wechseln kann und schon sind wir drin.

Obwohl wir das Intro ja schon kennen, schauen wir es uns nochmal an und dabei frage ich mich gerade ernsthaft, ob die Personen vorher schon gelaufen sind ... :think: ... ganz ehrlich weiss ich das nicht mehr, aber bei dem Teil mit dem Orkenland wirft er mich aus dem Intro auf den Startbildschirm.

Also nur nicht verzagen und nochmal von vorne, dieses Mal ohne die Tabs zwischendurch zu wechseln.:yes:

Okay, so konnte ich nun das Intro komplett sehen und muss sagen, dass mir die laufenden und gehenden Leutchen zu Anfang des Intros sehr gefallen haben; schade ist nur, dass nachher wieder alle nur in der Gegend rumstehen.

Naja, man kann nicht alles haben, also flux mal ein neues Spiel gestartet.

Wir starten laut Infotext in Thorwal, der nördlichen Hauptstadt in einem Tempel und bekommen erstmal ein paar grundlegende Sachen zur Character-Auswahl erklärt, die ich hier nicht bis ins Detail ausführen möchte; wer`s gnau wissen will, kann es einfach selber nachlesen. :P

Jedenfalls bekommen wir den Tip uns Ausrüstung zu besorgen und in Tavernen nach dem neuesten Klatsch zu horchen und einen ersten Auftrag zu bekommen.

Nun weisst man uns noch auf die mit F1 zu öffnende Hilfefunktion hin und schon dürfen wir loslegen.

Da ich die Standard-Party nehme, möchte ich Euch unsere neuen Helden ersteinmal kurz vorstellen, damit ihr im späteren Verlauf dann auch wisst, von wem ich da überhaupt rede. :pfeif:

Zuersteinmal hätten wir hier Ilgar, einen Auelfen, den ich jetzt erstmal auf Körperkraft, Aberglaube, Schusswaffen und auf alle Natur-Talente skille, damit er mit dem ihm schon vorgegebenen Bogen auch umgehen kann und nachher auch für uns Nahrung suchen kann. Bei den Zaubern skille ich erstmal auf Flim Flam, Fulminiktus, Blitz, Bannbaladin, Balsam, Beherrschung, Odem Arcanum und Penetritzel.

Leider hatte ich einige Fehlwürfe bei der Steigerung; für Neulinge kurz erläutert:

Man würfelt per Zufallsgenerator im Hintergrund, ob man eine Steigerung schafft oder nicht und ich hab teilweise wohl Pech gehabt. ;)

Auch fällt mir auf, dass die Tonausgabe gerade irgendwie fehlt, wenn ich auf die +-Zeichen drücke; seltsam, aber ein Blick in die Einstellungen hilft mir leider auch nicht weiter, also sehe ich nur an der gelben Färbung, wenn die Steigerung nicht funktioniert hat.

Da der Herr nun fertig ist, nun zu unserem nächsten Helden.

Berthold ist ein Krieger, dem ich erstmal auch einen Punkt zur Körperkraft hinzugebe, die Neugier senke und steigere dann auf die Attacke bei Schwertern und bei Zweihändern. Anscließend skille ich noch auf Selbstbeherrschung, Gefahrensinn, Sinnesschärfe, Heilen Gift, heilen Krankheiten, Heilen Wunden, Körperbeherrschung, Reiten und Götter/Kulte.

Fireno ist ein Firnelf, der wie immer erstmal Körperkraft hinzugewinnt und dann noch die Raumangst gesenkt bekommt.

Jetzt bin ich doch etwas irritiert; der Herr Firnelf ist super mit Wurfwaffen, hat aber Pfeil und Bogen dabei ... naja, dann skillen wir eben beides, denn man soll sich ja immer breit gefächert bilden. :D

Zusätzlich bekommt er noch einen Punkt auf die Attacke bei den Speeren, denn die beherrscht er auch noch mit 4 sehr gut, bevor wir ihm Körperbeherrschung, Selbstbeherrschung, Gefahrensinn, Sinnesschärfe, Schleichen und alte Sprachen steigern. Bei den Zaubern skille ich mal Blitz, Fulminictus, Bannbaladin, Somnigravis, Balsam, Exposami, Armatrutz, Adleraug und Sensibar.

Als nächstes speichere ich erstmal kurz zwischen (C001), immerhin habe ich die Hälfte geschaft ... naja, aus Eurer Sicht, liebe Leser, haben wir noch die andere langweilige Hälfte vor uns ... :P

Kommen wir nun zu Frija, der Thorwalerin in der Truppe, der wir mal wieder Körperkraft steigern und den Aberglauben senken. Da die Dame eine Axt mitführt, erhöhen wir die Attacke bei den Äxten um einen Punkt und skillen anschließend noch Gefahrsinn, Sinnesschärfe, Schlösser, Heilen Wunden, Heilen Krankheiten, Heilen Gift, Betören, Überreden, Zechen und Geographie.

Als nächstes ist unser Druide Tim dran, der eine Schleuder und ein Messer mit sich führt, also rüste ich erstmal das Messer aus und ziehe ihm auch das Hemd an, dass er zwar im Inventar liegen hat, aber scheinbar nicht mag, da er es nicht trägt, aber da ist er bei mir falsch. Nachher erkältet der sich und ich muss mich drum kümmern! :motz:

Bei ihm steigere ich erstmal Körperkraft und senke die Neugier, anschließend verpassen wir ihm noch einen Punkt auf die Attacke bei Stichwaffen und bei Speeren und merken uns schnell, dass er mit Wurfwaffen nicht wirklich viel anfangen kann, da er dort nur einen Fähigkeitspunkt hat.

Dann erhöhen wir schnell noch bei ihm auch alle Natur-Talente und suchen uns bei den Zaubern Böser Blick, Große Verwirrung, Herr der Tiere, Blitz, Flim Flam, Beherrschung, Geister bannen, Zwingtanz, Geister rufen, Odem Arcanum und Magischer Raub zum steigern aus.

Endlich kommen wir nun mit Luna, unserer Hexe, zum letzten Mitglied unserer Heldentruppe, bei der wir auch wieder die Körperkraft erhöhen und die Neugier senken.

Da sie einen Hexenbesen dabei hat und der glaube ich zu den Hiebwaffen gehört, steigern wir diese auf die Attacke und um sicher zu gehen, falls der Besen doch ein Speer sein sollte, steigere ich auch hier noch einmal die Attacke, bevor ich dann noch Betören, Überreden, Schätzen, Tanzen, Pflanzenkunde und Magiekunde skille.

Nun noch schnell die Zauber Radau, Krähenruf, Hexenspeichel, Tiere heilen, Sanftmut, Flim Flam, Hexenknoten, Blitz, Hexenblick, Leib des Feuers und Harmlos gesteigert und schon sind wir fertig mit dem leveln unserer Truppe ... naja, hat jetzt eine ganze Weile gedauert, aber für mich war`s amüsanter selber zu klicken als für Euch, diese endlose Tirade zu lesen ... :shy:

Also schnell gespeichert (C002) damit wir nicht nochmal von vorne beginnen müssen und wir können auch endlich wirklich ins Abenteuer starten.

EDIT: Kursive Schrift oben eingefügt
Thorwal, Start-Tempel, Rohalstag, 24. Travia 1008 BF, Patch 1.21 gw, 130823-1748

Da wir nun erstmal fertig sind, begeben wir uns aus dem Tempel raus an die frische Luft.

Echt ganz nett hier draußen mit Sonnenlicht und allem, allerdings ruckelt es bei den Drehungen mit Mausblick doch mal ab und an etwas mehr und das auf einem Alienware Aurora mit Hexcore Prozessor ... naja, da kann ich jetzt auch nicht mal eben was dran ändern. :cool:

Also weiter im Takt und erstmal die Stadt erkunden gehen, immerhin müssen wir uns erstmal zurecht finden.

Was mir gerade so auffällt nebenbei ist die Tatsache, dass es in der Nähe von NPCs stärker zu Ruckeln scheint, also versuche ich erstmal NPC Ansammlungen zu umgehen. ;)

Leider findet sich dieses Ruckeln auch beim Reisen auf der Stadtkarte wieder, wobei ich auch hier merke, dass es in NPC freieren Gegenden auch weniger ruckelt als um die Märkte herum ... immerhin nervt das Ruckeln auf der Stadtkarte weniger, also erkunde ich erstmal per Kartenansicht die Stadt, was ich schon etwas schade finde.

Okay, an sich ist die Idee mit dem Kartenaufdecken ja nett gemacht, aber diese seltsamen eckigen, schwarzen, komisch versetzten Ränder stören etwas den Gesammteindruck dabei.

Ich weiss nicht, ob ich davon ein Foto hochladen kann, aber ich versuche es mal für Euch ... scheint zu klappen, dann seht ihr selber, was ich damit meine. :yes:

:D

Jetzt ist mir was Lustiges aufgefallen; wenn ich Paint vor dem Schick Fenster, mit der Stadtkarte offen und dem "Spiel speichern" und so weiter Popup davor, offen habe und dann mit dem Mausrad in Paint scrolle, scrollt im Hintergrund die Schick-Stadtkarte mit. :lol:

Hat mich so überhaupt nicht irritiert ... :ironie:

Da ich nun inzwischen auch die ganze Karte aufgedeckt bekommen habe, speichere ich erstmal wieder (C003).

Da wir ja zu Anfang den Tip bekommen hatten, dass wir uns Ausrüstung besorgen sollten, erinnere ich mich mal an einen Tip aus dem offiziellen Forum und suche meinen Zettel heraus und übertrage meine Notizen mal hier rein.

Also ich brauche für jeden der Helden eine Decke, Kleidung (Lederzeug, Wintermantel & Krötenhaut für Krieger und Thorwalerin; Waffenrock, Wintermantel und Lederzeug für die Magiebegabten), einen Wasserschlauch und Proviant.

Zusätzlich muss noch ein Zunderkästchen, Angelhaken, Hacke, 2 Seile, 2 (besser noch 5) Dietriche, Brecheisen, Kletterhaken, Fackel und ein Hammer mit.

Daher schaue ich jetzt zuerst einmal, was wir davon schon haben.

Okay, nach genauem Studium aller Inventare brauchen wir noch 4 Lederzeuge, 2 Krötenhäute, 3 Waffenröcke, 2 Wintermäntel, 6 Wasserschläuche, eine Hacke, 2 Seile, 1 Dietrich (4 vorhanden), ein Brecheisen, einen Kletterhaken und einen Hammer.

Ein kurzer Blick aus unser Budget beim Waffenstand am Markt verrät uns, dass wir derzeit über eine Barschaft von 19 Dukaten 9 Silberlingen und 8 Hellern verfügen; sehr große Sprünge werden damit wohl noch nicht drin sein. :sad2:
Thorwal, Waffenstand auf dem Markplatz nahe dem Kontor Stoerrebrandt, Rohalstag, 24. Travia 1008 BF, Patch 1.21 gw, 130823-1748

Dann fangen wir doch mal mit dem Shopping an ... wisst ihr, als Frau gibt es für mich ja nichts Schöneres ... :ok:

Zuersteinmal verkaufe ich alle Sachen, die meine Truppe eh nicht mehr braucht, wie überflüssige Kleidung, daher wechseln erstmal ein Kettenhemd, ein Lederharnisch, ein Proviantpaket, eine Robe, eine Schleuder und zwei Hemden für insgesammt 5 Dukaten 1 Silberling und 9 Heller über den Ladentisch den Besitzer und unser Shoppingkonto zeigt jetzt schon stolzere 25 Dukaten 1 Silberling und 7 Heller an.

Also schauen wir uns erstmal bei den Händlern um, welche Waren sie uns zu welchen preisen feilbieten.

Leider laufe ich dabei mal wieder in eine Seltsamkeit, denn am gemischen Marktstand in direkter Sicht auf das Kontor Stoerrebrandt bleiben wir nicht stehen beim Begutachten der Waren, sondern laufen trotz allem auf der Stelle weiter ... mann, die habens aber eilig, was ich aber auch verstehen kann, denn der Herr verkauft nichts von Interesse, außer einer Hacke für 7 Dukaten 9 Silberstücke und 6 Heller, die ich gerade nicht dafür ausgeben will. :pfeif:

Also weiter zum nächsten Laden, wobei wir nun mal einen der niedergelassenen Waffenhändler aufsuchen, um dessen Warenangebot zu sichten; den Laden von Lifkor dem Leisen.

Nach dem Einkauf von 3 Waffenröcken bei diesem bin ich auf einen Schlag um 18 Dukaten ärmer und habe damit nur noch 7 Dukaten 1 Silberstück und 7 Heller übrig, aber noch zwei halbnackte Krieger ... :cry:

Okay ... auf meiner Liste steht nichts von Helmen, also verkaufe ich diese nun dreister Weise auch noch schnell, zusammen mit Lunas Silberschmuck (ich kann nur hoffen, dass sie nicht daran hängt), in der Hoffnung, dass so noch etwas Geld rausspringt ... :pfeif:

Diese Transaktion der Verzweiflung bringt uns nochmal 5 Dukaten 7 Silberlinge und 7 Heller ein, so dass wir nun schauen können, ob wir wenigstens etwas Rüstzeug für unsere Krieger mit den nun 12 Dukaten 9 Silberlingen und 4 Hellern in unserer Geldkatze bekommen können.

Immerhin hat unsere bescheidene Barschaft noch den Zukauf von zwei Lederzeugen zu insgesammt 9 Dukaten und 6 Silberstücken zugelassen, so dass die beiden jetzt wenigstens nicht im Herbst ohne Oberteile rumlaufen müssen. :jippie:

Da kommt mir gerade wieder in den Sinn, dass mir jemand den Tip gegeben hatte, dass Kräutersammeln ein sehr einträgliches Geschäftsmodel sei, daher verabschieden wir uns wieder von Lifkor dem Leisen und steuern den nächsten Wegweiser an.

Spontan entscheide ich mich für den etwas abseits gelegenen Wegweiser im Osten und speichere davor ersteinmal wieder (C004).
Thorwal, Östlicher abgelegener Wegweiser, Rohalstag, 24. Travia 1008 BF, Patch 1.21 gw, 130823-1748

Nach einem Klick auf den Wegweiser wählen wir Vaermhag als Ziel an und nutzen natürlich gleich die vom Info-Text angebotene Rast aus, immerhin wollen wir ja eigendlich nur Kräuter sammeln. :D

Ich schicke erstmal Luna 5 Stunden Kräuter suchen, die aber leider nichts findet, also schicke ich direkt nochmal Tim hinterher, der erfolgreicher Weise mit einer Vierblättrigen Einbeere, 3 Tarnelen, 2 Eitrigen Krötenschemeln, einem Wirselkraut und einem Ilmenkraut zurück kehrt, so dass wir gleich darauf auch noch Ilgar zum Sammeln jagen, ... hey ... laut Infotext ist für mehr als 2 Versuche keine Zeit ... :rolleyes:

Gut, dann geht Ilgar halt auf die Jagd und findet auch Wasser sowie was zu Essen, worauf hin ich die Truppe dann mal zur Nacht betten lasse für 14 Stunden.

Meine Helden erwachen ausgeruht und wir setzen unsere Reise fort, allerdings um sie sogleich per Sanduhr-Symbol rechts wieder für eine Rast zu unterbrechen. :P

Ja, ich weiss wie dreist das ist, aber ich bin auch nur eine Frau und ich brauche Geld zum Shoppen!!! :cool:

Wir schlagen unser Lager auf und schicken sogleich Tim 5 Stunden lang auf die Suche, der wieder mal voll bepackt mit einem Donfstengel, 3 Tarnelen, einer Vierblättrigen Einbeere und einem Eitrigen Krötenschemel zurück kehrt.

Wieder schicke ich Luna auch noch hinterher, die leider keine Kräuter finden kann. :down:

Also lasse ich wieder Ilgar auf die Jagd gehen, der dieses Mal nicht nur Wasser und Essen findet, sondern auch noch gleich 4 Proviantpakete mit zur Truppe bringt.

Daher breche ich jetzt mal in meiner ganz fiesen Weise das Lager ohne Schlaf ab und lasse sie umkehren ... :evil: ... ja, ich weiss, dass ich ein Sklaventreiber bin!

Netter Weise wird mir auch direkt wieder ein Lager angeboten, also rasten wir mal wieder ... hatten wir ja so lange nicht mehr ... :D

Dieses Mal kommt Tim leider nach 5 Stunden ohne Kräuter zurück, das darf er aber gerne auch mal, immerhin hat er schon eine Menge aus den Feldern und Wiesen hier zusammen gepflückt .. auch ist die Frage, wie schnell das nachwächst ... :confused:

Trotzdem zwinge ich Luna auch nochmal über die gleichen Wiesen und Felder und auch sie bringt uns nach 5 Stunden keine Kräuter mit ... die wachsen wohl wirklich nicht in einem halben Tag nach. :ironie:
Zwischen Vaermhag und Thorwal, circa 10% des Weges von Thorwal entfernt, im Lagerbildschirm, Windstag, 27. Travia 1008 BF, Patch 1.21 gw, 130823-1748

Nachdem meine Kräuterkundigen heute einen schlechten Tag erwischt zu haben scheinen, lasse ich mal Ilgar sein Glück bei der Jagd versuchen, der auch gleich mal wieder mit Essen, Wasser und zwei Proviantpaketen zurück kehrt. :jippie:

Da ich fälschlicher Weise nochmals die Jagdfunktion ausgewählt habe und diese nicht (! :sad2:) abbrechen konnte, habe ich Fireno auch noch auf die Jagd schicken müssen, der nochmals Wasser mitbringt, aber kein Essen.

Nach weiteren 14 Stunden Schlaf erwacht meine Heldentruppe wieder frisch und munter und versucht sich aud den Rückweg nach Thorwal zu machen ... leider war ich nicht schnell genug mit dem Sanduhrsymbol, daher kommen sie leider in Thorwal an ... :wall:

Naja, dann nutzen wir halt die Ankunft zum Verkauf unserer gesammelten Kräuter ... :rolleyes:

Also ab zum Kräuter-Händler ... wir suchen aus Gewohnheit wieder mal einen niedergelassenen Händler auf ... diese Mal wählen wir Minna Mosporeiken ... seltsamer Weise steht trotz weiblichem Namen gerade ein Mann vor mir ... Bild habe ich angehängt ... :shy:

Nach dem Verkauf der Kräuter bekommen wir zusätzliche 28 Dukaten 8 Silberlinge und einen Heller.

Wir stehen also bei der aktuellen Speicherung (C005), gerade noch beim Kräuerhändler in Thorwal. ;)
Thorwal, Direkt vor dem Kräuterladen von Minna Mosporeiken, Erdstag, 28. Travia 1008 BF, Patch 1.21 gw, 130823-1748

Ein kurzer Blick auf unseren derzeitigen Kontostand erfreut doch sehr mein Herz :D, denn wir nennen nun mal wieder 32 Dukaten 1 Silberstück und 5 Heller unser Eigen, mit denen wir umgehend den nächsten Waffenhändler ansteuern.

Kurzer Hand erwählen wir für unseren heutigen Einkauf Grollo, Sohn des Grumblad, bei dem wir für 30 unserer hart verdienten Dukaten ... naja, sooo hart verdient jetzt nicht wirklich ... :rolleyes: ... 2 Krötenhäute und 2 Lederzeuge käuflich erwerben.

Nach dem Ausrüsten unserer neuesten Shoppingbeute haben wir nur leider wieder einen zu leeren Geldbeutel, mit nur noch 2 Dukaten 1 Silberstück und 5 Hellern, so dass uns nichts anderes übrig bleibt, als mal wieder unserem derzeitigen Geschäftszweig nachzugehen.

Daher suchen wir uns den nächsten Wegweiser im Norden und speichern zur Sicherheit nochmal direkt davor ab (C006), bevor wir uns wieder mal auf die Reiseroute nach Vaermhag begeben. ;)

Ich stoppe das doch arg flotte Vorankommen meiner Helden mal wieder mit der Sanduhr und zwinge sie zur Rast, das kennen sie ja inzwischen schon ganz gut.

Tim findet leider nach 5 Stunden Suche keine Kräuter und auch Luna macht es ihm nach ... :angry2: ... Leute, wir brauchen Geld! Mama braucht neue Schuhe! Nee, eher eine ganze Einkaufsliste mit Ausrüstung, also haltet Euch doch mal ran! :motz:

Nach dieser aufmunternden Ansprache an meine Helden breche ich einfach die Rast ab, immerhin haben sie sich nach der Flaute auch noch keine Nachtruhe verdient. :yes:

Kurz danach bietet der Infotext mal wieder eine Rast an, die ich umgehend annehme; vielleicht finden sich ja hier ein paar gewinnbringende Grünpflanzen ... wohl doch nicht, denn sowohl Tim als auch Luna scheinen bei meiner Ansprache nicht wirklich zugehört zu haben! :no:

Einen langen, tiefen und bößartig klingenden Seufzer später schicke ich noch schnell Ilgar auf die Jagd, der mal wieder mit Wasser, Essen und 4 Proviantpaketen zurück kehrt; immerhin ist auf ihn Verlass. :ok:

Da sie nun wirklich nach 20 Stunden Kräuter suchen mal eine Pause brauchen, erlaube ich ihnen eine 12 stündige Nachtruhe bevor wir wieder weiter ziehen.

Kaum gestartet schicke ich meine Truppe, die inzwischen schon fast Vaermhag erreicht hat, wieder Zelte aufbauen und lasse mal wieder Tim 5 Stunden lang das Gras anstarren.

Und wieder ist sich der gnädige Herr zu fein unsere Selbstständigkeit als Kräuterhändler zu unterstützen, ebenso wie die werte Hexe ... wisst ihr, wenn ihr so weiter macht, verliere ich aber die Gedult hier an Maus und Keyboard ... :motz:

Zur Strafe breche ich umgehend das Lager ab und jage sie wieder zurück in Richtung Thorwal.

Mal wieder bekommen wir dankenswerter Weise direkt vom Infotext ein Lager angeboten, also Zelte wieder raus, worauf ich jetzt schon versprechen kann, dass sie sich eine Ruhepause abschminken können, solange sie sich weigern mir auch nur ein kleines Blättchen mitzubringen. :pfeif:

Natürlich verweigert Tim inzwischen jegliche Mitarbeit an unserem Geschäft, so dass ich Luna nach einer weiteren unfreundlich formulierten Ansprache meinerseits hinterher jage.

Sie nimmt sich meine Worte scheinbar auch wirklich zu Herzen, denn sie bringt 2 Tarnelen, einen Eitrigen Krötenschemel und 2 Vierblättrige Einbeeren mit zum Camp. :jippie:

Unser lieber Ilgar findet zwar Wasser aber kein Essen, so dass meine Helden nun mit leeren Bäuchen in die Federn huschen müssen.
Zwischen Vaermhag und Thorwal, circa 20% des Weges von Thorwal entfernt, im Lagerbildschirm, Feuertag, 2. Boron 1008 BF, Patch 1.21 gw, 130823-1748

Nach 17 Stunden Schlaf erwachen meine Helden wieder ausgeruht und machen sich so schnell auf den Rückweg nach Thorwal, dass ich keine Chance bekomme, auf die Sanduhr zu klicken, bevor sie Thorwal erreichen ... seltsam, ich hatte die Reisen wirklich nicht sooo schnell in Erinnerung. :think:

Da wir aber nunmal noch nicht annähernd genug Kräuter gesammelt haben, speichere ich kurz (C007) und schicke ich sie mit einem kleinen Klick auf den Wegweiser wieder zurück Richtung Vaermhag.

Dieses Mal war ich schnell genug und konnte auf das Sanduhr-Symbol klicken um sie erneut zu einer Rast zu zwingen, bei der wir Tim wie immer 5 Stunden im Grünzeug wuseln lassen.

Der werte Herr ist sich schon wieder zu fein auch nur ein Fitzelchen zu sammeln. :angry:

Scheinbar hat Luna aber mitbekommen, dass ich dem Druiden inzwischen schon damit drohe, ihn einfach in der Wildnis auszusetzen, denn sie erscheint nach 5 Stunden mit 2 Eitrigen Krötenschemeln, einem Donfstengel, einer Schurinknolle und einem Wirselkraut.

Braves Mädchen!:knuddel:

Nachdem Ilgar mal wieder für Speis und Trank gesorgt hat, horchen die Herrschaften 9 Stunden an ihren Matratzen und machen sich frisch gestärkt wieder auf den Weg, der natürlicher Weise wieder umgehend von mir für die nächste Rast abgebrochen wird.

Ohoh ... ich fürchte ich hab ein Problem ... ich konnte zwar die Sanduhr anklicken, danach auch im Dialogfenster die Option "Lager hier aufschlagen" anwählen, aber ich bleibe auf der Reisekarte hängen! :shock:

Ich häng mal unten ein Bild an, denn nach zweimaligem Betätigen der Tab-Taste habe ich jetzt zusätzlich noch ein Stück der Karte vom Thorwal unten im Bild hängen. *seufzt*

Leider bringt alles nichts; ich kann weder weiterreisen noch umkehren, noch ein Lager aufschlagen ... ich hänge einfach in der Karte fest und komme da nicht mehr raus! :cry:

Ich mach mir erstmal einen starken Kaffee ...

Achja, ich hänge auch mal die Output-Log an, falls die jemand haben will ...
Speicherstand C007, Thorwal, Östlich abgelegener Wegweiser, Feuertag, 2. Boron 1008 BF, Patch 1.21 gw, 130823-1748

So, nachdem ich aus Sicherheitsgründen das gesammte Spiel neu gestartet habe und Speicherstand C007 geladen habe, finden wir uns am Wegweiser in Thorwal wieder.

Da ich darum gebeten wurde mal die Talente Akrobatik, Musizieren und Tanzen auszuprobieren, suchen wir uns zualler erst auf der Karte mal eine Taverne mit nettem Namen aus. :D

Wir entscheiden uns für den "Verlorenen Heller" ... ich finde den Namen genialst! :D

Ups, da kommt so ein Thorwaler in voller Montur reingestürmt und faselt hochgestochen was davon, das der Hetmann Helden sucht für eine Suche und das diese Helden Ruhm und Gold ... *sabbert* ... erwartet.

Okay, das hört sich ja schonmal gut an, wobei der Teil mit dem "Leben kosten kann" jetzt meine Nackenhaare aufstellt ... :shock:

Aber wir sind ja hier um zu Tanzen, zu Musizieren und akrobatische Höchstleistungen zu vollbringen, also schauen wir mal, was sich da so machen lässt.

Okay, ein Klick auf dien Strudel :confused: mit dem Onscreen-Text "Talente anwenden" offenbart uns, dass wir die Auswahl zwischen Tanzen, Falschspiel, Musizieren und Taschendieb haben ... sollte das nicht Taschendiebstahl heissen? :think:

Naja, auch egal, also schauen wir uns erstmal unsere Helden näher an; Ilgar hat eine Laute mit, aber kann er auch am Besten Musizieren?

Das hat jetzt etwas länger gedauert und etwas Zettelkritzelei erfordert, aber nun weiss ich, dass Luna mit einem Talentwert von 6 die beste Tänzerin ist und sie auch mit einem Talentwert von 3 die beste Falschspielerin der Truppe zu sein scheint.

Ilgar ist eindeutig mit einem Wert von 4 der beste Musiker und erschreckender Weise ist Berthold mit einem Talentwert von -1 der beste Taschendieb ... :rolleyes:

Gut, also lasse ich zuerstmal Luna auf den Tischen tanzen, die mit dieser Darbietung 1 Silberstück und 4 Heller in die Kasse spült, also gleich nochmal und wieder lassen sich die Gäste das 1 Silberstück und 6 Heller kosten. :jippie:

Der nächste Anlauf bringt uns 4 Heller ein, der darauf folgende 1 Silberstück und 2 Heller, wieder 6 Heller, 1 weiteres Silberstück, 4 Heller und nun blamiert sie sich das erste Mal, die Arme. :(

Aber davon lassen wir uns nicht aufhalten, sondern lassen sie weiter tanzen und so blamiert sie sich nochmals.

Der nächste Versuch bringt uns wieder 1 Silberstück und 8 Heller ein, nochmals 1 Silberstück und 4 Heller, eine weitere Blamage, 6 Heller, 4 Heller, 1 Silberstück 2 Heller, noch ein Felltritt, und noch einer und ein weiterer ... scheinbar kann sie ewig weiter tanzen ... :think:
Thorwal, Taverne "Verlorener Heller", Wassertag, 3. Boron 1008 BF, Patch 1.21 gw, 130823-1748

Da ich nicht möchte, dass sich meine Hexe noch zu Tode tanzt, lasse ich sie nun mal ihr Glück beim Falschspiel versuchen. ;)

Okay, Luna schafft es uns so 1 Silberstück und 2 Heller zu ergaunern, allerdings landen wir nun ohne eine Vorwarnung vor der Türe. :confused: Man hat uns also scheinbar dabei entdeckt, oder wie soll ich das jetzt verstehen? *Schultern zuckt*

Naja, also wieder rein da und das nächste Falschspiel gestartet, bei dem wir prompt erwischt werden, dieses Mal auch korrekt aus der Taverne flüchten und uns vor der Türe wiederfinden.

Okay, da ich nicht so gerne immer wieder auf die Türe der Taverne klicken mag, darf sich Ilgar nach einem erneuten Betreten der Taverne mal am Musizieren versuchen. :D

Er erntet neben tosendem Applaus für seinen Auftritt auch noch 1 Silberstück und 2 Heller; das fängt ja schonmal gut an, daher lassen wir ihn noch ein Weilchen spielen.

Weitere 8 Heller wandern in unsere Geldkatze, nochmals 2 Heller, 1 Silberstück und 4 Heller, sowie 1 Silberstück und 2 Heller, bevor er wohl die falsche Tonlage erwischt und den umherfliegenden Bierkrügen ausweichen muss. :shy:

Aber davon lassen wir uns doch nicht abhalten, also darf Ilgar weiter in die Saiten hauen und es fliegen erneut die Bierkrüge ... okay, dann lassen wir das mal lieber.

Trotz Bertholds extrem grottigem Talentwert von -1 in Taschendiebstahl lasse ich ihn mal sein Glück versuchen, allerdings mehr, da es mich interessiert, welcher Infotext uns dann erwartet. :rolleyes:

Okay, das überrascht mich jetzt doch sehr, denn ich dachte, ich könnte keine -1 würfeln ... denn Berthold erbeutet wirklich einige Geldbeutel mit 1 Silberstück und 2 Hellern darin, wobei wir auch dieses Mal scheinbar fehlerhaft auf der Straße landen, obwohl wir erfolgreich waren. :confused:

Nochmal rein und einen weiteren Versuch gestartet, bei dem wir auch gleich ertappt werden und ordnungsgemäß vor der Türe landen.

Da das nun für meine Truppe auch schon ein langer Tag war, begebe ich mich mit ihnen wieder zum nächsten Wegweiser, da ich sie aus Kostengründen lieber in der Wildnis kampieren lasse, als eine teure Herberge zu bezahlen. :cool:
Thorwal, Östlich abgelegener Wegweiser, Wassertag, 3. Boron 1008 BF, Patch 1.21 gw, 130823-1748

Direkt vor dem Wegweiser speichere ich nochmal schnell aus Sicherheitsgründen das Spiel (C008) und nach einem Klick befinden wir uns wieder auf der Reisekarte.

Da wir die Strecke nach Vaermhag ja so sehr mögen, wählen wir sie erneut aus und rasten kaum nach Verlassen von Thorwal.

Heute arbeitet Tim auch netter Weise mit und trägt nach 5 Stunden Wiesenbegutachtung 3 Wirselkraut und 4 Tarnelen zum Lager zurück, worauf hin wir auch gleich noch Luna hinterher schicken, die heute leider kein Glück hat.

Da Ilgar mal wieder nur Wasser findet, legen sich meine Helden hungrig für 8 Stunden hin und erwachen wie immer ausgeruht und setzen ihre Kräuterexkursion fort.

Selbstverständlich nehmen wir die vom Infotext angebotene Rast wieder an und schicken Tim und Luna 5 Stunden erfolglos durch Felder und Wiesen.

Ilgar ist schon wieder kein Jagdglück beschieden, da er erneut nur Wasser findet und unsere Helden daher noch immer hungern müssen. :cry:

Wir legen uns also 8 Stunden hin und ... werden angegriffen!

Unser erster Kampf! :jippie: Also dann mal auf ins Gefecht!

So, scheinbar sind die nächtlichen Störenfriede 5 Räuber, die uns wohl unser Erspartes klauen wollten, aber glücklicher Weise sind wir früh genug wach geworden.

*lacht laut los*

Mann, ich werd nicht mehr ... mein Krieger trägt nur Sandalen, meine Hexe hält statt ihrem Besen einen Streitkolben in der Hand und erst ihr Zopf ... :lol:

Leute, davon muss ich Euch einfach ein Bild zeigen; ihr findet es unten als Attachment.

Okay, also weiter zum Kampf.

*räuspert sich*
Also dieser Grunzlaut, den meine Hexe da gerade bei den Pfeiltreffern von sich gibt, erinnert doch stark an ein Wildschwein. :pfeif:

Jedenfalls hat Luna schonmal durch zwei Treffer 10 Lebenspunkte verloren und Fireno vergeigt natürlich seinen Fluminictus, was mich bei einem Talentwert von 2 jetzt aber auch nicht gerade überrascht.

Luna verliert dank einem erneuten Pfeiltreffer nochmals 2 Lebenspunkte und ich blockiere mir natürlich promt den Weg mit zwei meiner Helden, so dass die dahinter stehenden nur warten können ... :rolleyes:

Da nun Luna am Zug ist, versuche ich erstmal mit dem Zauber Hexenspeichel 10 ihrer Lebenspunkte wiederherzustellen, aber natürlich misslingt auch dieser Zauber.

Die Räuber treffen mit 2 Pfeilen mal wieder Luna, die daduch nun ... häh? ... immer noch 20 von 32 Lebenspunkten hat? :confused: Ich hab doch das Blut bei den Treffern gesehen, aber irgendwie scheinen sie keinen Schaden verursacht zu haben ...

Der Schwerthieb auf Tim misslingt, der nächste Schwerthieb auf Luna auch und glücklicher Weise trifft auch der letzte Pfeil sein Ziel nicht, so dass wir wieder am Zug sind.

Ich lasse Fireno einen Blitzzauber sprechen, nachdem ich ihn aus der Engstelle weggezogen habe, der auch glückt und falle mit Berthold dem Räuber, der Luna im Nahkampf angreift erfolgreich in die Seite, wobei er mal eben schnell 6 Lebenspunkte verliert. :D

Tim versucht erfolglos sein Nahkampfgegenüber anzugreifen, die anderen Helden ziehen näher an die Feinde heran und Frija wird mal wieder der Weg blockiert durch meine Fehlplanung ... *seufzt*

Luna greift schnell den geblitzten Räuber an, der zwar per Blut als getroffen angezeigt wird, aber keine Info über die erlittenen Trefferpunkte über dem Kopf hat, also hat sie wohl getroffen, aber keinen Schaden erzielt.

Daraufhin trifft der vor Tim stehende Räuber allerdings Tim richtig und kostet ihn 6 Lebenspunkte, Ilgar vergeigt im darauf folgenden Turn einen Fulminictus und Luna wird mal wieder von einem Pfeil getroffen, der sie weitere 2 Lebenspunkte kostet.

Tims erneuter Angriff auf den vor ihm stehenden Räuber wird von diesem pariert und Berthold fügt dem Herren von vorhin einen weiteren Treffer zu, der diesen 4 Lebenspunkte kostet.

Da Fireno derzeit keine Sichtlinie zu irgendeinem Feind hat und von seinen Mitstreitern blockiert wird, muss er warten, so dass nun Luna erneut versuchen darf, sich zu heilen, und sie heilt auch erfolgreich 14 Lebenspunkte mit Hexelspeichel ... igitt ... :P

Dem Räuber vor Tim misslingt der Angriff, allerdings trifft der nächste Pfeil mal wieder Luna, die dabei 5 Lebenspunkte verliert.

Ja ... ich finde das gerade ebenso langwierig wie ihr beim Lesen ... ;)
Auf der Reise von Thorwal nach Vaermhag, Lager mit Kampfangriff, Mitten im Kampf, Keine Ahnung welches Datum, Patch 1.21 gw, 130823-1748

So, wieder zurück zum Kampfbericht, sei er noch so lang und uninteressant. :rolleyes:

Fireno wartet blockierter Weise mal wieder und die Räuber schießen auch, wie schon allgemein bekannt, auf Luna, die durch die Treffer insgesammt weitere 10 Lebenspunkte verliert, daher versuchen wir mal wieder Luna per Hexenspeichel zu heilen, aber ihr misslingt der Zauber.

Der Räuber vor Luna schafft den Angriff auf Berthold nicht, die immer noch blokierte Frija wartet und Berthold verfehlt den Räuber auch mal wieder ... *seufzt* ... das kann dauern ...

Ilgar trifft wenigstens mit seinem Fulminictus den vor Tim stehenden Räuber und klaut im dadurch 9 Lebenspunkte, worauf hin Tim und der Räuber sich gegenseitig mal wieder verfehlen.

Luna erleidet durch einen weiteren Pfeiltreffer einen Abzug von 3 Lebenspunkten und Berthold bekommt durch einen Schwerthieb auch weitere 5 Lebenspunkte abgezogen.

Endlich fällt dank des zweiten erfolgreichen Fulminictus von Ilgar der erste Räuber zu Boden! :jippie:

Bleiben also noch 4 Stück, die es zu bekämpfen gilt.

Berthold trifft den vor ihm stehenden Räuber auch endlich mal, wahrscheinlich durch Ilgars Erfolg angestachelt, und fügt diesem 6 Schadenspunkte zu.

Da Fireno immer noch blockiert ist, darf er mal wieder warten und Tim stürmt auf einen der hinten stehenden Räuber zu und ... trifft ihn natürlich nicht ... :shy:

Frija muss leider auch nochmals warten, da sie noch blockiert ist, aber immerhin kann jetzt Luna weiter ziehen um den Weg für die anderen freizumachen und noch schnell einen erneuten Heilversuch unternehmen, wenn ich nicht blöder Weise einfach auf den Hintergrund geklickt hätte und sie somit in die falsche Ecke hätte gehen lassen ... :angry: ... mann, stelle ich mich heute doof an! :motz:

Jedenfalls sind daher nun die Räuber dran, die erstmal Tim mit einem Pfeil treffen, der aber mal wieder keinen Schaden verursacht hat, dann nochmal an ihm vorbei schießen, danach Berthold treffen und ihm einen Lebenspunkt klauen um dann nochmal Luna mit dem Pfeil zu verfehlen.

So lass ich mir die Runden von denen gerne gefallen. :P

Leider ist Fireno immer noch blockiert, so dass er eine weitere Runde warten darf ... so langsam tut mir der Firnelf schon leid, so ohne Buch zur Ablenkung da rumstehen zu müssen ...

Frija geht nun auch mal aus dem Weg und greift Bertholds Räuberopfer mit an, das sie natürlich gleich verfehlt, so dass Luna nun erstmal auf ihre eigendliche Position gehen kann und sich dort erfolgreich mit Hexenspeichel 14 neue Lebenspunkte zusammen spuckt. :rolleyes: Ich glaub das Bild verfolgt mich noch heute nacht im Traum ...

Berthold befördert kurz den zweiten Räuber mit einem guten Treffer in Borons Reich, so dass nun auch endlich Ilgar mal seine Fernkampffähigkeiten demontrieren kann, wobei er kläglichst versagt; naja, war ja auch das erste Mal.

Die drei verbleibenden Räuber haben sich nun leider alle Tim als Zielscheibe auserkoren, der aber glücklicher Weise von zweien verfehlt wird und nur den Schwerthieb mit 4 Lebenspunkten einstecken muss.

Fireno, der endlich auch mal wieder mitspielen darf, läuft erstmal ein paar Schritte um eine Sichtlinie zu bekommen und vergeigt noch schnell seinen Fulminictus.

Luna haut voller Wut über die vielen Treffer auf den Räuber ein, der aber leider pariert, so dass Frija ihr zu Hilfe eilt, aber leider auch nicht trifft. *seufzt*

Da Berthold nun ein neues Ziel braucht, ziehe ich ihn geschwind vor den nächsten Räuber, aber da er nicht mehr genug Bewegungspunkte hat, muss er nun untätig vor diesem stehen bleiben.
Auf der Reise von Thorwal nach Vaermhag, Lager mit Kampfangriff, Immernoch mitten im Kampf, Weiterhin keine Ahnung welches Datum, Patch 1.21 gw, 130823-1748

Nun versucht Tim mal wieder einen Nahkampfangriff auf den Räuber vor ihm, der zwar mal wieder blutet, aber keinen Schaden nimmt.

Also zieht Ilgar ein paar Schritte weiter zu den anderen Räubern rüber und versucht einen Fernangriff auf den bisher noch unbehelligten Räuber, dem er gleich mal 7 Lebenspunkte abzieht. :jippie:

Frijas Angriff geht mal wieder schief und Ilgar, der schon wieder dran ist, schießt vorbei, wovon sich der Räuber vor Berthold anstecken lässt, denn dieser geht ersteinen Schritt zurück und schießt dann auch den Pfeil an Berthold vorbei.

Leider verfehlt auch Fireno mal wieder mit dem Fernangriff, daher verfolgt nun Berthold erstmal den zurück gewichenen Räuber und landet einen Treffer mit 3 Punkten ... so leicht lasse ich die doch nicht davon kommen ... :D

Nun entschließt sich auch ein weiterer Räuber dazu ein Stückchen zurück zu laufen und schießt dann auf Luna, die natürlich wieder prompt 4 Lebenspunkte einbüßt, woraufhin der andere Räuber es auf Berthold abgesehen hat, zu ihm rennt und ihm gleich 6 Lebenspunkte entzieht.

Luna läuft also dem Räuber mal wieder hinterher und versucht ihn zu treffen, wobei es mal wieder beim Versuch bleibt und Tim es ihr natürlich gleich mal nachmachen muss ... ja ... das kann wirklich noch dauern ... *seufzt*

Der nächste Räuber läuft sich wieder frei um einen Fernangriff auf Frija zu versuchen, der aber glücklicher Weise misslingt und auch der Angriff des anderen Räubers auf Tim bleibt ohne Folgen.

Also darf Fireno sich am nächsten Fulminictus versuchen, der auch gelingt und dem eben noch frei gelaufenen Räuber mal eben 9 Lebenspunkte abzieht. :jippie:

Da Berthold und der vor ihm stehende Räuber ja scheinbar versuchen alles gleich zu machen, hauen beide aneinander vorbei, Tim verfehlt auch mal wieder sein Ziel und Ilgar vergeigt den nächsten Fulminictus.

Frija kommt Berthold zur Hilfe und versetzt dem Räuber einen 3 Punktestreich, wohingegen Luna nur mal wieder Fliegen mit ihrem Besen verscheucht ...

Die Räuber sind im Gegensatz zu meinen Helden dieses Mal weit erfolreicher, denn der erste trifft Berthold mit einem Pfeil, glücklicherweise allerdings ohne Schaden zu verursachen, der zweite verursacht bei Tim 3 Schadenspunkte und der dritte trifft nun leider auch Berthold mit dem Schwert und verursacht dabei den Abzug von 5 weiteren Lebenspunkten, so dass Berthold nun mit nur noch 16 von 33 Lebenspunkten da steht. :shock:

Bertholds Rache am Angreifer verläuft leider außerplanmäßig schlecht und da Tim eh nicht wirklich trifft, darf er ausnahmsweise mal einen Bösen Blick Zauber sprechen, der auch gelingt und den vor ihm befindlichen Räuber in rotes Licht hüllt.

Da der Herr nun also verschreckt sein sollte, zieht Luna rüber zu Bertholds Erzfeind und versucht mal wieder ihr Bestes, was aber mal wieder nicht gut genug war. :rolleyes:

Auch Fireno schließt sich an die Pechsträhne an und verzaubert seinen Fulminictus, Frija verscheucht mit ihrer Axt auch nur die Kopfläuse des Räubers und Ilgars Pfeil steckt jetzt wohl irgendwo in einem Baum.

Die Herren des zwielichtigen Handwerks hingegen treffen zuerst einmal Berthold und ziehen ihm weitere 2 Lebenspunkte ab und greifen dann Frija an, der eine Parade glückt.

Unser großer Krieger Berthold hingegen läßt sein Schwert durch die Luft rasen, Fireno bekommt natürlich wieder keinen Fulminictus hin und Ilgars Pfeil findet den Weg zum Ziel auch nicht.

Aber immerhin nimmt nun der von Tim verhexte Räuber die Beine in die Hand und scheint zu fliehen; wenigstens mal ein Erfolg in dieser Runde. :jippie:
Auf der Reise von Thorwal nach Vaermhag, Lager mit Kampfangriff, Natürlich noch mitten im Kampf, Immer noch keine Ahnung welches Datum, Patch 1.21 gw, 130823-1748

Da Tims Zauber wohl recht effektiv zu wirken scheint, ziehe ich ihn umgehend zum nächsten Räuber, wo er aber dank fehlender Bewegungspunkte untätig stehen bleiben muss, während Frija den Räuber vor ihr bearbeitet, der leider pariert.

Erstaunlicher Weise trifft Luna mal wieder mit ihrem Besen, verursacht aber nur einen Punkt Schaden, wohingegen die beiden Räuber selbstverständlich treffen und sowohl Frija als auch Berthold je 3 Lebenspunkte kosten. :down:

Und wie nicht anders zu erwarten schießt Fireno natürlich auch wieder auf alles, nur nicht auf die Räuber, Berthold hat scheinbar vergessen, wie man kämpft, denn er haut mal wieder meilenweit daneben, also lässt sich auch Ilgar nicht dazu bewegen zu treffen und Frija ebenso wenig ...

Naja, immerhin läuft der fliehende Räuber weiter während Luna mit dem Besen die Luft reinigt, also versucht Tim den nächsten Räuber mit dem Zauber Böser Blick dazu zu bewegen, seinem Kameraden zu folgen und ist dabei sogar erfolgreich. :jippie:

Der letzte noch kampfwillige Räuber trifft Berthold natürlich wieder, verursacht aber dieses Mal ausnahmsweise nur 1 Schadenspunkt, was ich ihm dankend anrechne.

Natürlich trifft auch Frija wieder nicht, Fireno ebenso wenig, Berthold auch nicht ... welch ein Wunder ... und Tim verhext sich auch beim Zauber ... das nervt! :pfeif:

Immerhin schafft es Ilgar dem Räuber mal 5 Lebenspunkte zu klauen, wohin gegen Luna ... ja, das kennt ihr ja auch schon und ich mags einfach nicht mehr tippen ... verfehlt.

Wenigstens können wir uns nun zur Unterhaltung anschauen, wie beide Räuber Richtung Ausgang laufen, bis Frija und Fireno mal wieder ihre Unfähigkeit beweisen, wohingegen Berthold es immerhin schafft den Angriff des verbliebenen Räubers zu parieren.

Wow! Luna hat mal wieder getroffen und sogar gleich 3 Schadenspunkte erwirkt! :knuddel:

Und dank Ilgars Treffer sind nun meine Helden und auch ihr, meine lieben Leser, endlich von diesem Kampf befreit, daher ein ganz großes Dank an Ilgar! :thx:

Nee, scheinbar doch noch nicht, denn ich darf wieder mal Berthold steuern ... also hinter den Räubern her aber Alle!

Okay, inzwischen hat der erste Räuber den Ausgang gefunden, aber wir scheinen noch auf den zweiten warten zu müssen, ddaher latschen wir dem einfach mal wieter hinterher.

Und wir spielen eine weitere Runde "Renn dem Räuber hinterher zum Zeitvertreib" ...

Endlich hat auch dieser den Ausgang erreicht und wir sind endlich erlöst dank dem netten "wir waren siegreich!" Testfenster! :jippie:

Wir finden noch 6 Dukaten 1 Silberstück und 2 Heller, sowie einen Knüppel, 2 Säbel, 2 Kurzbögen und 10 Pfeile, die wir umgehend verstauen und uns auf den Rückweg nach Thorwal machen, denn jetzt reicht es mir erstmal mit Abenteuern in der Wildnis.

Nach einer schnellen Umkehr, dem Drücken des Gewaltmarsch-Buttons und der Verweigerung einer Rast kommen wir endlich in Thorwal an, wo erstmal eine weitere Speicherung (C009) wartet.
Thorwal, Östlich abgelegener Wegweiser, Markttag, 6. Boron 1008 BF, Patch 1.21 gw, 130823-1748

Direkt nach unserer Ankuft in Thorwal suchen wir uns erstmal einen Waffenladen, um unsere erbeuteten Waffen in Dublonen umzutauschen, also laufen wir zu Liskolf dem Leisen und bieten ihm unsere Beute feil, was uns leider nur 7 Dukaten und 8 Heller einbringt.

Also nichts wie ab zum Kräuterladen, in der Hoffnung, dass wir dort etwas mehr einnehmen können.

Bei Minna Mosporeiken angekommen, wechseln unsere Kräuter für 13 Dukaten und 3 Silberstücke, plus 10 Prozent Zuschlag durch erfolgreiches Feilschen, den Besitzer und damit haben wir inzwischen schon wieder 31 Dukaten und 9 Silberstücke zusammen, was aber für unsere Grundausrüstung leider noch nicht reichen wird.

Trotzdem schauen wir mal bei einem der Krämer vorbei in der Hoffnung, dass wir wenigstens schonmal die immer noch benötigten Wasserschläuche bezahlen können und entscheiden uns für Ardo Stoerrebrand-Grassberg. ;)

Okay, da die Wasserschläuche doch erstaunlich günstig sind mit nur 1 Dukate und 8 Silberlingen für 6 Stück, schauen wir gleich mal, was wir sonst noch so benötigtes einkaufen können ... ups, da fällt mir doch glatt gerade auf, dass ich vergessen hatte die 6 Decken auf mein Zettelchen zu kritzeln, also erstmal noch 6 Decken dazu, eine Hacke, die zwei Seile, ein Brecheisen, einen Kletterhaken, einen Hammer und der letzte benötigte Dietrichpack werden zusammen für 29 Dukaten und 7 Heller erworben und auf die Mitglieder meiner Truppe so verteilt, dass alle noch je 7 Bewegungspunkte haben.

Da wir uns nun wieder massiv arm vorkommen und uns immer noch 2 Wintermäntel von der Einkaufsliste fehlen, begeben wir uns wieder zum nächstgelegenen Wegweiser im Norden, vor dem wir erstmal wieder speichern (C010).

Natürlicher Weise wählen wir den allseits beliebten Weg nach Vaermhag aus und nutzen wie immer die erste Rast um Tim Grünzeug begutachten zu lassen, der nach 5 Stunden auch mit 2 Tarnelen und 2 Vierblättrigen Einbeeren zurück kommt, so dass wir direkt Luna hinterher schicken um zu schauen, ob er was übersehen hat. :D

Scheinbar war Tim besonders gründlich, denn Luna kommt ohne Kräuter zurück, daher lassen wir nun Ilgar auf die Pirsch gehen, der auch gleich mit Wasser, Essen und 4 Proviantpaketen zurückkehrt.

Da mir bisher scheinbar komplett entfallen war Wachen einzuteilen, machen wir davon nun mal Gebrauch und ordern Berthold, Frija und Fireno zum Aufpassen ab, bevor wir uns für 24 Stunden hinlegen, da meine Helden dringend regenerieren müssen.

Unbehelligt von einem nächtlichen Überfall erwachen sie wieder weit gesünder aussehend, daher beschließe ich weiterzureisen um noch ein paar Kräuter zu suchen.

Netter Weise wird uns auch direkt wieder eine Rast angeboten, also das Gleiche nochmal von vorne, wobei Tim und Luna dieses Mal keine Kräuter entdecken und Ilgar nur Wasser findet.

Da meine Helden aber trotzdem auf mich noch recht fit wirken, breche ich das Lager erstmal wieder ab und ziehe mit ihnen weiter, denn immerhin wollen wir ja unserem Geschäft nachgehen. :P

Nach nur einem kurzen Marsch wird schon wieder das nächste Lager aufgeschlagen und das alllagerliche (ich denke, dass Wort habe ich gerade selber kreiert) Treiben startet von Neuem, wobei Tim heute sehr erfolgreich mit 3 Tarnelen, einem Wirselkraut, einer Vierblättrigen Einbeere, einem Eitrigen Krötenschemel, einer Alraune und einem Donfstengel ankommt.

Da will dann wohl auch Luna nicht hinten anstehen, denn sie schleppt auch noch 2 Vierblättrigen Einbeeren, 2 Tarnelen und einen Eitrigen Krötenschemel an. :respect:

Auch Ilgar ist hier sehr erfolgreich und sorgt wieder für Speis und Trank, sowie 4 Proviantpakete, daher gönne ich ihnen zur Feier des Tages eine Ruhepause von 12 Stunden, die leider jäh gestört wird ...
Auf der Reise von Thorwal nach Vaermhag, Lager mit Kampfangriff, Anfang des Kampfes, Keine Ahnung welches Datum, Patch 1.21 gw, 130823-1748

Da ich Euch nicht wieder so leiden lassen will wie beim ersten Kampf, werde ich diesen nun so kurz halten, wie es mir möglich ist, versprochen. ;)

Meine Helden sehen sich auf der Kampfkarte nun einem Säbelzahntiger und 3 Steppenhunden gegenüber; das sieht mir doch recht übel aus, aber wir versuchen das jetzt einfach mal.

Ich versuche nun mal was Neues, indem ich meine Helden in einer diagonalen Linie in eine Ecke stelle, wobei 4 von ihnen die vordere Lienie bilden und meine beiden Fernkämpfer direkt dahinter stehen ... keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist :think:, aber das werden wir ja gleich herausfinden.

Also nach dem ersten Prankenhieb des Säbelzahntigers auf Frija muss ich ehrlich zugeben, dass der mir doch Sorgen bereitet, denn er hat mal eben 8 Schadenspunkte verursacht. :shock:

Wenigstens bekommt Fireno dann mit einem Fluminictus den ersten Steppenhund ins Nirvana geschickt, dementsprechend keimt in mir doch wieder Hoffnung auf, wobei ich aber nun diee neue Kampfformation verlasse, da sie doch nicht so praktisch zu sein scheint, wie ich dachte. :pfeif:

Einige Zaubersprüche später schicken wir auch erfolgreich den Säbelzahntiger in die ewigen Jagdgründe und müssen uns daher nur noch um die 2 letzten Steppenhunde kümmern, die nun kein all zu großes Problem mehr darstellen sollten.

Wie gedacht, gehen beide kurz darauf schnell zu Boden und wir können uns unsere Beute anschauen, die sich aus 3 Proviantpaketen zusammen setzt; naja, besser als nichts. :grin:

Da wir nun ja schon recht viel erreicht haben, kehren wir wieder um und nehmen die angebotene Rast an, vielleicht springt ja dabei noch was für uns raus.

Heute findet Tim auch nach 5 Stunden nichts außer ein paar Zecken und Grashüpfern, wobei Luna hingegen bepackt mit einem Wirselkraut, einem Gulmondblatt, 2 Tarnelen und einer Vierblättrigen Einbeere zum Lager zurück kehrt. :D

Ilgar sorgt nur für Wasser, denn unsere Suchaktion scheint alle Tiere der Umgebung vertrieben zu haben ... naja, dann müssen sie heute mal wieder ohne Abendessen ins Bett, wo sie auch gleich nach 12 Stunden Schlaf von mal wieder 5 Räubern angegriffen werden ...

Auch diese Räuberhorde ist wieder genauso nervig wie die aus unserem ersten Kampf und macht mir wieder die gleichen Probleme, aber immerhin schafft es Tim nach einer Weile wenigstens einen Räuber zur Flucht zu bewegen mit Hilfe des bösen Blick Zaubers. :ok:

Berthold schickt dann den ersten mit Frijas Hilfe zu Boron, wobei die verbleibenden drei Räuber bevorzugter Weise Luna anschießen, die inzwischen schon mehr als 20 Lebenspunktze verloren hat und einfach keinen Heilzauber richtig hinbekommen will ...

Im vierten Versuch gelingt es ihr endlich und meine größte Sorge ist erstmal aus der Welt. :bigsmile:

Nachdem nun auch ein weiterer Räuber endlich das Zeitliche segnet und der Fliehende das Spielfeld verlassen hat, können wir uns auf die beiden letzten Räuber konzentrieren.

Da inzwischen Frija kurz vorm Exitus steht, lasse ich sie auch schnell von Luna anspucken ... :shy: ... und schon kann es wieder weiter gehen.

Nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit tritt endlich ein weiterer Wegelagerer die Reise ins Totenreich an und wir freuen uns innerlich schon darauf, ihm den letzten Räuber als Reisebegleitung hinterher zu schicken. :D

Kurz darauf eilt der Reisebegleiter hinterher und wir bestaunen unsere reiche Beute von 6 Dukaten 1 Silberstück und 2 Hellern, sowie die zusätzlich erbeuteten 2 Säbel, 2 Kurzbögen, eine Keule und 10 Pfeile, die auch umgehend verstaut werden.

Ich versuche mit meiner Truppe im Gewaltmarsch den Rückweg bis nach Thorwal zu schaffen und verweigere ihnen auch jede Rast, bis sie dann direkt vor den Türen der Stadt eine Zwangsrast einlegen, gegen die ich nichts tun kann. *seufzt*

Naja, immerhin bringt Tim heute wieder mal 2 Wirselkraut, eine Tarnele und einen Eitrigen Krötenschemel mit, Luna ergänzt die Statistik noch mit 2 Wirselkraut, 2 Tarnelen und einem Donfstengel. :jippie:

Da Ilgar nur Wasser findet, lege ich meine Helden nun sehr hungrig ins Bett und bete, dass sie ihn ihrem Zustand nicht während der 12 Stunden Schlaf überfallen werden.

Glücklicher Weise bleibt die Nacht ruhig und wir kommen direkt nach dem Aufstehen in Thorwal an, wo ich erstmal speichere (C011) und mich auch für heute von Euch verabschiede. :wave:
Speicherstand C011, Thorwal, Östlich abgelegener Wegweiser, Erdstag, 12. Boron 1008 BF, Patch 1.21 gw, 130823-1748

So, da wir ja inzwischen wieder wohlbehalten in Thorwal angekommen sind und noch eine Menge Handelsware mit uns rumschleppen, machen wir uns erstmal auf um unsere Waren gegen glänzende Dublonen einzutauschen.

Also erstmal flott zu Liskolf dem Leisen und unsere erbeuteten Waffen bringen uns mal eben schnell weitere 7 Dukaten und 8 Heller als Handelsgut ein. :D

Daher lenken wir unsere Schritte anschließend gleich behende zu Minna Mosporeiken, von dem/der wir unglaubliche 47 Dukaten 4 Silberstücke und 5 Heller für unsere Kräutersammlung erhalten, plus 10% Aufschlag durch Feilschen! :ok:

Da fällt mir gerade auf, dass mir nur der normale Preis angezeigt wird, und ich nirgendwo sehen kann, wieviel der Gesammtbetrag mit Feilschen nun ist ... ja gut, das kann ich selber auch ausrechnen, aber eine Anzeige wäre schon ganz nett ...

Da wir ja auch noch ein paar Proviantpakete zu viel dabei haben, stürmen wir anschließend noch schnell zu Ardo Stoerrebrandt-Grassberg und tauschen diese 3 Proviantpakete gegen weitere 3 Silberstücke plus 10% Feilsch-Zuschlag ... wartet mal ... müssten das nicht ... *liest schnell nach* ... 8 sein, die wir gesammelt haben und die 3 vom Kampf wären zusammen 11 Stück ... nicht nur 3 ... :think:

Naja, auch daran können wir mal wieder nichts ändern, also nehmen wir das wohl oder übel halt mal wieder so hin und freuen uns derweil über unseren Geldkatzeninhalt von nun sage und schreibe:

68 Dukaten 5 Silberstücken und 6 Hellern :thx:

Mit dem vielen Geld in der Tasche machen wir uns nun erstmal schnell auf den Weg zurück zu Liskolf dem Leisen, um die beiden noch fehlenden Wintermäntel zu erstehen, müssen aber leider feststellen, dass der Herr keine im Angebot hat.

Da wir aber auch dringend neue Pfeile benötigen; Ilgar und Fireno besitzen nur noch jeweils 22 Stück; kaufen wir noch schnell 56 neue ein für 3 Dukaten 3 Silberlinge und 6 Heller und machen uns auf die Suche nach einem Händler, bei dem wir die beiden Wintermäntel käuflich erwerben dürfen.

Nach einem kurzen Fußmarsch betreten wir also den Laden von Grollo, Sohn des Gumblad, bei dem wir die beiden Mäntelchen für insgesammt 15 Dukaten abzüglich 10% teuer einkaufen.

Da wir nun unsere gesammte Einkaufsliste abgearbeitet haben und bereit für unser Abenteuer sind, machen wir uns gleich mal auf zum Hetmann.

Ein schneller Blick auf die Karte verrät uns, wo wir ihn finden, denn netter Weise befindet sich da ein sehr auffälliges lila Sternchen auf unserer Stadtkarte, also nichts wie hin. :up:
Thorwal, Direkt vor dem Ottakin der Hetleute, Erdstag, 12. Boron 1008 BF, Patch 1.21 gw, 130823-1748

Zuersteinmal speichern wir schnell (C012) und suchen dann mal unseren Ansprechpartner hier ... hmmm ... hier steht zwar keiner, aber dann klicken wir einfach mal auf den Zaun; wenn wir lang genug daran rumrütteln wird sich schon einer bemerkbar machen. :D

Jepp, da kommt auch ein Dialog-Fenster, dass uns mitteilt, dass da zwei furchteinflößende Hünen ... die scheinbar unsichtbar sind dank eines Visibili Vanitar Zaubers ... vor dem schweren Tor stehen, das also von denen wohl mit einem Harmlose Gestalt Zauber belegt wurde, da es uns als Weidezaun erscheint ... und uns fragen, wo wir denn hin wollen. :lol:

Naja, wenn die schon Hünen und auch noch magiebegabt sind, dann sollten wir die mal nicht verärgern und antworten ihnen daher frei heraus, dass wir die Helden sind, die der Hetmann sucht, wobei ich mich gerade frage, warum er nicht gleich die zwei Jungs hier am Tor schickt, denn die jagen mir doch schon Angst ein ...

Naja, trotzdem sind sie wohl von unserem Selbstvertrauen so beeindruckt, dass sie uns zum Hetmann bringen ... entschuldigt, dass ich kurz den Lesefluss störe, aber da fällt mir gerade was auf ... das Original startete doch schon am 17. Praios, so dass es seltsam war, dass Tronde schon an der Macht war, da seine Mutter und Hetfrau ja erst am 27. Effert verstarb. Jetzt in der Neuauflage starten wir erst am 24. Travia, so dass der zeitliche Ablauf korrekt ist und es diese Seltsamkeit nicht mehr gibt. :jippie:

Jedenfalls führt uns eine der Wachen zu einem Langhaus, in dem wir den Hetmann Tronde treffen, den wir erstmal höflichst begrüßen und dann von ihm damit konfrontiert werden, dass wir uns wohl auf eine Suche begeben müssen ohne wirklich zu wissen, was wir da suchen und Monate lang durch die Wildnis ziehen müssen ... Wildnis hört sich doch gut an, denn das bedeutet mehr Kräuter! :D

Jedenfalls bewundert er unseren Mut und erklärt uns, dass sich die Orks wohl im oberen Bodirtal versammeln um Thorwal anzugreifen und dieses Mal wohl einen einzigen Führer haben ... nein, den Spruch dazu verkneif ich mir jetzt aus nachvollziehbaren Gründen. :pfeif:

Okay, scheinbar gibt es eine Weissagung ... mann, sind die hier aber vertrauensseelig, die glauben einem Wahrsager ... :rolleyes: ... jedenfalls sagt dieser wohl, dass es sich um mehrere tausend Orks handelt ... HALT! ... mehrere tausend Orks? :shock:

Also das hört sich nicht mehr nach einem Abenteuer an, sondern nach dem sicheren Tod! :motz:

Auf jeden Fall soll laut dem Hetmann verhindert werden, dass diese Orkhorde Vilnheim erreicht, weil dann ein Krieg unvermeidbar wäre .. also bitte, bei den Amis würde doch das Aufstellen eines solchen Heeres schon einen Angriff darstellen ... aber wir sind ja in Adventurien, also lauschen wir ihm mal weiter.

Er hat wohl die alten Sagen studiert und ist der Meinung, dass es reichen würde, den Anführer zu beeindrucken, so dass er von seinen Plänen abweicht ... entschuldigt vielmals, aber hört sich das für Euch auch so abwegig an, wie für mich? :think:

Naja, wenn er meint ... :shy:

Am besten ginge das wohl laut seiner Aussage mit Magie, wobei er anmerkt, dass "Zauberer [...] entweder inkompetent oder auf der falschen Seite" wären ... achso, daher hat meine Startgruppe keinen echten Zauberer dabei.

Daher sollen wir also auf eine andere Weise zum Ziel kommen, nämlich mit dem Auffinden des Schwertes Grimmring, das wohl Hetmann Hyggelik gehörte und seit dessen gescheiterter Expedition ins Orkland, vor mehreren duzend Jahren, dort verschollen sein soll.

Wahrscheinlich soll es sich in Hyggeliks Grab befinden ... "wahrscheinlich" ... ich liebe solche Aussagen ... *seufzt*

Also müssen wir ein verschollenes Grab irgendwo, die Betonung liegt deutlichst auf "irgendwo", im Orkland finden, in dem sich wahrscheinlich, also unter Umständen, das Schwert befinden soll ... na das hört sich doch nach sehr exakten Angaben an! :P

Was mich auch noch wundert ... wenn doch dieser Hyggelik schon das Schwert gegen die Orks verwendet hat, warum hat es denn bei ihm nicht geholfen?!? :confused:

Immerhin ist der Kerl ja jetzt mausetot und die Orks leben noch ... kann also nicht sooo weltbewegend sein, wie mir das gerade hier verklickert wird ...
Thorwal, Im Gespräch mit Hetmann Tronde im Langhaus der Hetleute, Erdstag, 12. Boron 1008 BF, Patch 1.21 gw, 130823-1748

Naja, da wir um diese Aufgabe wohl nicht mehr herumkommen werden, lassen wir den Herrn mal weiter reden, der uns erzählt, dass die Orks ganz dolle Angst vor diesem ach so tollen Schwert haben und die Schamanen sich daran sicherlich auch noch erinnern, daher wäre es also ganz toll, wenn wir das Ding in die Hand bekommen würden und damit mal die Orks aufmischen ... ist zwar beim letzten Mal schief gegangen, aber scheinbar haben sich bei denen ja die Strukturen geändert von Anarchie zu Diktatur, also sollen wir wohl den Diktator umbringen, damit die anderen dann wieder in Anarchie zurück verfallen ... hört sich ja inzwischen doch etwas logischer an. :yes:

Da er uns also fragt, ob wir noch den Mut haben dieses Himmelfahrtskommando in Angriff zu nehmen, zögern wir nicht lange, sondern sagen einfach mal zu, immerhin sind wir ja richtige Helden und Helden zögern nicht!

Wir sollen wohl so schnell wie möglich hier los, aber uns erstmal ausrüsten, was wir ja schon getan haben und dann raus in die Wildnis.

Vorher teilt er uns aber noch mit, dass wohl noch direkte Nachfahren einiger der Expeditionsteilnehmer zu finden sind und ein direkter Nachfahre von Hyggelik wohl in Felsteyn wohnt, ein gewisser Isleif Olgardsson.

Also verabschieden wir uns vom Hetmann, der uns noch den Seegen Swafnirs und der Zwölfe als Begleitung wünscht, die wir wohl auch brauchen werden und schon haben wir also eine Lebensaufgabe. :D

Da wir uns für solch ein Mammutprojekt aber erstmal etwas Mut antrinken sollten, begeben wir uns erstmal auf die Suche nach einer Taverne mit klangvollem Namen und nach einer kleinen Besichtigung der Karte entscheiden wir uns dazu, in der Taverne "Glücklicher Zechpreller" einzukehren.

Allerdings legen wir vorher erstmal wieder einen Speicherstand (C013) an und dann nichts wie rein in die gute Stube; hoffentlich hält der Name auch, was er verspricht. :pfeif:

Wir quatschen also erstmal den Wirtsherrn an, indem wir das Mund-Symbol auf der rechten Seite anklicken und bekommen ein Dialog-Fenster, dass uns mitteilt, dass nur wenige Gäste anwesend sind und der Wirt scheinbar was besseres zu tun hat, als sich um uns zu kümmern, indem er mit einem dreckigen Lappen die Krüge auswischt ... na super, wenn mir gleich alle krank sind, dann nehme ich dem aber seine Hütte auseinander! :evil:

Jedenfalls setzen wir uns erstmal und scheinbar interessiert sich der Bierkrugschubser nun endlich für uns, denn er schaut uns fragend an, bezeichnet uns als bunten Haufen und fragt, was wir denn haben wollen ... hallo ... wir sind in einer Taverne ... was sollen wir denn schon haben wollen ... Hundebabys ... den Weltfrieden? :silly:

Selbstverständlich bestellen wir 6 Helle, da er leider den Weltfrieden nicht auf Lager hat, bedanken uns, dass der Wirt uns diese auch bringt "und ... äh ..." ... ja, das ist ein Zitat aus dem Spiel, das scheinbar andeuten soll, dass wir noch eine Frage haben ... die haben wir ja auch, nämlich die, ob er versichert ist wegen den unhygienischen Zuständen hier.

Leider gibt es auch diese Dialog-Option nicht, jedenfalls ändert er seinen Kurz in Richtung Theke nach einem lauten Rülpser ... mann, müssen die sich hier alle so benehmen ... wieder zu unserem Tisch und wir fragen ihn, ob wir nicht ein paar Infos von ihm bekommen könnten, aber "nichts Spezielles".

Wir bekommen von ihm den Tip, dass im alten Ugdalf wohl ein Akademie ist, die einige Schwierigkeiten haben sollen ... jepp, das hört sich jetzt auch wieder mal sehr unspezifisch an. :rolleyes:

Trotzdem bedanken wir uns herzlichst für den Tip und bestätigen, dass uns das sehr weiterhilft, worüber der Wirt sichtlich erfreut ist.

Nun tritt eine Frau zu uns an die Theke, allerdings scheint es wohl keine echte Frau zu sein, denn "Sein" Blick fällt auf unsere Waffen .... wow, die sind hier aber sehr tolerant ... jedenfalls bietet das Mannweib uns netter Weise ein Bier an, dass wir natürlich gerne annehmen. ;)

Okay, scheinbar sind wir schon Freunde geworden, denn es wird gleich mal für sich und ihre/seine "Freunde" bestellt ... okay ... dann sind wir halt jetzt Freunde.

Jedenfalls lässt die Sprachausgabe den Namen der holden Maid leider bei ihrer Vorstellung aus ... wahrscheinlich konnte der Sprecher das Alfhild Iskrasdotter einfach nicht richtig aussprechen ... :lol:

Wir stellen uns also auch höflich vor und bekommen zum Dank dafür wohl ein paar Infos über den Ort, die Geschichte und über Heldentaten die "sie" ... okay, jetzt ist es wieder richtig, aber das hätte der Sprecher bitte aussprechen können ... vollbracht hätte, ehe "Alfhild" ... steht da auch so, im vorgelesenen Text ist es aber wieder "er" ... *seufzt* ... ihr Leben in ruhigere Bahnen lenkte.

Und auch beim nächsten Satz "Das für Euch Interessanteste, dass sie zu berichten weiss, ist folgendes" wird wieder das "sie" einfach vom Sprecher übergangen ... finde ich jetzt persönlich nicht wirklich schön ... :no:

Natürlich wird auch unser Tip nicht vorgelesen, was mich jetzt aber nicht so sehr stört, wie die einfach weggelassenen Worte im fließenden Text; dann lieber gar kein Sprecher als sowas.

Unser Tip lautet jedenfalls: "Die einarmige Jadra ist Hetfrau vom Bodir, also unsere Bürgermeisterin" ... okay, das ist zwar jetzt auch kein Tip, mit dem wir wirklich etwas anfangen können, aber bevor wir uns trotz allem für den Tip bedanken dürfen, verabschiedet sich die Dame von uns und verlässt die Taverne, wobei mal wieder ihr Vorname im Text steht und nicht vorgelesen wird ... okay, daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen. ;)
Thorwal, In der Taverne "Glücklicher Zechpreller", Erdstag, 12. Boron 1008 BF, Patch 1.21 gw, 130823-1748

Da weiterhin nicht viel in der Taverne los ist, laut unserem Dialogfenster, bestellen wir erstmal was zu Essen und "hoffen, dass die Teller sauberer als die Theke sind" ... naja, da die Gläser ja schon jeden Gesundheitsamt-Inspektor zur sofortigen Schließung der Taverne veranlassen würden, machen wir uns da jetzt keine falschen Vorstellungen mehr. :rolleyes:

Wow, jetzt sind wir aber wirklich überrascht, denn der "Hausteller" schmeckt hier "sehr gut" :shock:, was auch mal wieder nicht vorgelesen wurde ...

Ich hätte alles erwartet, nur kein sehr gut, wobei die Frage ist, ob da nicht mit Geschmacksverstärkern nachgeholfen wurde, denn der Geschmack sagt ja nichts über die Qualität aus ... :shy:

Nun kommt der Wirt mit "6" Krügen an, die auch wieder nicht ... vergessen wir das ... ich stelle besser den Sprecher im Menü erstmal aus, solange wir in der Taverne sind ... wobei es dann ja kein echter Let`s Play wäre, also müsst ihr da ebenso durch wie ich. :P

Er stellt uns die Krüge hin und bittet uns noch kurz zu warten, bis seine Stmmgäste gegangen sind ... können ja nicht viele sein bei den wenigen Besuchern ... also starren wir laut Dialog-Fenster den Dreck untre unserern Fingernägeln an ... schaut mal schnell selber nach ... nee, da ist keiner ...

Nach einer halben Stunde erbarmt sich der Wirt dann doch wieder unser und fragt uns, was wir denn wissen wollen würden ... naja, gute Frage, also fragen wir einfach mal nach Irgendwas und bekommen den Tip: "Die Botschaft des Mittelreichs ist geschlossen." ... super, wieder so eine total informative Sache ... und dafür warten wir hier eine halbe Stunde ... *seufzt*

Trotzdem erzählen wir dem Herrn der Krüge, dass uns seine Info sehr geholfen hat, der sich mal wieder tierisch darüber freut, dass er uns helfen konnte ... süß ist er schon irgendwie ... :grin:

Jedenfalls tritt nun ein Mann zu uns an die Theke und sponsert uns wieder ein Bier, dass wir auch gerne annehmen, da wir mal wieder umgehend seine "Freunde" sind ... die Luete sind hier aber auch echt zu vertrauensseelig ... :rolleyes:

Jedenfalls stellt der Herr sich wieder mal vor, wobei wir den Namen mal wieder nicht vertont haben und auch das "er" im Text ausgelassen wird... aber das kennen wir ja schon ... jedenfalls heisst dieser Olvir Bjarnisson und gibt uns mal wieder so einen vollkommen nutzlosen Tip ... "In der alten Zwingfeste befindet sich eine Kriegerakademie." ... wer soll denn damit was anfangen können ... :think:

Olvir Bjarnisson verabschiedet sich immerhin auch direkt nach dem ausgegebenen Bier wieder von uns, da er nach Hause will und mal wieder steht das "Olgir" zwar im Text, aber ihr wisst ja schon ... *seufzt*

Da immer noch nicht viel los ist und ich inzwischen auch schon müde werde, verlassen meine Helden erstmal die Taverne, wobei sie wohl ihr letztes Bier bezahlen und gehen ... hey, der name ist wohl doch nicht Programm! :motz:

Da wir ja wohl scheinbar doch bezahlen mussten, wünscht uns der Wirt noch einen schönen Heimweg ... ist ja klar, wenn laut Tavrnennamen außer uns alle anderen glückliche Zechpreller sind ...:rolleyes:

Auf jeden fall hat wohl Ilgar, dessen Name wieder vom Sprecher verschluckt wird, über den Durst getrunken und lässt sich den Tavernenabend nochmals durch den Kopf gehen, Berthol.d ebenso, dessen Name auch wieder ... nee, das tippe ich freiwillig nicht dauernd ... , bei Fireno das Gleiche; also das mit dem Namen und der Umarmung des stillen Örtchens ... Tim ebenso ... nur die beiden Frauen halten uns noch die Stange, bzw. den Herren die Haare aus dem Gesicht ...

Okay, ich glaub es ist für meine Helden schon spät, ebenso wie für mich, daher speichern wir kurz (C014) und damit verabschiede ich mich auch wieder für heute von Euch. :wave:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10